• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zu schwache Internet Leitung?

Mulch267

Anwärter/in
Mitglied seit
07.12.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Also ich wohne in einem 1000 Seelen Kaff und mein Internet kotzt mich nur noch an!
Ich hab also erbärmliche 45 KB/s und da komm ich zu meim Nachbar und sehe der hat 99 KB/s und der wohnt 20 m weiter. Wir haben beide den selben Anbieter.
Oder woran kann das noch liegen?

Kann das sein oder soll ich mich beschweren?

edit bumi:
Titel etwas aussagekräftiger gemacht
 
Mulch267 am 16.03.2009 14:42 schrieb:
Also ich wohne in einem 1000 Seelen Kaff und mein Internet kotzt mich nur noch an!
Ich hab also erbärmliche 45 KB/s und da komm ich zu meim Nachbar und sehe der hat 99 KB/s und der wohnt 20 m weiter. Wir haben beide den selben Anbieter.
Oder woran kann das noch liegen?

Kann das sein oder soll ich mich beschweren?

edit bumi:
Titel etwas aussagekräftiger gemacht

Du weißt weder, wie die Leitung verlegt worden ist noch sonstwas. Und auch auf 20 m ist eine "so große" Dämpfung möglich, das es schon diese Geschwindigkeitseinbusse gibt ;)

Die Antwort hilft dir zwar nix, aber helfen kann dir da eh keiner
 
Ich kenn jemanden , der wohnt auf der anderen Seite einer Bahngleise und hat deswegen nur DSL 1000 , auf der anderen Seite der Gleise haben alle die möglichkeit auf DSL 16000 aufzurüsten , das ist erst blöd :B

Nutzt du eventuell WLan , denn durch das WLan kann die Geschwindigkeit auch sinken (z.B. durch große Distanz , dicke Wände oder sonstige Störungsquellen .
 
ich denk ma da ist überhaupt keine leitung verlegt. und ich nutze kein wlan das is alles so beschissen die sollen ma V DSL machen!!!!!!
 
Mulch267 am 16.03.2009 18:44 schrieb:
ich denk ma da ist überhaupt keine leitung verlegt.
und woher hast du dann DSL? aus nem zauberkasten? :-o
natürlich is bei dir auch ne leitung verlegt, die frage is nur, was für ne leitung, und wie deine leitung bezüglich der nächstgelegenen verteilerpunkte dasteht.

du könntest ja vlt. mal jemandem mit nem Nbook fragen, ob er bei dir mal "surft". wenn es dann deutlich besser geht, hat dein problem auch mit dem PC zu tun.
 
Da kannst du Kopfstände machen, aber durch Bitten und Betteln wird sich absolut nichts an deiner Leitung ändern. Das Problem das du hast, haben wohl tausende andre auch. Selbst dein Untermieter könnte DSL16k haben und man würde behaupten, dass bei dir nicht mehr geht.

Du hast im Prinzip drei Möglichkeiten:

1) Du kennst jemanden Vitamin-B-technisch bei der Telekom, der in der Datenbank deinen Dämpfungswert nach unten korrigiert (soll mittlerweile aber nicht mehr so einfach vonstatten gehen) oder deine Leitung nachmisst. Eventuell kannst du dich über die Störungshotline (08003302000) zu deinem Baubezirk verbinden lassen, die machen sowas.

2) Du hältst nach einem anderen Provider Ausschau, der dir ADSL2+ im RAM-Modus schaltet, könnte bei Alice klappen.

3) Du wartest auf die Einführung des RAM-Betriebs durch die Telekom, was aber noch Wochen, Monate oder Jahre dauern könnte. Der Pilottest dazu ist vor einigen Wochen ausgelaufen, die Teilnehmer sind aber immernoch in dem Modus geschaltet. So kam ich z.B. von 768/128 auf 3402/352 kbits ohne irgend ein Zutun, nur durch Schalter umlegen. ;)
 
Joe_2000 am 17.03.2009 10:26 schrieb:
Da kannst du Kopfstände machen, aber durch Bitten und Betteln wird sich absolut nichts an deiner Leitung ändern. Das Problem das du hast, haben wohl tausende andre auch. Selbst dein Untermieter könnte DSL16k haben und man würde behaupten, dass bei dir nicht mehr geht.

Du hast im Prinzip drei Möglichkeiten:

1) Du kennst jemanden Vitamin-B-technisch bei der Telekom, der in der Datenbank deinen Dämpfungswert nach unten korrigiert (soll mittlerweile aber nicht mehr so einfach vonstatten gehen) oder deine Leitung nachmisst. Eventuell kannst du dich über die Störungshotline (08003302000) zu deinem Baubezirk verbinden lassen, die machen sowas.

2) Du hältst nach einem anderen Provider Ausschau, der dir ADSL2+ im RAM-Modus schaltet, könnte bei Alice klappen.

3) Du wartest auf die Einführung des RAM-Betriebs durch die Telekom, was aber noch Wochen, Monate oder Jahre dauern könnte. Der Pilottest dazu ist vor einigen Wochen ausgelaufen, die Teilnehmer sind aber immernoch in dem Modus geschaltet. So kam ich z.B. von 768/128 auf 3402/352 kbits ohne irgend ein Zutun, nur durch Schalter umlegen. ;)


Mir bleibt wohl nur Antwort 3 da ich von Vitamin b net viel halte und Alice steht bei mir net zur Verfügung. Aber trotzdem danke
 
Herbboy am 16.03.2009 18:57 schrieb:
Mulch267 am 16.03.2009 18:44 schrieb:
ich denk ma da ist überhaupt keine leitung verlegt.
und woher hast du dann DSL? aus nem zauberkasten? :-o
natürlich is bei dir auch ne leitung verlegt, die frage is nur, was für ne leitung, und wie deine leitung bezüglich der nächstgelegenen verteilerpunkte dasteht.

du könntest ja vlt. mal jemandem mit nem Nbook fragen, ob er bei dir mal "surft". wenn es dann deutlich besser geht, hat dein problem auch mit dem PC zu tun.


Ne das kann au nich sein. Ich ntze generell schon Wlan aber nich am Rechner, das hab ich gemeint sry hab mich falsch ausgedrückt.
 
Zurück