• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zugriff

MRePower

Stille/r Leser/in
Hallo,
Ich habe es mal geschafft das wenn jemand auf meinen PC zugreifen wollte das der dann meine Kennwörter eigeben musste! Weiß aber nichtmehr wie das geht! *help*
Der Rechner der nicht zugreifen darf hat Micro.2000 und mein PC WinXP.
Wie mache ich das?

Du darfst auf deinem Rechner keinen freigegeben Ordner haben, dann muss der andere PC (mit Win2000) ein Password eingeben wenn er in der Netzwerkumgebung auf dein Rechnersymbol klickt. So wars jedenfalls bei mir. :-)

Also nochmal Klartext:
Ich habe ein Netzwerk mit 3PCs. Die sind über nen Router berbunden. (Arbeitsgruppen Netzwerk)
Hatte vorher 2XWin2000Pro Jetzt ist halt noch ein Notebook mit WinXP hinzugekommen. Ich habe mir an meinen einen Rechner ne Sekretärin dran gesetzt. Irgendwie habe ich es geschafft das sie auf meinen 2.Win2000 Rechner nur mit meinem Benutzernamen und mit meinem Kennwort.
Das sah dann so aus:
Benutzername:
Kennwort:
Ich möchte das wenn man von dem anderen Win2000 Rechner versucht aufs Notebook zugreift das dann auch diese Kennwort abfrage kommt.
MFG MRE

MRePower am 30.07.2005 19:31 schrieb:
Und wie hast dus gemacht?
account aktiviert und passwort drauf (benutzerkontenmenu).
dann nen ordner freigegeben... und jeder, der im p2p-netzwerk darauf zugreifen wollte, musste genau dieses passwort eingeben.
kann auch sein, das sich dafür einen extra account gemacht habe, es ist ein weilchen her, dass ich das das letzte mal gebraucht hätte.

3PCs, hm? naja, nicht sehr viel, sonst hätte ich bald zu einem domänennetzwerk geraten, da ist alles ein bisschen genauer regelbar.
Advanced Server kostet sicher auch genug.

Zurück