• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zwei Filme Datein > Einer Film Datei

HNRGargamel

Spiele-Enthusiast/in
Hallo zusammen!

Ich suche eine Software, am besten Freeware, mit der ich zwei .avi Datein zu einer zusammenfügen kann ohne das etwas vom Film fehlt bzw die Tonspur nicht mehr synchron ist.

Außerdem sollte die Software/Freeware oder das Tool leicht zu bedienen sein, da ich mich mit sowas nicht wirklich auskenne und es eigentlich nur mal nebenbei machen will ohne mich einzuarbeiten.

Danke =)

Gruss

Also mit Nero 9 ------->Nero Vision

Ist zwar nicht umsonst, aber sehr einfach zu bedienen.

Und man kann sich die Trailversion von Nero 9 runterladen.

Ob Nero Vision in der Trail voll funktioniert weiß ich nicht, aber den versuch ist es wert
:top:

HNRGargamel am 23.06.2009 09:26 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich suche eine Software, am besten Freeware, mit der ich zwei .avi Datein zu einer zusammenfügen kann ohne das etwas vom Film fehlt bzw die Tonspur nicht mehr synchron ist.

Außerdem sollte die Software/Freeware oder das Tool leicht zu bedienen sein, da ich mich mit sowas nicht wirklich auskenne und es eigentlich nur mal nebenbei machen will ohne mich einzuarbeiten.

Danke =)

Gruss

Das geht mit TMPGEnc. Unter MPEG Tools im Menu "Merge & Cut" auswählen.

das geht theoretisch sogar mit dem windows movie maker. würde nur die datei danach vlt. noch mit super neu encodieren, weil der WMM oft viel zu große dateien erzeugt.

Zurück