• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zu welchem Spiel würden Sie sich am ehesten den Soundtrack kaufen? Sollte Ihr Favorit nicht dabei sein, nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.

Administrator

Administrator
Zu welchem Spiel würden Sie sich am ehesten den Soundtrack kaufen? Sollte Ihr Favorit nicht dabei sein, nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW: Zu welchem Spiel würden Sie sich am ehesten den Soundtrack kaufen? Sollte Ihr Favorit nicht dabei sein, nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.

[x] Max Payne 2. Da hat allein schon das Titelthema einen großen Erinnerungswert. Die restlichen Stücke aus bekannteren Spielen (mit Ausnahme von Mario, Doom oder Metroid) haben einfach keinen richtigen Erkennungswert. Die hört man, doch nach wenigen Minuten hat man die Melodien bereits wieder vergessen. Besonders die 0815-Dramatiksounds aus der virtuellen Retorte bleiben bei mir nicht hängen.

Generell sollten Entwickler endlich darauf achten, ihren Titeln geniale Begleitmusik zu spendieren. Tolle Grafik ist nur eine Seite der Medaille, die aber schnell verblast. Gute Musik hört man sich auch in Jahren noch gerne an. Erst vor einigen Wochen habe ich Max Payne 1 nur deshalb installiert, um die Musikstücke (die teilweise sehr kurz, aber atmosphärisch sind) zu extrahieren.

Das letzte Spiel mit einem wirklich genialen Soundtrack war imho Mario Galaxy. Bekannte Klänge wurden genial gemixt, aufgearbeitet und futuristischer aufgenommen. Hinzu kam der geniale Spagat zwischen Verspieltheit und nötigem Ernst.

Ergo:

Von den Titeln die aufgeführt sind: Max Payne 2
Wunschkandidat Nummer 2: Mario Galaxy

Regards, eX!

AW: Zu welchem Spiel würden Sie sich am ehesten den Soundtrack kaufen? Sollte Ihr Favorit nicht dabei sein, nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.

Auch wenn Gothic 3 ein sehr umstrittenes Spiel war und wohl immer noch ist, so war der Soundtrack :top: !
Ich finde zwar nicht alle Stücke genial, aber sie tragen doch immer sehr zur Atmosphäre bei, weil sie zu der Welt passen und nicht übertrieben bombastisch wirken.
Am besten finde ich die Musik in Myrtana :) .
Ich freue mich, dass die gute Qualität, die der Gothic-Soundtrack bisher immer hatte, auch bei dem weniger guten, bisher neusten Teil der Serie erhalten geblieben ist, und hoffe, dass es Spellbound gelingt ein gutes Spiel mit gewohnt gutem Soundtrack abzuliefern.
Bleibt nur noch zu sagen: Danke KaiRo für die vielen Jahre gute Unterhaltung ;) !

MfG Figkregh

P.S. Mein Eindruck war natürlich subjektiv;
bevor mich noch jemand darauf hinweist.... :rolleyes:

[x] Anno 1701
der Sound ist einfach zu geil :)
nur muss ich anmerken, das ich ihn mir nicht mmehr kaufen würde, da dieser in der genialen special edition schon dabei war :-D überhaupt war das die beste special edition die ich jemals gesehen habe ;) nur eben etwas teuer ;)

[x]Max Payne 2

Ganz klar, die Titelmusik ein grandioses Musikstück, und auch die restliche Musik trägt wunderbar zur Atmosphäre bei.

Ansonsten könnte Ich mir noch eine Sammelbox mit sämtlichen Liedern aus den Mariospielen vorstellen. (Kein Scherz :P )

Mafia!

Ein Soundtrack, der zum einen perfekt zum Spiel passt und zum anderen auch unabhängig vom Game aus tollem Jazz besteht.

Vietcon 1 und 2 ( aber kann man ja kostenlos runterladen :-D )

Da gibt es so viele.
Aber der Soundtrack, der mich (ob meines damals sehr jungen Alters) am meisten geprägt hat und ich noch heute praktisch jedes Stück kann ist: C&C 1!
Ein wirklich genialer Soundtrack, überaus stimmig. Ich wünschte mir, Strategiespiele hätten heute einen ähnlich guten.
Zweiter Favorit ist Oblivion. Aber dort kann man ja alle Audiodateien im Verzeichnis ausfindig machen. Genial vor allem die Startmenue-Melodie.

Ach ja: Wenn mir irgendjemand verraten kann, wo ich den kompletten C&C1-Soundtrack finden kann, bekommt er von mir einen Keks! :-D

also ich kenn da so eine seite, ob das jetzt rechtens ist kann ich nich sagen ^^, aber daher hab ich meine game-soundtracks:

http://illegal.de/

ich denk wegen sowas und den vielen möglichkeiten musi.dat´s usw. aus spieleordnern usw. zu entpacken oder gar gleich die mp3´s rauszukopieren stellen viele ihre songs frei zur verfügung, siehe Bioshock und Universe at War, außerdem ist das gute werbung, und wer mag nicht die songs von Frank Klepacki ;) (Nox, C&C, Universe at War, usw.)

Blub

Link entfernt. Mag sein das da MP3's bei sind die eh auf der Homepage der Publisher bereit gestellt werden, aber sowas wie z.B. Final Fantasy ist mit Sicherheit nicht legal, zumal die von Square auch verkauft werden!

Silkroad Online.
Mit Ausmahme des Konstantinopel-Musikstücks, sind das schon echte Über-Kompositionen. Stimmungsvoll und selbst nach dem 1000sten Mal nicht langweilig oder nervend.

Der beste Soundtrack, den ich kenne, stammt aus dem Spiel I-War (in den USA als Independence War vertrieben). Die beste Raumkampfsimulation, die ich je zockte. Da war alles perfekt: Missionen, Videosequenzen, Design, Atmosphäre und der Soundtrack. Unvergeßlich, die Mission Metallake. Mit einer Flotte von Großkampschiffen in die Schlacht ziehen, im Hintergrund dröhnt der Soundtrack - vom Besten. Dies bot bis dahin keine Raumkampfsimulation und auch danach kam nichts Besseres mehr. I-War 2 fiel gegen den ersten Teil atmosphärisch etwas ab, meine ich. :)

Ich spiele eigentlich nur World of Warcraft, daher habe ich ein nicht wirklich breit gefächertes Spektrum. Aber ich muss sagen, dass der Soundtrack da sehr sehr stimmig ist und mir irre gut gefällt. Ein Freund von mir hat die Collectors Editions, wo die Soundtracks beiliegen, diese habe ich mir mal ausgeliehen und komplett durchgehört. Echte Gänsehaut.

MfG Jimini

[X] Call of Duty 4

Mir gefallen die Melodien ziemlich gut und der Rap Song in den Credits ist klasse :top: . Gefällt mir sehr.

Einer meiner favourites ist der Soundtrack zu GTA:SA. :]

Mein Top-Favorit für Spiele-Sondtrack : THE WITCHER !! :-D
(Ist bei der Collectors-Edition dabei und paßt auch gut zu anderen Fantasy-Spielen (!) - Einfach mal auf der offiziellen Witcher-Seite reinhören auf : http://witcher-game.de/ ;) )

Soundtracks hab ich auch schon einige. Meist Beilagen :top: wie z.B. bei Metal Gear Solid SE, oder sie lagen so dabei wie bei Earth 2160, SpellForce: BoW und Die Siedler 5. Gekauft habe ich damals die 4 CD Import Version von Final Fantasy 7 für unglaubliche 120DM :B und MDK, welche in einer Sonderaktion (Spiel+OST für die PS-1) zu kaufen war.

Wenn mir die Musik gefällt durchforste ich eh erstmal den Sound Ordner, oftmals wird man da fündig und muss nichts großartig umwandeln oder entpacken. Genial finde ich das bei Tomb Raider, der OST ist ja nicht zu verachten, ich lege einfach meine TR PS-1 CD in den CD Player und schon läuft der TR OST, Trackweise wählbar :)

Kaufen wollte ich mir jetzt die Titan Quest SE mit OST dabei, find die Musik auch größtenteils gut.

Hmm, bei Half-Life 2 und den Episoden sind ein paar gute Lieder dabei, kam dann mit der Action gepaart immer ganz gut rüber. Z.B. der Antlion-Kampf in Episode II hat mit dem Lied im Hintergrund noch mehr Spaß gemacht.

Aber eigentlich würde ich keinen Spielesoundtrack wirklich kaufen...

Ich habe mir damals den Soundtrack (bzw. das eine Lied) aus dem Adventure Runaway "besorgt". Ich fand/finde das irgendwie geil. Ich habe keinen offiziellen ST zum Kauf gefunden und damals hatte das einer in einem Adv.-Forum verlinkt..also hab ich einfach gesaugt. Ich weiß auch nicht mehr, wie die Band oder das Lied hieß...aber in dem Forum haben die abenteuerliche (!) Übersetungen zu dem Song gepostet, weil es nirgendwo etwas Offizielles dazu gab.^^
Ich weiß nur noch, dass das irgendeine spanische Band war. Der Eine oder Andere hier weiß bestimmt welches Lied ich meine. Bei der Szene mit den Transen (oder waren es Frauen?!) an dem Wohnwagen spielte das Lied im Hintergrund.

Bisher habe ich mir noch keinen ST zu einem Spiel gekauft, würde das aber nicht ausschließen, sofern mir die Lieder/das Lied gefällt.

Das Main Theme kann man in mehreren verschiedenen Versionen auf der offiziellen Seite runterladen:

http://runaway-game.de/runaway1/index.php?get=soundtrack

Am liebsten hätte ich gerne die Best of CD von Lucasarts aber leider ist die überall ausverkauft. :|

jeder der mal Vampire the Masquerade gespielt hat, dem bleiben die soundtracks in erinnerung und da alle im mp3 format in einem ordner sind kann die auch noch easy auf den mp3-player ziehen :-D
stimmungsvoll und sehr atmospherisch :) genial

Zurück