• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Leistungs-Check, was benötigt man z.b. Grafikkarte, Ram, Prozessor!!!

Antlions

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
Leistungs-Check, was benötigt man z.b. Grafikkarte, Ram, Prozessor!!!

:confused: Ich wüsste gern ob ich "WoW" flüssig spielen kann,
ich wills unbedingt besitzen, mein system ist : 3000MHz, Geforce 5900XT und 512 MB Ram, könntet ihr mir mehr dazu sagen? :) und natürlich eine DSL Flatrate verbindung! :top:
 
AW: Leistungs-Check, was benötigt man z.b. Grafikkarte, Ram, Prozessor!!!

Antlions am 14.02.2005 21:55 schrieb:
:confused: Ich wüsste gern ob ich "WoW" flüssig spielen kann,
ich wills unbedingt besitzen, mein system ist : 3000MHz, Geforce 5900XT und 512 MB Ram, könntet ihr mir mehr dazu sagen? :) und natürlich eine DSL Flatrate verbindung! :top:


mehr RAM wäre sicher nicht schlecht, die CPU ist mehr als ausreichend, die graka kenn ich nicht, aber reichen wird die schon.
 
AW: Leistungs-Check, was benötigt man z.b. Grafikkarte, Ram, Prozessor!!!

Würde es den mit den 512MB ram und allem anderen flüssig laufen auch wenn ich die Grafik auf Hoch stelle! :confused:
 
AW: Leistungs-Check, was benötigt man z.b. Grafikkarte, Ram, Prozessor!!!

Antlions am 14.02.2005 21:55 schrieb:
:confused: Ich wüsste gern ob ich "WoW" flüssig spielen kann,
ich wills unbedingt besitzen, mein system ist : 3000MHz, Geforce 5900XT und 512 MB Ram, könntet ihr mir mehr dazu sagen? :) und natürlich eine DSL Flatrate verbindung! :top:

Moin,

ich würde da mal ganz "spontan" sagen, datt reicht immer. Da brauchste eigentlich auch keinen gig RAM. Das schlimmere sind die Lags und Con-Probleme, die momentan auf den Servern die garvierensten Probleme darstellen. Da würde dir auch keine 7,2 GHZ Rennmaschine hlefen....sofern aber auch die Ansturmphase gelichtet hat, dürfte sich dieses Problem von ganz allein lösen..

Liebe Grüße
Fedder
 
AW: Leistungs-Check, was benötigt man z.b. Grafikkarte, Ram, Prozessor!!!

Antlions am 14.02.2005 22:12 schrieb:
Würde es den mit den 512MB ram und allem anderen flüssig laufen auch wenn ich die Grafik auf Hoch stelle! :confused:


mit grafik auf hoch weiß ich nicht, ich kann deine graka nicht einschätzen... :|
 
AW: Leistungs-Check, was benötigt man z.b. Grafikkarte, Ram, Prozessor!!!

Ich hab die gleiche Graka ... FX5900XT ... dazu nen AMD64 3200+ ... und halt 1 Gig RAM...

Es läuft mit allen Details auf Hoch absolut flüssig ... das einzige was ich aus hab ist AA...

Und Lag hab ich überhaupt nicht ... frag mich nicht nach dem technischen Hintergrund, aber das Gig Speicher macht da schon nen Riesen-Unterschied ... war auch schon bei etlichen anderen MMORPGs, die ich ge-beta-t hab der Fall und isses hier halt wieder...

Wenn neben mir im Spiel mal wieder einer schreit, dass es so furchtbar lagt, ich aber nix davon feststellen kann, frag ich manchmal wieviel Speicher er hat ... sind dann eigentlich auch immer nur 512...

Siehe auch mein Vorredner ... meint 512 MB Ram reichen aus und beschwert sich im gleichen Atemzug über Lag...

Also da bitte nicht am falschen Ende sparen, zumal dein System ja ansonsten absolut up to date ist...
 
AW: Leistungs-Check, was benötigt man z.b. Grafikkarte, Ram, Prozessor!!!

guenny am 14.02.2005 22:38 schrieb:
Und Lag hab ich überhaupt nicht ... frag mich nicht nach dem technischen Hintergrund, aber das Gig Speicher macht da schon nen Riesen-Unterschied ...

..
...
Siehe auch mein Vorredner ... meint 512 MB Ram reichen aus und beschwert sich im gleichen Atemzug über Lag...
also, lags sind leitungsbedingte (NICHT leistungsbedingte) verzögerungen, das hat nix mit der internen hardwarekonfig zu tun, außer es würden riesigste datenmengen über die leitung kommen und sich stauen, weil die 512MB nicht ausreichen, um sie direkt zu verarbeiten... wenn es WEGEN der 512MB stockt, dann ist das ein ruckeln wegen mangelndner leistung gund nicht wegen lags. und das hängt dann von der gameengine und den anforderungen ab, egal ob es ein onlinegame ist oder nicht.
 
AW: Leistungs-Check, was benötigt man z.b. Grafikkarte, Ram, Prozessor!!!

Herbboy am 14.02.2005 22:46 schrieb:
guenny am 14.02.2005 22:38 schrieb:
Und Lag hab ich überhaupt nicht ... frag mich nicht nach dem technischen Hintergrund, aber das Gig Speicher macht da schon nen Riesen-Unterschied ...

..
...
Siehe auch mein Vorredner ... meint 512 MB Ram reichen aus und beschwert sich im gleichen Atemzug über Lag...
also, lags sind leitungsbedingte (NICHT leistungsbedingte) verzögerungen, das hat nix mit der internen hardwarekonfig zu tun, außer es würden riesigste datenmengen über die leitung kommen und sich stauen, weil die 512MB nicht ausreichen, um sie direkt zu verarbeiten... wenn es WEGEN der 512MB stockt, dann ist das ein ruckeln wegen mangelndner leistung gund nicht wegen lags. und das hängt dann von der gameengine und den anforderungen ab, egal ob es ein onlinegame ist oder nicht.

dazu brauche ich nichts weiter zu sagen, ausser das ich dem voll und ganz zustimme. Dafür braucht man keine zig Beta´s getestet haben.. :cheers
 
AW: Leistungs-Check, was benötigt man z.b. Grafikkarte, Ram, Prozessor!!!

Mit meinem System hatte ich praktisch keinerlei Probleme in höchsten Qualitätstufen zu spielen. Legetlich die Sichtweite habe ich heruntergeregelt. Und bei den Raids wurde es von der Performance her knapp. Aber normales Spielen und questen war kein Ding:
AMD Athlon 1200 Mhz / Sapphire Radeon 9800 Pro
512 DDR / Elitegroup K7S5A (SiS 735)



Aber allgemin gilt das man bei Online Games nciht genug am im PC stecken haben kann.1GB Merkt man dochj recht deutlich, und mir würde eine CPU um die 2 GHz nicht schaden.....
 
AW: Leistungs-Check, was benötigt man z.b. Grafikkarte, Ram, Prozessor!!!

ruppelt am 15.02.2005 09:37 schrieb:
Mit meinem System hatte ich praktisch keinerlei Probleme in höchsten Qualitätstufen zu spielen. Legetlich die Sichtweite habe ich heruntergeregelt. Und bei den Raids wurde es von der Performance her knapp. Aber normales Spielen und questen war kein Ding:
AMD Athlon 1200 Mhz / Sapphire Radeon 9800 Pro
512 DDR / Elitegroup K7S5A (SiS 735)



Aber allgemin gilt das man bei Online Games nciht genug am im PC stecken haben kann.1GB Merkt man dochj recht deutlich, und mir würde eine CPU um die 2 GHz nicht schaden.....

Ich habe auch keine Probleme, habe in der Beta sogar auf voller 1024er Auflösung mit max Details und Co gezockt. Jetzt zur Fullversion habe ich die Sichtweite etwas runtergedreht, weil durch die vielen Spielercharaktere mein System in den Dörfern und Städten doch etwas in die Knie ging und es zu etwas längeren Ruckeleinlagen kam.

System:
1.33 GHZ AMD-CPU
512 MB Ram
Radeon 9600 Pro 128 MB

Meine Erfahrungen bezüglich den Leistungsanforderungen von WoW nachdem ich das jetzt auf drei Systemen gezockt ist folgenden:

CPU ab 1 GHZ aufwärts (besser 1.2 GHZ)
Ram min 512 MB besser 1 GB (Ram ist sehr wichtig, da durch die vielen verschieden Spielerfiguren und NPCs sonst laufend von der Platte nachgeladen werden muss.)
Grafikkarte ab Geforce 3 oder 4 Klasse, besser eine DX9-Fähige (Radeon 9500 oder besser)

Generell kann man bei WoW sagen, dass es extrem auf den Ram ankommt, dann erst CPU und Grafikkarte. Wenn es ruckelt, würde ich immer erst die Sichtweite runterdrehen und dann an die Details und so gehen.
 
AW: Leistungs-Check, was benötigt man z.b. Grafikkarte, Ram, Prozessor!!!

Also ich habe mit meinen Laptop keine Probleme und dieser gehört nun wirklich nicht zu den "großen".

Pentium M 1,4 GHz Centrino

WLAN mit DSL-Anbindung

Eine Radeon 9700 64MB

512 DDR RAM

Es läuft sogar flüssiger als einige lowtech games.

Das witzige war, dass mir vor der Installation mitgeteilt wurde, dass meine CPU die mindestanforderung nicht erfüllt.
Ich kann mir das nur so erklären, dass WoW in seiner Liste keinen Pentium M führt, also quasi nix damit anfangen kann *g*

Laufen tut es aber super!
 
AW: Leistungs-Check, was benötigt man z.b. Grafikkarte, Ram, Prozessor!!!

Ein Pentium M mit 1.4GHz geht ziemlich ab - sollte etwa ein P4 mit 2,5GHz sein. WoW hat wahrscheinlich einfach nur nach den GHz geschaut und da sind halt 1.4GHz nicht so viel - aber letztendlich kommt's nur auf die Leistung an :top:
 
AW: Leistungs-Check, was benötigt man z.b. Grafikkarte, Ram, Prozessor!!!

Kann mir jemand von euch der WoW zockt mehr dazu sagen, der ungefähr das gleiche system hat wie ich, mich interessiert eigentlich nur die "512 MB Ram"
 
AW: Leistungs-Check, was benötigt man z.b. Grafikkarte, Ram, Prozessor!!!

wEEt am 15.02.2005 11:23 schrieb:
Ein Pentium M mit 1.4GHz geht ziemlich ab - sollte etwa ein P4 mit 2,5GHz sein. WoW hat wahrscheinlich einfach nur nach den GHz geschaut und da sind halt 1.4GHz nicht so viel - aber letztendlich kommt's nur auf die Leistung an :top:

naja mit einem 2,5GHz...ist das nicht ein wenig übertrieben ?

Ich meine, ich kann dir nicht widersprechen, weil ich es nicht weiss, aber von anderen Leuten habe ich gehört, dass es einem 1,8er übertrifft.

Ich meine, ich freue mich wenn er auch einen 2,5er schafft *g*


Dennoch, die Mindestanforderung war ein Pentium III 800 oder ein Duron 800.
Also wir auf der Arbeit haben uns darauf "geeinigt", dass sie vergessen haben den Pentium M in die Liste aufzunehmen :)

@Antlions

also ich hab es oben schon geschrieben 512 DDR reichen völlig aus, natürlich ist mehr besser, aber 512 ist genug
 
AW: Leistungs-Check, was benötigt man z.b. Grafikkarte, Ram, Prozessor!!!

Pagan am 15.02.2005 12:57 schrieb:
wEEt am 15.02.2005 11:23 schrieb:
Ein Pentium M mit 1.4GHz geht ziemlich ab - sollte etwa ein P4 mit 2,5GHz sein. WoW hat wahrscheinlich einfach nur nach den GHz geschaut und da sind halt 1.4GHz nicht so viel - aber letztendlich kommt's nur auf die Leistung an :top:

naja mit einem 2,5GHz...ist das nicht ein wenig übertrieben ?

Ich meine, ich kann dir nicht widersprechen, weil ich es nicht weiss, aber von anderen Leuten habe ich gehört, dass es einem 1,8er übertrifft.

Ich meine, ich freue mich wenn er auch einen 2,5er schafft *g*


Dennoch, die Mindestanforderung war ein Pentium III 800 oder ein Duron 800.
Also wir auf der Arbeit haben uns darauf "geeinigt", dass sie vergessen haben den Pentium M in die Liste aufzunehmen :)

@Antlions

also ich hab es oben schon geschrieben 512 DDR reichen völlig aus, natürlich ist mehr besser, aber 512 ist genug

stimmt schon, was wEEt gesagt hat, nen 1,4 ghz m kann wohl schon mit nem 2,2-2,5 ghz p4 mithalten.
 
AW: Leistungs-Check, was benötigt man z.b. Grafikkarte, Ram, Prozessor!!!

ich habe:
xp 2400+; 1024 ram; GF 4 Ti 4200 128mb (Uralt-DX8-Karte)

und alles auf full details gestellt, nur aa auf aus!
und es ruckelt nur ganz selten, also wow zu zocken sollte an den hw-anforderungen nicht scheitern!
 
AW: Leistungs-Check, was benötigt man z.b. Grafikkarte, Ram, Prozessor!!!

Ich hab gelesen dass die ersten 30 Tage kostenlos sind! :confused: , stimmt des?, und danach selbstverständlich die Monatsgebühren.
 
Zurück