Nö, ich hab so ein Kassettenlaufwerk auch (inkl. dem tollen ZählerBin ich der einzige, der den C64 anfangs noch mit Datasette benutzt hat?![]()
).Nö, ich hab so ein Kassettenlaufwerk auch (inkl. dem tollen ZählerBin ich der einzige, der den C64 anfangs noch mit Datasette benutzt hat?![]()
).Bin ich der einzige, der den C64 anfangs noch mit Datasette benutzt hat?![]()
Hatte selber nie eine, aber bei nem Kumpel haben wir oft "stundenlang" den Ladebildschirm beobachtet...

Wie gut dass die heutigen C64-Emulatoren eine Warp-Funktion haben, sonst würde ich bei den minutenlangen Ladezeiten 'nen Rappel bekommen.![]()
Nix, das gehört zum echten C64-Feeling einfach dazu.

Errr, wenn ich zurückdenke bei Wasteland... wie war das?
5 Minuten Spiel laden....
Hauptmenü
Spielstand laden...
5 Minuten warten
Mit 5 Schritt in die nächste Siedlung
Ladebildschirm
4 Minuten warten
5 Schritt, erster Kampf
Ich hab in den ersten 17 Minuten Spielzeit 14 davon den Ladebildschirm betrachtet.... auf das "Feeling" verzichte ich gerne![]()

Ja, Law of the West kenne ich noch^^
Damals, als man noch Fantasie und so hatte, hat es mir Spaß gemacht
edit: Ach blödes Bild
Weiterleitungshinweis
Beachte die BEwertung:
Story : 95% ROFL![]()

Oja, die Bernsteinfarben-Monitore!Es gab noch viele Leute mit Monochrom- oder Berrnsteinmonitoren zu der Zeit![]()

War es daß damals???
Es gab noch viele Leute mit Monochrom- oder Berrnsteinmonitoren zu der Zeit
Oder diesen grünen Kisten...

Hardware war damals auch übelst teuer. Da konnte man sich nicht so wie heute immer die neusten Sachen leisten. Auch "Normalverdiener" nicht.Wie konnte man mit sowas spielen, wenn in nahezu jedem Wohnzimmer ein Farbfernseher stand ? Das waren die 80er Jahre, nicht die 60er.![]()
War es daß damals???
Es gab noch viele Leute mit Monochrom- oder Berrnsteinmonitoren zu der Zeit
Oder diesen grünen Kisten...
Wie konnte man mit sowas spielen, wenn in nahezu jedem Wohnzimmer ein Farbfernseher stand ? Das waren die 80er Jahre, nicht die 60er.![]()

In etwa genauso schlimm war "Law of the West". Für jeden Szenenwechsel, der nur aus einem Standbild und einer neuen Pixelfigur bestand, wurde man stets mit 30 Sekunden Ladezeit "bestraft". Da konnte man sich regelmäßig 'ne BiFi (oder sonstigen Snack) reinziehen.
Jeder komplette Durchgang hatte vielleicht eine Netto-Spielzeit von etwa 5 Minuten, am Ende kam man auf die doppelte bis dreifache Zeit.

Von Accolade. War eine tolle Firma.Ja, Law of the West kenne ich noch^^
Damals, als man noch Fantasie und so hatte, hat es mir Spaß gemacht
edit: Ach blödes Bild
Weiterleitungshinweis
Beachte die BEwertung:
Story : 95% ROFL![]()
Also ich kann nur über mich und die Leute reden die ich damals kannte.
Ich hatte nen Farbmonitor... 1987 müßte das gewesen sein. Mein bester Freund hatte so nen Teil in Grün, ein anderer so ein Bernsteinfarbenen, andere widerrum nen Farbfernseher.
Nicht jedes damals 12 Jährige Kind hatte eben schon nen Farbfernseher in seinem Zimmer![]()
Von Accolade. War eine tolle Firma.