• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zugriff auf Registry

Cyris1987

Anfänger/in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\Root\LEGACY_LBTSERV

Ich hab bis vor einigen Wochen noch so Desktop-System von Logitech benutzt (Cordless). Damit hat sich dieser Logitech Bluetooth Service installiert welchen ich nicht mehr wegbekomme.

Also der Dienst in der Verwaltung verweist auf LBTSERV.EXE in den Gemeinsamen Dateien. Diese Datei gibts nicht mehr... Hab den ganzen Rechner nach LBTSERV durchsucht. Nix.

Jetzt hab ich nochmal die Registry durchblättert und den Key gefunden.
Nur kann ich diesen Schlüssel nicht löschen.

Hab schon versucht im abgesicherten Modus das rauszubekommen. Vergebens.

Gibts ne Möglichkeit wie ich vollen Zugriff auf die Registry bekommen kann? Also quasi alles raushaun auch wenns kritisch ist?

PS: Windows XP aktuellste Updates und ja ich bin Admin auf meinem Rechner :-D

THX für Hilfe!!

Versuch mal Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner und dann auf "Berechtigungen..." da müsstest du dann den Vollzugriff einstellen können.

Es geht ja nicht um einen Ordner... Ich möchte nur den Oben angebenen REG-Key killen. Nur leider geht das nicht einfach so.

Gibts ne möglichkeit die Registry zu "hacken". Gebt mal vorschläge. Ich übernehm auch die Verantwortung falls mein PC abkratzt :-D

beendet ist der dienst aber schon?
wenn nicht wird es vielleicht daran liegen.

HanFred am 04.06.2006 13:36 schrieb:
beendet ist der dienst aber schon?
wenn nicht wird es vielleicht daran liegen.

Jaja garantiert... Deswegen meint ich ja... Ich kanns nicht mal im abgesichertetn Modus löschen und da rennen bei mir insgesamt grade mal 5 Dienste (RPC, etc.)

muss man eventuell erst irgendwas deregistrieren?
mit dem befehl REGSVR32 /U oder so? oder spielt das keine rolle?
sorry, ich rate und stochere.
ich kenn das auch nur mit DLLs.

scheibe... is gut möglich... aber ich weiß ja ned welche DLL dazu gehört.
Naja mal schaun

@Martinroessler:
Ups hattest schon recht... *lol* wieso is mir das noch nie aufgefallen?? naja Danke vielmals!!!

hab ein bisschen gegoogled und rausgefunden, dass es für Win2k ein tool gibt namens Srvinstw.exe, das soll auch mit Xp funzen.
hab es grad nirgends gefunden und jetzt keine zeit mehr, aber wer sucht der findet... irgendwie.

edit: hehem dann ist ja alles klar.

Cyris1987 am 04.06.2006 13:32 schrieb:
Gibts ne möglichkeit die Registry zu "hacken". Gebt mal vorschläge. Ich übernehm auch die Verantwortung falls mein PC abkratzt
Sollte auch zu lösen sein, ohne dass Dein PC gleich die Schraube macht! ;-)

Wenn sich ein Reg-Key einfach nicht löschen lässt, wird er vom System geschützt.

Wenn diese Aktion nicht möglich ist, musst Du dem System die Berechtigung an diesem Schlüsel entziehen:

- Navigiere zum entspr. Schlüssel.

- Rechtsklick auf den Schlüssel.

- Im Menü "Berechtigungen..." auswählen.

- Unter "Sicherheit" wählst Du nun "System" und anschliessend "entfernen"

Das sollte reichen.

Wenn nicht, fügst Du den "Admin" über "Erweitert", "Hinzufügen", "Benutzer oder Gruppe wählen", "Erweitert...", "Jetzt suchen", hinzu.
Dem gibst Du nachher vollen Zugriff.

BTW, diese Anleitung ist für XP Pro. Bei XP Home muss diese Aktion im "Abgesicherten Modus" durchgeführt werden, da diese Berechtigungen sonst nicht eingestellt werden können...

Zurück