• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age - Trailer Update incl.

Solon25

Nerd
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
5.392
Reaktionspunkte
0
Soderle, da wartet man Tagelang auf eine Ankündigung die ja angekündigt wurde und nichts war.. Nun sehe ich durch Zufall das es einen Trailer :X gibt. Nicht viel, aber immerhin :top:

Moemo am 13.07.2008 18:38 schrieb:
Hier ist der zweite Trailer, dieser ist in der Tat dem ersten Trailer relativ ähnlich, allerdings wird das Ganze aus einer etwas anderen Perspektive gezeigt, sowie eine weitere Einheit vorgestellt.

lG

UPDATE: Uncut Video
 
AW: Dragon Age - Erster Trailer

Fein, fein fein! =)
Hoffentlich wird was aus dem Spiel. Ich hatte schon gedacht, dass es aufgegeben wird, weil man einfach nichts mehr davon gehört / gesehen hat.
 
AW: Dragon Age - Erster Trailer

Also der Trailer macht def. lust auf mehr, scho allein durch das Setting und diese Schlacht :]
Gefällt mir, doch :)
 
AW: Dragon Age - Erster Trailer

Dumbi am 12.07.2008 15:38 schrieb:
Fein, fein fein! =)
Hoffentlich wird was aus dem Spiel. Ich hatte schon gedacht, dass es aufgegeben wird, weil man einfach nichts mehr davon gehört / gesehen hat.
Naja, im offiziellen Forum melden sich regelmäßig (täglich) die Entwickler zu Wort und beantworten Fragen der User (oder auch nicht ;) ) und nehmen Vorschläge entgegen. Dort war Dragon Age alles andere als tot.
 
AW: Dragon Age - Erster Trailer

Also ich war persönlich etwas vom Trailer enttäuscht.
Er ist zwar sehr stimmig und die Grafik ist auch gut,
aber gezeigt wird halt einfach nur eine gewöhnliche Fantasyschlacht
wie man sie schon in dutzend Spielen/Filmen gesehen hat.

Aber ich vertraue da Bioware voll und ganz das DragonAge sich von dieser Masse trotzdem positiv herrausheben wird.
Freu mich schon auf mehr Details. :)
 
AW: Dragon Age - Erster Trailer

DarkForce11 am 12.07.2008 23:27 schrieb:
Also ich war persönlich etwas vom Trailer enttäuscht.
Er ist zwar sehr stimmig und die Grafik ist auch gut,
aber gezeigt wird halt einfach nur eine gewöhnliche Fantasyschlacht
wie man sie schon in dutzend Spielen/Filmen gesehen hat.

Aber ich vertraue da Bioware voll und ganz das DragonAge sich von dieser Masse trotzdem positiv herrausheben wird.
Freu mich schon auf mehr Details. :)

Ich bin auch auf echte gameplay szenen gespannt. Man hat jetzt zwar nen eindruck von der optik bekommen (die ist nur gut, nicht sehr gut) aber keinen echten einblick. irgendwie ist Dragon age immernoch das große mysterium und der heilsbringer der BG Fans geblieben. Und das, obwohl man das Spiel kaum einschätzen kann...außer daß es von erfahrenen leuten und mit extrem viel aufwand programmiert wird. (Das Ganze nur für den PC, also kein verwässertes Multiplattformgedaddel, was natürlich ma geil wäre)
Im offiziellen Forum kam übrigens zu tage, daß es auf der E3 dann endlich gezeigt wird. :top:
 
AW: Dragon Age - Erster Trailer

DarkForce11 am 12.07.2008 23:27 schrieb:
aber gezeigt wird halt einfach nur eine gewöhnliche Fantasyschlacht wie man sie schon in dutzend Spielen/Filmen gesehen hat.
Kein Zweifel, ich hatte auch sehr schnell "Schlacht um Helms Klamm" im Kopf als ich das sah ;)
 
AW: Dragon Age - Erster Trailer

Solon25 am 13.07.2008 14:15 schrieb:
DarkForce11 am 12.07.2008 23:27 schrieb:
aber gezeigt wird halt einfach nur eine gewöhnliche Fantasyschlacht wie man sie schon in dutzend Spielen/Filmen gesehen hat.
Kein Zweifel, ich hatte auch sehr schnell "Schlacht um Helms Klamm" im Kopf als ich das sah ;)
Übrigens soll irgendwann heute ein zweiter Trailer bei www.gametrailers.com erscheinen. Dieser ist fast identisch mit dem ersten, soll aber eine gravierende Änderung enthalten.
Ich tippe auf die isometrische Perspektive, durch die man einen Blick auf die versammelten einheiten hat.

Aus der Perspektive wird das ganze garantiert wesentlich besser aussehen.
Die bisherigen Diablo3 gameplayszenen würden bei einem zoom direkt ins geschehen, wie beim ersten dragon Age trailer, vermutlich auch ganz schön mies aussehen.
 
AW: Dragon Age - Erster Trailer

Hier ist der zweite Trailer, dieser ist in der Tat dem ersten Trailer relativ ähnlich, allerdings wird das Ganze aus einer etwas anderen Perspektive gezeigt, sowie eine weitere Einheit vorgestellt.

lG
 
AW: Dragon Age - Erster Trailer

alceleniel am 12.07.2008 22:04 schrieb:
Dumbi am 12.07.2008 15:38 schrieb:
Fein, fein fein! =)
Hoffentlich wird was aus dem Spiel. Ich hatte schon gedacht, dass es aufgegeben wird, weil man einfach nichts mehr davon gehört / gesehen hat.
Naja, im offiziellen Forum melden sich regelmäßig (täglich) die Entwickler zu Wort und beantworten Fragen der User (oder auch nicht ;) ) und nehmen Vorschläge entgegen. Dort war Dragon Age alles andere als tot.
Ich treibe mich normalerweise nicht in Foren von Entwicklern rum, dafür gibt es einfach zu viele Spiele die mich interessieren (will nicht jeden Tag in zig Foren nach Infos schauen müssen). Und was es an Infos und Bildern z.B. von der Fachpresse gab, war nunmal recht spärlich.
 
AW: Dragon Age - Erster Trailer

Moemo am 13.07.2008 18:38 schrieb:
Hier ist der zweite Trailer, dieser ist in der Tat dem ersten Trailer relativ ähnlich, allerdings wird das Ganze aus einer etwas anderen Perspektive gezeigt, sowie eine weitere Einheit vorgestellt.

lG
Und durch diese neue Perspektive ist das ganze plötzlich wirklich extrem beeindruckend. In einer szene stapfen da dermaßen viele einheiten auf die brücke zu, daß man den boden nich mehr sieht.
Wenn man im spiel solche schlachten schlagen kann (und mitten im getümmel seine 5er gruppe steuert), dann wär das wirklich ne revolution der klassischen RPGs.
:X
 
AW: Dragon Age - Erster Trailer

oh krass....

also ich bin jetzt auch mal auf gameplay-szenen gespannt, immerhin läuft der trailer ja in spielegrafik ab. vorberechnet zwar mit sicherheit, aber nach einem RENDERTrailer sah mir das jetzt nicht aus.
 
AW: Dragon Age - Erster Trailer

Monstermic am 13.07.2008 22:35 schrieb:
Wenn man im spiel solche schlachten schlagen kann (und mitten im getümmel seine 5er gruppe steuert), dann wär das wirklich ne revolution der klassischen RPGs.
:X
Glaube ich eher nicht. Und ich erwarte mir von BioWare eigentlich auch keine Revolution des Genres, dazu waren ihre letzten Spiele vom Prinzip her zu ähnlich. Macht aber nichts, solange das ganze komplex und umfangreich wird, freue ich mich darauf. Der Trailer ist zwar noch nicht sehr aussagekräftig, macht aber auf jeden Fall Lust auf mehr.
 
AW: Dragon Age - Erster Trailer

KONNAITN am 14.07.2008 11:47 schrieb:
Monstermic am 13.07.2008 22:35 schrieb:
Wenn man im spiel solche schlachten schlagen kann (und mitten im getümmel seine 5er gruppe steuert), dann wär das wirklich ne revolution der klassischen RPGs.
:X
Glaube ich eher nicht. Und ich erwarte mir von BioWare eigentlich auch keine Revolution des Genres, dazu waren ihre letzten Spiele vom Prinzip her zu ähnlich. Macht aber nichts, solange das ganze komplex und umfangreich wird, freue ich mich darauf. Der Trailer ist zwar noch nicht sehr aussagekräftig, macht aber auf jeden Fall Lust auf mehr.

Dieses feature haben sie aber bereits vor jahren angekündigt. (quelle ist jetzt schwierig aufzutreiben, is ja schließlich ewig her) Scheinbar ist die darstellung von vielen einheiten gleichzeitig ein besonderes technisches Highlight des spiels, denn sie haben es erstens durch die szenenwahl in den vordergrund gestellt (genau wie bei der präsentation 2004) und haben zweitens im trailer ne menge kloneinheiten, was vermutlich auf performancegewinn im eigentlichen spiel abziehlt.
 
AW: Dragon Age - Erster Trailer

Monstermic am 14.07.2008 13:40 schrieb:
KONNAITN am 14.07.2008 11:47 schrieb:
Monstermic am 13.07.2008 22:35 schrieb:
Wenn man im spiel solche schlachten schlagen kann (und mitten im getümmel seine 5er gruppe steuert), dann wär das wirklich ne revolution der klassischen RPGs.
:X
Glaube ich eher nicht. Und ich erwarte mir von BioWare eigentlich auch keine Revolution des Genres, dazu waren ihre letzten Spiele vom Prinzip her zu ähnlich. Macht aber nichts, solange das ganze komplex und umfangreich wird, freue ich mich darauf. Der Trailer ist zwar noch nicht sehr aussagekräftig, macht aber auf jeden Fall Lust auf mehr.

Dieses feature haben sie aber bereits vor jahren angekündigt. (quelle ist jetzt schwierig aufzutreiben, is ja schließlich ewig her) Scheinbar ist die darstellung von vielen einheiten gleichzeitig ein besonderes technisches Highlight des spiels, denn sie haben es erstens durch die szenenwahl in den vordergrund gestellt (genau wie bei der präsentation 2004) und haben zweitens im trailer ne menge kloneinheiten, was vermutlich auf performancegewinn im eigentlichen spiel abziehlt.
Aha, wußte ich nicht. Wenn das so ist, umso besser.

Der Screenshot gefällt mir auch schon ganz gut. Schön dass die Minimap, anders als in Mass Effect, wieder Wände, Türen etc. anzeigt.
 
AW: Dragon Age - Erster Trailer

KONNAITN am 14.07.2008 15:04 schrieb:
Der Screenshot gefällt mir auch schon ganz gut. Schön dass die Minimap, anders als in Mass Effect, wieder Wände, Türen etc. anzeigt.
Mir gefällt das Interface auch. Wenn man jetzt noch alles so wie in NWN-2 selber verschieben kann, ist es Perfekt. Hab nämlich lieber rechts die Gruppe und links die Minimap. Einheitlich wird das wohl nie werden.. =)
 
AW: Dragon Age - Erster Trailer

Solon25 am 14.07.2008 18:37 schrieb:
KONNAITN am 14.07.2008 15:04 schrieb:
Der Screenshot gefällt mir auch schon ganz gut. Schön dass die Minimap, anders als in Mass Effect, wieder Wände, Türen etc. anzeigt.
Mir gefällt das Interface auch. Wenn man jetzt noch alles so wie in NWN-2 selber verschieben kann, ist es Perfekt. Hab nämlich lieber rechts die Gruppe und links die Minimap. Einheitlich wird das wohl nie werden.. =)
Vor allem beim Inventar fände ich es langsam an der Zeit, dass Bioware zu einem ordentlichen Standard findet. Bei Mass Effect fand ich es z.B. wieder eher ärgerlich, dabei kann das für so erfahrene Leute doch nicht so schwer sein. Ich will in einem RPG-Inventar schlichtweg eine gute Übersicht (auch darüber wie viel ich noch tragen kann), genug Platz um nicht ständig Items wegwerfen oder verkaufen zu müssen, und kleine Icons für die Gegenstände und Waffen, anstatt nur Text.
Ich hoffe bei Dragon Age orientiert man sich da wieder eher an NWN.
 
AW: Dragon Age - Erster Trailer

KONNAITN am 15.07.2008 10:56 schrieb:
Solon25 am 14.07.2008 18:37 schrieb:
KONNAITN am 14.07.2008 15:04 schrieb:
Der Screenshot gefällt mir auch schon ganz gut. Schön dass die Minimap, anders als in Mass Effect, wieder Wände, Türen etc. anzeigt.
Mir gefällt das Interface auch. Wenn man jetzt noch alles so wie in NWN-2 selber verschieben kann, ist es Perfekt. Hab nämlich lieber rechts die Gruppe und links die Minimap. Einheitlich wird das wohl nie werden.. =)
Vor allem beim Inventar fände ich es langsam an der Zeit, dass Bioware zu einem ordentlichen Standard findet. Bei Mass Effect fand ich es z.B. wieder eher ärgerlich, dabei kann das für so erfahrene Leute doch nicht so schwer sein. Ich will in einem RPG-Inventar schlichtweg eine gute Übersicht (auch darüber wie viel ich noch tragen kann), genug Platz um nicht ständig Items wegwerfen oder verkaufen zu müssen, und kleine Icons für die Gegenstände und Waffen, anstatt nur Text.
Ich hoffe bei Dragon Age orientiert man sich da wieder eher an NWN.

Hier gibts ein echtes Gameplayvid.: http://press.bioware.com/Dragon_Age_E3_Assets/DragonAge_Video/

Is n bißchen groß geraten (und hat dafür nich wirklich ne gute quali) zeigt aber schonmal wie das spiel so rüberkommt. Bin mir übrigens nich sicher ob ihr nen Bioware account braucht, ums runterzuladen. Der wäre allerdings kostenlos.
 
Zurück