• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zur Zeit Beste AGP Grafikkarte?????

Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Habe Momentan eine X1950 Pro von Sapphire mit 512MB in meinem PC. Was ist den momentan die Leistungsstärkste AGP Karte?

Habe einen AMD X2 4400 mit 2GB Corsair Speicher.

Möchte nun die Grafikkarte gegen eine stärkere austauschen. Nur ist es für mich nicht einfach eine stärkere Karte zu finden.
 
So wie es aussieht hast du eine der besten AGP Karten schon in deinem PC: die Radeon x1950Pro. :) :)
Bei deinem Prozessor würde ich auch nicht mehr aufrüsten, da dies kaum Leistung bringen würde.

Bessere AGP Karten kosten auch wenn überhaupt 180€ und mehr.
 
andreas16v am 04.11.2007 17:36 schrieb:
Hallo zusammen. Habe Momentan eine X1950 Pro von Sapphire in meinem PC. Was ist den momentan die Leistungsstärkste AGP Karte?

Habe einen AMD X2 4400 mit 2GB Corsair Speicher.


ne stärkere gibt es AFAIK nicht, von ATI gibt es als neuere karten der generation 2xxx als maximum die HD2600 mit DX10, die schlechter ist. die GF 7xxx sind auch alle schlechter, und 8xxx-karten von nvdia gibt es gar keine für AGP.
 
Herbboy am 04.11.2007 17:39 schrieb:
andreas16v am 04.11.2007 17:36 schrieb:
Hallo zusammen. Habe Momentan eine X1950 Pro von Sapphire in meinem PC. Was ist den momentan die Leistungsstärkste AGP Karte?

Habe einen AMD X2 4400 mit 2GB Corsair Speicher.


ne stärkere gibt es AFAIK nicht, von ATI gibt es als neuere karten der generation 2xxx als maximum die HD2600 mit DX10, die schlechter ist. die GF 7xxx sind auch alle schlechter, und 8xxx-karten von nvdia gibt es gar keine für AGP.



Achso, bin nicht so der Computer Spezialist :rolleyes: Aber das würde erklären warum ich nicht wirklich eine bessere AGP Karte finde. Wollte den PC aufrüsten weil Crysis vor der Tür steht.
 
andreas16v am 04.11.2007 17:47 schrieb:
Achso, bin nicht so der Computer Spezialist :rolleyes: Aber das würde erklären warum ich nicht wirklich eine bessere AGP Karte finde. Wollte den PC aufrüsten weil Crysis vor der Tür steht.
also, für volle details würde selbst mit einer besseren karte die CPU nicht reichen, sebst highendPCs kommen da im moment noch in probleme. viel mehr würdest du mit einer besseren karte meiner meinung nach nicht erreichen. Dx10 hättest du ja eh nicht ohne vista, und unter DX9 sollte deine karte aber reichen, halt nicht für volle datails, aber reichen schon. hast du die demo schonmal probiert?

ich hab eine deutlich schlechtere (X800XL), da hab ich bei mittleren details probleme, aber ne 1950pro sollte das an sich locker packen.
 
Die schnellst ist die X1950 XT
http://geizhals.at/deutschland/a239982.html
Aber derzeit nirgendwo lieferbar!

Und von einer PRO auf eine XT umsteigen lohnt nicht wirklich.
Der Unterschied ist zwar spürbar - aber so extrem auch wieder nicht das sich noch ein AGP-Neukauf lohnt
 
Herbboy am 04.11.2007 18:03 schrieb:
andreas16v am 04.11.2007 17:47 schrieb:
Achso, bin nicht so der Computer Spezialist :rolleyes: Aber das würde erklären warum ich nicht wirklich eine bessere AGP Karte finde. Wollte den PC aufrüsten weil Crysis vor der Tür steht.
also, für volle details würde selbst mit einer besseren karte die CPU nicht reichen, sebst highendPCs kommen da im moment noch in probleme. viel mehr würdest du mit einer besseren karte meiner meinung nach nicht erreichen. Dx10 hättest du ja eh nicht ohne vista, und unter DX9 sollte deine karte aber reichen, halt nicht für volle datails, aber reichen schon. hast du die demo schonmal probiert?

ich hab eine deutlich schlechtere (X800XL), da hab ich bei mittleren details probleme, aber ne 1950pro sollte das an sich locker packen.



Ja die demo habe ich schon getestet. das Spiel läuft bei mir bei einer Aufösung von 1280x1024 mit allen Details auf High flüsssig. Aber stelle ich die Auflösung auf 1600x1200 kommt der PC ins stocken. Und da ich einen großen Bildschirm habe, würde ich es besser finden auf 1600x1200 spielen zu können. Aber nun gut, der finanzielle Aufwand lohnt sich dafür wohl noch nicht
 
Eol_Ruin am 04.11.2007 19:58 schrieb:
Die schnellst ist die X1950 XT
http://geizhals.at/deutschland/a239982.html
Aber derzeit nirgendwo lieferbar!

Und von einer PRO auf eine XT umsteigen lohnt nicht wirklich.
Der Unterschied ist zwar spürbar - aber so extrem auch wieder nicht das sich noch ein AGP-Neukauf lohnt


eine weitere option wäre die 7950gt von xfx - die ist zwar @stock ein bißchen langsamer als die x1950pro, dürfte aber deutlich größeres übertacktungspotential haben und im gegensatz zur xt auch 512mb ram.
und ne karte jenseits der 7900gtx kann gegebenenfalls durchaus schneller als ne 1950xt sein. (wobei man fairerweise sagen muss: die x1950xt agp hat nen gpu takt nah an der x1950xtx pcie, es ist also verdammt schwer, sie in nicht-speicherlimitierten szenarien zu schlagen)

aber lohnen tut sich das auch nicht, wenn man keinen guten preis für die pro bekommt.


hinweise auf leitstungstärkere agp karten sind mir bislang keine zu ohren gekommen, obwohl ich doch sehr aufmerksam lausche.
 
Zurück