• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zum Tode von Jack Tramiel: Die besten Spiele für den Commodore C64

Nix, das gehört zum echten C64-Feeling einfach dazu.

Errr, wenn ich zurückdenke bei Wasteland... wie war das?

5 Minuten Spiel laden....
Hauptmenü
Spielstand laden...
5 Minuten warten
Mit 5 Schritt in die nächste Siedlung
Ladebildschirm
4 Minuten warten
5 Schritt, erster Kampf

Ich hab in den ersten 17 Minuten Spielzeit 14 davon den Ladebildschirm betrachtet.... auf das "Feeling" verzichte ich gerne :-B

Bei Ghostbusters auf Datasette war es ja noch harmlos...

30 Minuten laden und dann spielen bis zum umfallen :P

Errr, wenn ich zurückdenke bei Wasteland... wie war das?

5 Minuten Spiel laden....
Hauptmenü
Spielstand laden...
5 Minuten warten
Mit 5 Schritt in die nächste Siedlung
Ladebildschirm
4 Minuten warten
5 Schritt, erster Kampf

Ich hab in den ersten 17 Minuten Spielzeit 14 davon den Ladebildschirm betrachtet.... auf das "Feeling" verzichte ich gerne :-B

In etwa genauso schlimm war "Law of the West". Für jeden Szenenwechsel, der nur aus einem Standbild und einer neuen Pixelfigur bestand, wurde man stets mit 30 Sekunden Ladezeit "bestraft". Da konnte man sich regelmäßig 'ne BiFi (oder sonstigen Snack) reinziehen. ;-)
Jeder komplette Durchgang hatte vielleicht eine Netto-Spielzeit von etwa 5 Minuten, am Ende kam man auf die doppelte bis dreifache Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Law of the West kenne ich noch^^

Damals, als man noch Fantasie und so hatte, hat es mir Spaß gemacht :D

edit: Ach blödes Bild

Weiterleitungshinweis

Beachte die BEwertung:

Story : 95% ROFL :D

Zitat:
"Colorful charakters"

Dass die Figuren in Farbe dargestellt werden sollte doch wohl selbstverständlich sein... :-B

Eines meiner liebsten Spiele war "Hyper Agressive", ein schönes Spiel um die Binärcode-Sprache.

http://www.c64-wiki.de/index.php/Hyper_Aggressive

Spiele ich auch heute noch gerne, wenn ich mal den Emulator anschmeisse.

Zuletzt bearbeitet:
War es daß damals???

Es gab noch viele Leute mit Monochrom- oder Berrnsteinmonitoren zu der Zeit ;)

Oder diesen grünen Kisten...

Oja, die Bernsteinfarben-Monitore! :-D
Ich weiß noch wie ich als ganz kleiner Junge (ka, 5 oder 6 oder so) mit meinem Vater zu unserem Nachbarn gerufen wurde, weil der uns ganz stolz seinen brandneuen "Bernstein-Monitor" präsentieren wollte. Man war begeistert damals. :-D

War es daß damals???

Oder diesen grünen Kisten...

Schliesst man den C64 nicht immer an Fernseher an? Obwohl ich eine Weile auch nur einen S/W Fernseher hatte. Die hätten Mitte der 80er eigentlich auch schon antiquitiert sein müssen...
An H.E.R.O. erinner ich mich jedenfalls immer in Schwarzweiss.

Kennt jemand "Friday the 13th"? Da konnte man in einer recht großen Gegend frei rumlaufen und musste herausfinden (durch angreifen) als welche Person sich Jason verkleidet hat, welcher auch herumläuft und nach und nach die anderen Figuren umbringt. Manchmal wenn man in ein Bild kam in dem eine Leiche lag, gab es so einen "Screamer", also es kam ein Schrei und im Bild waren Totenköpfe oder ein Mann mit einer Machete im Kopf.
http://www.lemon64.com/games/screenshots/ext_full/f/friday_the_13th_10.gif

Oder was gab es noch so...
http://www.lemon64.com/games/screenshots/ext_full/h/hard_n_heavy_02.gif
Hard & Heavy - sollte Gianna Sisters 2 werden, aber durch den Streit mit Nintendo wurde anscheind ein etwas anderes Spiel draus. Spielt sich trotzdem genauso und hat auch ziemlich coole Musik.

http://2.bp.blogspot.com/_Q0jUVl9-8LA/RwAgS9oQOhI/AAAAAAAAAIg/4ZLLlpZJLqs/s400/spid5.jpg
Dieses Spiderman Spiel hatte für jeden Raum einen eigenen Namen. Einer der ersten hieß "Foyer", was ich damals als "Feuer" gelesen hab. *räusper*
War eher ein Rätselspiel als Action, aber es war, zumindest damals, irgendwie sehr rätselhaft, mit den komischen Levels. Kann mich erinnern da ewig rumgeirrt zu sein und nicht zu kapieren was manche Dinge sollen.

Wie konnte man mit sowas spielen, wenn in nahezu jedem Wohnzimmer ein Farbfernseher stand ? Das waren die 80er Jahre, nicht die 60er. :-D

Also ich kann nur über mich und die Leute reden die ich damals kannte.

Ich hatte nen Farbmonitor... 1987 müßte das gewesen sein. Mein bester Freund hatte so nen Teil in Grün, ein anderer so ein Bernsteinfarbenen, andere widerrum nen Farbfernseher.

Nicht jedes damals 12 Jährige Kind hatte eben schon nen Farbfernseher in seinem Zimmer ;)

@Hifumi

An die 3 Spiele kann ich mich echt nicht mehr erinnern *oops*

Einen Fernseher hatte ich in den 80ern auch noch nicht in meinem Zimmer, aber im Wonhzimmer stand halt ein Farbfernseher und an dem hab ich immer mit meinem C64 gezockt. Bernsteinfarbene und grüne Dinger sind an mir vorbeigegangen.

In etwa genauso schlimm war "Law of the West". Für jeden Szenenwechsel, der nur aus einem Standbild und einer neuen Pixelfigur bestand, wurde man stets mit 30 Sekunden Ladezeit "bestraft". Da konnte man sich regelmäßig 'ne BiFi (oder sonstigen Snack) reinziehen. ;-)
Jeder komplette Durchgang hatte vielleicht eine Netto-Spielzeit von etwa 5 Minuten, am Ende kam man auf die doppelte bis dreifache Zeit.

Nicht BiFi, Raider :-B

Also ich kann nur über mich und die Leute reden die ich damals kannte.

Ich hatte nen Farbmonitor... 1987 müßte das gewesen sein. Mein bester Freund hatte so nen Teil in Grün, ein anderer so ein Bernsteinfarbenen, andere widerrum nen Farbfernseher.

Nicht jedes damals 12 Jährige Kind hatte eben schon nen Farbfernseher in seinem Zimmer ;)

Ich sprach ja auch von Vaters Glotze ! *g*
Ich bekam auch erst einen eigenen Fernseher mit um die 11/12 Jahre. Das war ungefähr zur Zeit des Mauerfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück