• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zurecht schlechte Reviews: Jeremy Irons spricht über Batman v Superman

ich kenne die Szene nicht, aber du kannst allein ein einem Haar schon per DNA nachweisen, dass es von Person X stammt und somit auch einen identifizieren, von dem kaum mehr was übrig ist. Da reicht eine kleine Blutspur auch schon aus.

Mir ging halt nur darum, dass bei Nolan jedes Sandkorn seinen Platz hätte. Klar reicht da ne kleine Blutspur, aber der abgestürzte (schon vorher tote) Mann hatte Blut eines anderen in sich, welches man ihm live während das Flugzeug abgeschleppt wurde kurz mal eben von dem anderen lebenden Mann rübergepumpt hat. Also ein Mann mit 2 DNA in sich.
 
Ich fand den Film nicht verkehrt. Ja, er wirkte überladen und hatte einige Pacing-Probleme, vor allem was die ganzen Flashbacks und Traumsequenzen angeht (das ist ja irgendwie so eine Snyder-Krankheit), aber der visuelle Stil war fantastisch und als es dann tatsächlich zur Sache ging, wirkte der Konflikt auch wirklich hart, ernst und düster - das ging mir bei Civil War (insgesamt wahrscheinlich immer noch der bessere Film) eigentlich nie so, das Ganze wirkte immer zu sehr wie "Spielerei". Die Actionszenen zwischen Batman und Superman waren imo wirklich, wirklich großartig, auch wenn man zu lange drauf warten musste - trotzdem mag ich die Darstellung der beiden Helden, Superman weiterhin voller Selbstzweifel und Batman als vom Joker gebrochen, sehr sehr gerne, da sie in meinen Augen enorm viel Potenzial bietet.

Alles in allem aber zuviel Drumrum, man hat quasi versucht Superman 2,Batman 1, Batman vs Superman und Justice League 1 in einen Film zu packen. Die Parts in denen Clarks Geschichte direkt weitergeführt wurde fand ich auch sehr gut, aber ich liebe diese Darstellung seit Man of Steel eh schon enorm (was aufgrund besseren Pacings und gradlinigerem Handlungsstrang für mich auch der bessere Film ist) und Wonder Woman war in meinen Augen einfach nur brilliant in beinahe jeder Szene. 3 von 5 Sterne mag schon hinkommen, aber speziell für Filme finde ich die 10er-Wertungsskala deutlich angenehmer und würde eine 7 rausgeben.
 
Der Film war ganz gut, die Leute müssen aufhören diesen mit anderen zu vergleichen. Nolans Batman war eigenständig und darauf ausgelegt realstisch zu sein. Das geht natürlich nicht mit Superman und all den anderen Metawesen...

Was mich tatsächlich ein wenig gestört hat ist (ACHTUNG SPOILER) das Batman so eine Killermaschine ist. Batman tötet nicht, lässt nicht sterben und würde sogar den Joker retten... aber gut, ist es halt ein anderer Batman, deswegen werd ich jetzt nicht anfangen rumzuheulen...
Civil War war unterhaltsamer, aber der war auch einfach lustiger und das passt nicht zu DC. Sie müssen ihr eigenes Brot backen und nicht zu sehr zu Marvel/Disney schielen.
 
ich kenne die Szene nicht,
Abhilfe. :)

Ansonsten ist aber auch vieles Drumherum bei so einem Superheldenfilm nun mal KOMPLETT frei erfunden, da würde ich mich nun echt nicht über kleinere Logikfehler bei Absturz-Physik und Leichenerkennung auslassen :-D
Ich finde, jeglicher Film sollte innerhalb seiner Parameter so plausibel wie möglich sein. Bei Superheldenfilmen muß man natürlich bei der jeweiligen Schöpfungsgeschichte logischerweise ein oder mehrere Augen zudrücken, aber der Rest sollte doch im Rahmen der Möglichkeiten plausibel bleiben.

Und da gibt es bei "Mr Nolan denkt an alles" meines Erachtens einen weitaus störenderen Fehler: Bane überfällt die Bank und verursacht damit, daß die Konten von Bruce Wayne leer sind. Und schwupps- tut jeder so, als sei Bruce Wayne finanziell nicht mehr als der Penner an der Bahnhofsecke. Daran, daß diese "Abhebungen" völlig illegal getätigt wurden, scheint sich keiner zu stören. Und natürlich gibt es auch keinerlei Stammkunden Kulanz - ernsthaft?

Weitere mögliche Kritikpunkte. Zugegeben: nicht alle sinnvoll, aber einige schon.
 
ich war auch schwer enttäuscht.wie schon gesagt wurde,,die figuren wurden total lieblos eingeführt.der film war extremst überladen.da hat mir civil war auch um längen besser gefallen.und auch wenn der produzent jetzt gewechselt hat.weitere zweieinhalb std werd ich BvS oder der justice league wohl nich mehr witmen...superheldenmäßig für mich der flop des jahres
 
Wobei man fairerweise sagen muss, weil ja hier immer Civil War genannt wird, dass aufgrund der x Filme rund um die Avenger die Charaktere bekannt waren. D.h. hier gab es keine "origin-story" oder ähnliches.

Ich bin mal gespannt auf die 30 Minuten längere BR Fassung von BvS, ggf. wirkt das etwas runder.

Außerdem fand ich Affleck als Batman wirklich gut, d.h. ich bin schon gespannt auf seinen Solo-Film. 8)
 
Wobei man fairerweise sagen muss, weil ja hier immer Civil War genannt wird, dass aufgrund der x Filme rund um die Avenger die Charaktere bekannt waren. D.h. hier gab es keine "origin-story" oder ähnliches.

Ich bin mal gespannt auf die 30 Minuten längere BR Fassung von BvS, ggf. wirkt das etwas runder.

Außerdem fand ich Affleck als Batman wirklich gut, d.h. ich bin schon gespannt auf seinen Solo-Film. 8)

Ja, aber das halt auch der dümmste Fehler von DC, man versucht so nen Build Up wie Marvel hinzubekommen um auch so auf den Avengers Status zu kommen, nur ja, von allen Figuren bei Avengers//Civil War hatte nur jeder entweder seine Solo Film Reihe, einen Auftritt in dieser oder man kennt dessen Originstory eh wie bei Spidy, den man nach den 5 Filmen nicht mehr Groß einführen braucht und was ja auch zu dieser Dummen Szene im Film geführt hat.
Ich weiß nicht, wann soll JS kommen? Warum kommen davor nicht noch 2 Originstorys neben Wonder Woman? Da kannste auch erklären warum Flash nicht der aus der Serie ist, wo es wohl auch ne Erklärung zu gibt
 
Zurück