• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dragon Age - Trailer Update incl.

AW: Dragon Age - Erster Trailer

Dragon Age zeigt sich von einer anderen Seite, es gibt ein recht blutiges Video auf YouTube. Auch auf der offiz. Webseite muss man sein Alter eingeben und bekommt oben bei klick auf Trailer bissl was zu sehen..

Machte es mir bisher eher einen "langweiligen" Eindruck, hat sich das nun grad etwas geändert :]

Solon25 am 10.05.2009 22:48 schrieb:
Dragon Age zeigt sich von einer anderen Seite, es gibt ein recht blutiges Video auf YouTube. Auch auf der offiz. Webseite muss man sein Alter eingeben und bekommt oben bei klick auf Trailer bissl was zu sehen..

Machte es mir bisher eher einen "langweiligen" Eindruck, hat sich das nun grad etwas geändert :]
Schon das Bioware-Logo am Anfang in rot statt in grün. :-o
Hoffentlich wird's nicht "verstümmelt" erscheinen. %)

Mich schreckt dieser neue Metzel-Trailer eher ab, als dass er mich begeistern würde... Ich will ein Rollenspiel, kein Actiongemetzel oder Hack & Slay. BioWare hat jedenfalls schon bessere Trailer veröffentlicht.

Vor allem glaube ich nicht, dass das Spiel mit derart viel Blut auch hierzulande erscheinen wird. Da wird sicherlich nochmal ordentlich zensiert.

Mud am 11.05.2009 18:19 schrieb:
Mich schreckt dieser neue Metzel-Trailer eher ab, als dass er mich begeistern würde... Ich will ein Rollenspiel, kein Actiongemetzel oder Hack & Slay. BioWare hat jedenfalls schon bessere Trailer veröffentlicht.

Vor allem glaube ich nicht, dass das Spiel mit derart viel Blut auch hierzulande erscheinen wird. Da wird sicherlich nochmal ordentlich zensiert.

Finde es auch dämlich, nen trailer mit Fokus auf Gewalt rauszubringen und auch noch Marylin Manson dazu zu spielen. Is ja nich schlimm, dass die Kämpfe im Spiel blutig ausfallen. Aber extra n trailer deswegen ?
Das Spiel hat genügend andere Vorzüge, die man in einem Trailer betonen könnte.(Story, atmo, taktik, etc. )

Aber: Die Drachen im Trailer sehen richtig fett aus !!

Stellen wir uns mal vor, ihr wollt den Jungs von Bioware unbedingt eine Frage zu Dragon Age: Origins stellen ... was wäre das dann?

PCG_Vader am 29.06.2009 16:44 schrieb:
Stellen wir uns mal vor, ihr wollt den Jungs von Bioware unbedingt eine Frage zu Dragon Age: Origins stellen ... was wäre das dann?
Mich interessiert ob die Rock Musik aus den Trailern nur in selbigen angedacht war oder es auch ins Spiel schafft. Was mich aber nicht grade erfreuen würde.. :-o

mich würde z.b interessieren ob es wieder mal (wie in BG2) einen schmied gibt, der einem so coole artefakte zusammenzimmert die man im laufe des spiels findet, ich fand das damals bei BG2 so genial und mir ist fast immer einer dabei abgegangen (nur spass) wenn ich noch ein teil zufällig gefunden hatte, sowas will ich mal wieder haben in einem RPG von BioWare ;)

Mich würde es tatsächlich interessieren, ob diese Massenschlachte möglich sind und ob dass dann eher in die Richtung Diablo abläuft, oder sich die Gegner auch um andere kümmern und nicht nur auf die Gruppe einstürmen.

Weiterhin würde mich speziell das Magiesystem etwas näher interessieren und ob dieses dann auch wieder wie in NWN2 sofort die komplette "Aggro" auf den Magier zieht, egal wieviel Schaden ein Kämpfer macht.

Gibt es ein Editor? :-D

Wird es geschnitten?

Edit: Siehe Vorredner, das ist echt eine gute Idee gewesen. Und gibt es auch wieder ein paar Quests, die man nicht machen muss, aber auf deren Verlauf man selber kommen muss, ohne großartige Tagebucheinträge und Marker? (Siehe BG2 "Der Schlächter im Hafenviertel". Ich war so stolz als ich den erledigt hatte... nachdem er mir die Rüstung gegeben hatte. Oder war er das überhaupt?

PCG_Vader am 29.06.2009 16:44 schrieb:
Gibt es "Points of no Return", sprich, kann man Nebenquests jederzeit erledigen, egal von welchem Punkt im Spiel aus oder gibt es bestimmte Schlüsselmomente, die genau bestimmen, bis zu welchem Zeitpunkt man jene Quests erledigt haben muss (nach diesem Schlüsselmoment ist es nicht mehr möglich, die Quest zu beenden)?

Hab gestern noch woanders dieselbe Frage als Thread gesehen. Heute findet in München eine Präsentation von DA mit Greg Zeschuk und Produzent Mark Darrah statt. Bin mal auf das Ergebnis gespannt :)

Herzlichen Dank für die Fragen, die ein oder andere könntet ihr demnächst - samt Antwort - in der kommenden PCGames ode rhier online vorfinden ;)

Solon25 am 30.06.2009 14:51 schrieb:
Hab gestern noch woanders dieselbe Frage als Thread gesehen. Heute findet in München eine Präsentation von DA mit Greg Zeschuk und Produzent Mark Darrah statt. Bin mal auf das Ergebnis gespannt :)

Wo Du es gerade ansprichst: Es gibt hier ein Video zum Event.

Edit: Habe mir jetzt das Video angeschaut und muss sagen, dass es mich nicht wirklich verwundert, dass PC- und Konsolen-Version sich so stark unterscheiden. Denke, dass das eine gute Lösung ist.

Solon25 am 30.06.2009 18:15 schrieb:
agvoter am 30.06.2009 17:56 schrieb:
Es gibt hier ein Video zum Event.
Mag mich aber nicht extra dafür anmelden, nachher mal bei GT schauen, oder morgen :)

Versuch es mal hier:

http://www.dailymotion.com/de/creative-official/channel/videogames/video/x9qdyo_dragon-age-origins-armin-und-jorg_videogames?pagination=1:15

Gametrailers hätte wohl kaum davon berichtet, es findet ja in München statt und so etwas machen die eigentlich nie.

Ja, das geht :)

Wird quasi drauf hingewiesen das sich PC und Konsolenversion tatsächlich unterscheiden. Hab ich da im Hintergrund am Tisch "unseren" Vader sitzen sehen? :-D

Solon25 am 30.06.2009 21:59 schrieb:
Ja, das geht :)

Wird quasi drauf hingewiesen das sich PC und Konsolenversion tatsächlich unterscheiden. Hab ich da im Hintergrund am Tisch "unseren" Vader sitzen sehen? :-D
Du meinst den, der wie seine beiden Sitznachbarn bis zur Hälfte des Videos völlig erstarrt ist? Nicht die klitzekleinste Bewegung- das muss ja echt interessant gewesen sein. :)

Solon25 am 30.06.2009 21:59 schrieb:
Hab ich da im Hintergrund am Tisch "unseren" Vader sitzen sehen? :-D

Gut beobachtet ;)

Die restlichen Beiwohner dieser Sitzungen waren übrigens ein Kollege unseres Schwestermagazins Buffed, ein schweizer Kollege und Mr Stefan Weiss (Bescheid) himself, der mit mir gemeinsam Dragon Age auf den Zahn gefühlt hat :)

KONNAITN am 01.07.2009 09:12 schrieb:
Du meinst den, der wie seine beiden Sitznachbarn bis zur Hälfte des Videos völlig erstarrt ist? Nicht die klitzekleinste Bewegung- das muss ja echt interessant gewesen sein. :)

Darauf kannst du wetten - es sah gut aus, der Sound war bombig (erinnerte mich teilweise ans Uruk-Hai-Theme aus dem Herrn der Ringe) und das Präsentierte war mega-interessant - freut euch auf die Infos und das Material, das wir für euch gesammelt haben und so früh wie möglich veröffentlichen werden :top:

PCG_Vader am 01.07.2009 13:23 schrieb:
Darauf kannst du wetten - es sah gut aus, der Sound war bombig (erinnerte mich teilweise ans Uruk-Hai-Theme aus dem Herrn der Ringe) und das Präsentierte war mega-interessant - freut euch auf die Infos und das Material, das wir für euch gesammelt haben und so früh wie möglich veröffentlichen werden :top:

so früh möglich = 8. Juli 00:01 ;) Da fällt anscheinend das Presseembargo.

Edit: Das obere Kommentar bitte löschen.

agvoter am 01.07.2009 21:09 schrieb:
so früh möglich = 8. Juli 00:01 ;) Da fällt anscheinend das Presseembargo.
Jop, so ist es. Andere Webseiten weisen auch schon drauf hin, also zackig PCG, um 00:00 leg ich eine Drakensang Pause ein, nur um hierher zu schauen ;)

Zurück