• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

zwei PCs an einem Monitor

usopia

Spiele-Enthusiast/in
habe vor ein paar Tagen meinen Zweit-PC an den Haupt-Monitor angeschlossen. Das funzt soweit auch ganz gut aber nun würde ich gerne wissen, wie ich zwischen den beiden PCs hin und her schalten kann.
Brauche ich dazu einen KVM-Switch oder gibts ne andere Lösung? Momentan muß ich ja den einen Rechner ausschalten um das Bild des anderen sehen zu können, is auf Dauer sehr umständlich... :-(

Danke schon mal im Voraus.

Riddick1107 am 18.06.2007 19:45 schrieb:
Ja du brauchst so einen Umschalter dann geht das!
aha, danke, ich hab's mir schon gedacht!
Die Switches gibt es doch sicherlich auch mit DVI-Unterstützung? Weiß da jemand einen Guten?

usopia am 18.06.2007 19:48 schrieb:
Riddick1107 am 18.06.2007 19:45 schrieb:
Ja du brauchst so einen Umschalter dann geht das!
aha, danke, ich hab's mir schon gedacht!
Die Switches gibt es doch sicherlich auch mit DVI-Unterstützung? Weiß da jemand einen Guten?

Hier
http://geizhals.at/deutschland/a141604.html
Allerdings ohne USB

Hier mit USB:
http://geizhals.at/deutschland/a209752.html

Wenn du einmal den VGA und einmal den DVI Eingang benutzt müsstest du doch über das normale Auswahlmenü den zu benutzenden Eingang auswählen können?

skicu am 18.06.2007 20:41 schrieb:
Wenn du einmal den VGA und einmal den DVI Eingang benutzt müsstest du doch über das normale Auswahlmenü den zu benutzenden Eingang auswählen können?
jo, habe die PCs an VGA und DVI angeschlossen.
Kannst du mir sagen wo ich den jeweiligen Eingang auswählen kann? Ich hab da noch nix gefunden und bin nicht sicher ob das so gehen könnte.

edit: ah so, du meintest das Auswahlmenü des Monitors. Habs gefunden und funzt auch. danke.

Zurück