• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zwei Festplatten á 600GB???

HELP

Anwärter/in
Zwei Festplatten á 600GB???

Ich habe heute von einem schulkameraden erfahren das er in der aktuellen PC Chip gelesen hat das ende dieses jahres ein pc rauskommt mit zwei festplatten á 600GB und einem Arbeitsspeicher 4096MB RAM die Grafikarte so wie andere sachen auch top. Und das zu einem preis von 1099€. Wie kann das sein??? Ist die technik schon so weit, ich meine um es auf den markt zu bringen und dann noch für so einen Preis?

AW: Zwei Festplatten á 600GB???

HELP am 07.03.2005 17:44 schrieb:
Ich habe heute von einem schulkameraden erfahren das er in der aktuellen PC Chip gelesen hat das ende dieses jahres ein pc rauskommt mit zwei festplatten á 600GB und einem Arbeitsspeicher 4096MB RAM die Grafikarte so wie andere sachen auch top. Und das zu einem preis von 1099€. Wie kann das sein??? Ist die technik schon so weit, ich meine um es auf den markt zu bringen und dann noch für so einen Preis?

woher will man denn jetzt schon wissen, was so ein PC kosten wird? das ist sicher nur eine schätzung ins blaue hinein.

4GB RAM würden im moment je nach hersteller schon 600€ kosten, und RAM gehört zu der art von bauteilen, die NICHT so schnell im preis fallen...

vermutung: der typ will dich verarschen...

HELP am 07.03.2005 17:44 schrieb:

Wie will man heute schon wisse, was gegen Endes des Jahres zu welchem Preis auf den Markt kommt bei der "Bewegung" im Hardwaremarkt. Wenn du einfach mal geschaut hättest, was eine 600MB Platte kosten würde, bzw. wenn du keine findest dann was für eine 400GB Platte bezahlt werden muß, dann kommst du schnell selber auf die Glaubwürdigkeit. ;)
Allein schon die Frage, was man mit 2 x 600 GB Platten soll, sollte einem zu denken geben. ;)

Ich hab die Ausgabe selbst gesehen. Der Artikel stand unter dem Titel: "Die neuen Super PCs"

HELP am 07.03.2005 17:54 schrieb:
Ich hab die Ausgabe selbst gesehen. Der Artikel stand unter dem Titel: "Die neuen Super PCs"

Dann stand da aber sicherlich auch ein "?" am Ende.

ist wohl die april ausgabe, oder?

mit ein klein wenig nachdenken, kann man die frage selbst beantworten, ob das möglich ist:

technologisch ist das sicher möglich, aber zu dem preis eben nicht, wie oben schon gesagt wurde.

läuft diese ausgabe evtl. schon als "april"-ausgabe? *zaunpfahlwink*

Bonkic am 07.03.2005 17:58 schrieb:

ist wohl die april ausgabe, oder?

mit ein klein wenig nachdenken, kann man die frage selbst beantworten, ob das möglich ist:

technologisch ist das sicher möglich, aber zu dem preis eben nicht, wie oben schon gesagt wurde.

Ich hab mich auch gewundert wie das möglich sein kann...man wirds sehen.

Naja der neue 64bit Kram ermöglicht ja jetzt 16Exabyte Ram, irgendwie das 4Milliardenfache vom derzeitigen Maximum. Also kann es ja durchaus sein, dass Server und sowas nun mit Tonnenweise Ram ausgestattet werden, so dass durch die Massenfertigung vllt der Rampreis auch abstürtzt.

Hecho am 07.03.2005 18:40 schrieb:
Naja der neue 64bit Kram ermöglicht ja jetzt 16Exabyte Ram, irgendwie das 4Milliardenfache vom derzeitigen Maximum. Also kann es ja durchaus sein, dass Server und sowas nun mit Tonnenweise Ram ausgestattet werden, so dass durch die Massenfertigung vllt der Rampreis auch abstürtzt.
Nö, die Rams sind immer teuer bei der Herstellung, ab einer gewissen Menge wirds einfach nicht mehr billiger und die meisten Produktionen laufen sicherlich schon auf bestem Preis/Leistungsniveau.

struy am 07.03.2005 20:06 schrieb:
Hecho am 07.03.2005 18:40 schrieb:
Nö, die Rams sind immer teuer bei der Herstellung, ab einer gewissen Menge wirds einfach nicht mehr billiger und die meisten Produktionen laufen sicherlich schon auf bestem Preis/Leistungsniveau.
vor allem könnten die fabriken selbs WENN die firmen plötzlich ein vielfaches an RAM nutzen wollten nicht von jetzt auf morgen die produktion so krass erhöhen... als mal ne fabrik abgebrannt ist (EINE fabrik) sind die RAM preise ne ganze weil hoch geblieben...

Zurück