• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zum 100-jährigen Geburtstag: Doku über Marvel-Legende Stan Lee auf Disney Plus angekündigt

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
18
Schlimm, das man einen alten weißen Mann auch noch feiern möchte.
Die Comics sind doch ein Paradebeispiel von toxischer Maskulinität und Testosteron gesteuertem Starrsinn.
Disney, ich bin enttäuscht, wo doch die modernen Interpretationen der Werke im Kino gerade so gut laufen.
Nicht, dass das beim alten Patriarch Mr. Lucas 2044 später auch noch so passiert.
 
Schlimm, das man einen alten weißen Mann auch noch feiern möchte.
Die Comics sind doch ein Paradebeispiel von toxischer Maskulinität und Testosteron gesteuertem Starrsinn.
Disney, ich bin enttäuscht, wo doch die modernen Interpretationen der Werke im Kino gerade so gut laufen.
Nicht, dass das beim alten Patriarch Mr. Lucas 2044 später auch noch so passiert.
Guter Troll.
 
... selbst das nicht mal, "leider".

Ich frag mich wie beschränkt man sein muss um zu verstehen bzw. zu akzeptieren, dass Medien ein Produkt der damaligen Zeit waren, völlig egal ob es Comics sind, oder z.B. die alten Bond-Filme.

Vieles in den alten Bond-Streifen ist heute ein absolutes no-go und wäre, u.a., hart an der Grenze zu Vergewaltigung was der Herr Bond so gemacht hat. So sind eben auch die Comics damals, meistens waren die Helden männlich und weiß und das hat sich, so wie das Verständnis der Kreativen und Schaffenden, mit den Jahren geändert.
 
... selbst das nicht mal, "leider"

Ich frag mich wie beschränkt man sein muss um zu verstehen bzw. zu akzeptieren, dass Medien ein Produkt der damaligen Zeit waren, völlig egal ob es Comics sind, oder z.B. die alten Bond-Filme.

Vieles in den alten Bond-Streifen ist heute ein absolutes no-go und wäre, u.a., hart an der Grenze zu Vergewaltigung was der Herr Bond so gemacht hat. So sind eben auch die Comics damals, meistens waren die Helden männlich und weiß und das hat sich, so wie das Verständnis der Kreativen und Schaffenden, mit den Jahren geändert.
Naja, ein bisschen witzig fand ich es schon.

Auf Stan Lee, dem ollen weißen Mann und Verfechter des Patriarchats, trink ich mal einen.
 
Zurück