• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Call of Duty 4 Singleplayer laggt ??!!!

liljay9

NPC
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, wenn ich im singleplayer spiele laggt COD 4 an manchen stellen, es kommt mir vor wie mikroruckler, aber woran kanns liegen? Hab den neuesten Patch drauf und vista x86 sp1, bei nem freund von mir tritt das selbe problem auf, worann kanns nur liegen?

Hardware: Intel Core 2 Duo e8400, 4Gb ram G.Skill, Geforce GTX 260, 200 GB HDD

:confused:
 
liljay9 am 04.06.2009 17:56 schrieb:
Hallo Leute, wenn ich im singleplayer spiele laggt COD 4 an manchen stellen, es kommt mir vor wie mikroruckler, aber woran kanns liegen? Hab den neuesten Patch drauf und vista x86 sp1, bei nem freund von mir tritt das selbe problem auf, worann kanns nur liegen?

Hardware: Intel Core 2 Duo e8400, 4Gb ram G.Skill, Geforce GTX 260, 200 GB HDD

:confused:


vlt. lädt es nur kurz nach?
 
Herbboy am 04.06.2009 18:41 schrieb:
liljay9 am 04.06.2009 17:56 schrieb:
Hallo Leute, wenn ich im singleplayer spiele laggt COD 4 an manchen stellen, es kommt mir vor wie mikroruckler, aber woran kanns liegen? Hab den neuesten Patch drauf und vista x86 sp1, bei nem freund von mir tritt das selbe problem auf, worann kanns nur liegen?

Hardware: Intel Core 2 Duo e8400, 4Gb ram G.Skill, Geforce GTX 260, 200 GB HDD

:confused:


vlt. lädt es nur kurz nach?


ne, es ist permanent. es ist als wenn es im singleplayer modus laggt. das ist genauso wie DX 10 bei farcry mit einer ATI graka da laggt es auch irgendwie. ich hab keine ahnung woran es liegt
 
liljay9 am 04.06.2009 18:50 schrieb:
Herbboy am 04.06.2009 18:41 schrieb:
liljay9 am 04.06.2009 17:56 schrieb:
Hallo Leute, wenn ich im singleplayer spiele laggt COD 4 an manchen stellen, es kommt mir vor wie mikroruckler, aber woran kanns liegen? Hab den neuesten Patch drauf und vista x86 sp1, bei nem freund von mir tritt das selbe problem auf, worann kanns nur liegen?

Hardware: Intel Core 2 Duo e8400, 4Gb ram G.Skill, Geforce GTX 260, 200 GB HDD

:confused:


vlt. lädt es nur kurz nach?


ne, es ist permanent. es ist als wenn es im singleplayer modus laggt. das ist genauso wie DX 10 bei farcry mit einer ATI graka da laggt es auch irgendwie. ich hab keine ahnung woran es liegt


manche leute sind ja was sensibel: isses vlt vsync, was dich stört?
 
ok hat sich erledigt danke ^^
vsync war an, jetzt isses aus und es läuft super.
 
liljay9 am 04.06.2009 19:06 schrieb:
ok hat sich erledigt danke ^^
vsync war an, jetzt isses aus und es läuft super.
Bei mir ist es eher andersherum und das bei einer 8800gts :confused:
 
noxious am 04.06.2009 19:23 schrieb:
liljay9 am 04.06.2009 19:06 schrieb:
ok hat sich erledigt danke ^^
vsync war an, jetzt isses aus und es läuft super.
Bei mir ist es eher andersherum und das bei einer 8800gts :confused:


Also wenn ich bei mir Vsync aus hab , hab ich das Gefühl , als ob alles ein bischen anders aussieht und etwas langsamer läuft , obwohl ich dann mehr als 120 FPS hab .
Mag sein , dass ich es mir nur einbilde , aber ich hab Vsync an , hab konstant 75 FPS (mehr geht nicht , wegen dem Vsync und max 75Hz ) und hab das Gefühl , dass es besser aussieht und besser läuft .
 
Ich spiele CoD4 alle vier Wochen ein paar Runden und manchmal läuft´s mit Vsync gut und dann wieder nicht. Könnte am Treiber liegen, weil ich sonst nichts verändert habe. Aber auch ohne Vsync hat sich CoD4 vorgestern nicht wirklich rund angefühlt, quasi so wie es Rage1988 beschreibt.(seltsam, da immer über 60 fps).

Das Problem habe ich auch nur bei CoD4, alle anderen Spiele laufen mit Vsync wunderbar.
 
N8Mensch am 04.06.2009 19:44 schrieb:
Ich spiele CoD4 alle vier Wochen ein paar Runden und manchmal läuft´s mit Vsync gut und dann wieder nicht. Könnte am Treiber liegen, weil ich sonst nichts verändert habe. Aber auch ohne Vsync hat sich CoD4 vorgestern nicht wirklich rund angefühlt, quasi so wie es Rage1988 beschreibt.(seltsam, da immer über 60 fps).

Das Problem habe ich auch nur bei CoD4, alle anderen Spiele laufen mit Vsync wunderbar.


Hallo Leute. Das Problem ist bekannt: bei aktiviertem Vsync fängt es zu ruckeln an, bei Vsync off hat man die unschönen Querbalken.
Bei mir hat das auch nur CoD4.

Lösung: wenn ihr Vsync aktiviert, müsst ihr auch die Unterstützung für Dual GPU Grafikkarten anmachen!! auch, wenn ihr nur eine Single GPU habt!

Dann sind die Ruckler weg. Spiel ist trotzdem gleich schnell.

Ist ein bekannter Bug bei CoD4.
 
Zurück