• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zu wenig pts im 3Dmark05!

oinkabo

NPC
Hi Leute,

Ich hab ein kleines problem und zwar hab ich nur sage und schreibe 2557 punkte im 3Dmark 05 erzielt! mir erscheint das ein bisschen wenig...
Meine specs:
AMD-64 3000+(clawhammer)
Mainbord Gigabyte K8NS Pro Nforce3 (nforce treiber 5.10)
1024gb PC 400 Corssair RAM CL 2,5
Gainward Geforce 6800GT 256Ram (nicht OC, Forceware treiber 66.93)
Windows XP Pro, SP 1

Der 3Dmark ist auf default

Sogar wenn ich FSAA und ani filter aus habe ist das ergebniss nur um ein paar punkte besser.

das andere ding ist das ich sonst alles einwandfrei zocken kann ...
also doom3 mit 1280x1024 auf ultra high mit 50 fps etc ... (naja farcry friert manchmal ein seit das 1.3 patch drauf ist !)

Aber hier gehts ja hauptsächlich um den 3Dmark und das ich ich so langsam das gefühl habe mein rechner is garnicht soooo toll ! .... kann mir da jemand weiter helfen ... ich bin am ende mit meinem fachjargon!
Was hab ich übersehen was könnte ich noch alles optimieren und besser machen !

Vielen Dank schonmal im voraus !

oinkabo am 24.01.2005 16:44 schrieb:
Hi Leute,

Ich hab ein kleines problem und zwar hab ich nur sage und schreibe 2557 punkte im 3Dmark 05 erzielt! mir erscheint das ein bisschen wenig...
Meine specs:
AMD-64 3000+(clawhammer)
Windows XP Pro, SP 1

Sogar wenn ich FSAA und ani filter aus habe ist das ergebniss nur um ein paar punkte besser.

also doom3 mit 1280x1024 auf ultra high mit 50 fps etc ... (naja farcry friert manchmal ein seit das 1.3 patch drauf ist !)

Aber hier gehts ja hauptsächlich um den 3Dmark und das ich ich so langsam das gefühl habe mein rechner is garnicht soooo toll ! .... kann mir da jemand weiter helfen ... ich bin am ende mit meinem fachjargon!

na ja, der Bench besteht ja aus drei verschiedenen Sequenzen, vielleicht kannst Du ja mal die Zahl der verschiedenen Benches angeben, die die Gesamtframe-Zahl anzeigt, rechts unten (z.B. bei mir, in der ersten Sequenz, wird das Fensterchen nach 2550 Frames ausgeblendet).

Also poste die Frames mal und vielleicht kann man ja dann ablesen, welcher Part bei Dir den Einbruch bringt, den CPU-Bench kannst Du natürlich weglassen, nur die ersten drei Sequenzen sind relevant.

ach so, aber nach directx 9.0c muß ich nicht fragen? ;)

ansonsten kannst Du ja mal die Treiber von hier versuchen, ich habe immer gute Erfahrung mit denen gemacht
http://www.omegadrivers.net/

probiers mal mit nem neuerm treiber und has du vsync aus ?
bei nem freund haben die neuen treiber auch 600 punkte bekommen und das bei ner 6600GT
mfg hotfire

HotFire92 am 01.09.2005 22:14 schrieb:
probiers mal mit nem neuerm treiber und has du vsync aus ?
bei nem freund haben die neuen treiber auch 600 punkte bekommen und das bei ner 6600GT
mfg hotfire

das stimmts!

bei meiner 6800le (allerdings @16/6 yippie) war der unterschied zwischen dem 66.93 und dem 77.72 stolze 800(!) punkte

(aber offensichtlich lags wohl am directx?!) :oink:

oinkabo am 24.01.2005 16:44 schrieb:
Hi Leute,

Meine specs:
AMD-64 3000+(clawhammer)
Windows XP Pro, SP 1

Servus, mach auf jeden Fall neue Graka Treiber drauf meine Empfehlung 71.89 und andere Nforce Treiber. Ist AMD cool&quiet im BIOS deaktiviert?

du müsstest nach meiner Erfahrung schon zwischen 4700 bis 5000Punkte schaffen.

Zurück