• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zu gut fuer mein System?

ImperialTW

Gelegenheitsspieler/in
Hi an alle, nach mehreren Ueberlegungen bin ich zum Schluss gekommen, mir eine 8800 GT bzw. eine HD2900Pro zu kaufen. Mein System: Intel Core2Duo E6300 @1,8 GHz; 1GB Ram, Windows XP (directX9).
Lohnt sich der Kauf der aufgelisteten Gakarten oder soll ich doch besser eine 1950Pro kaufen? Ich moechte auf jeden Fall aktuelle Spiele mit mindestens mittleren Deteils, hoher Aufloesung usw spielen koenen. (Will nich viel mehr als 200 Euro ausgeben, max. 250). Koennten Probleme auftreten? Brauche ich ev. ein neues Netzteil? Ich frag nur weil bei meinem alten Computer hab ich mir vor einigen Jahren auch ne neue gaka zugelegt, und nachdem ich sie eingebaut und installiert hatte, ist das System bei Spielen dauernd absestuerzt. Ach ja und noch was: ist ebay fuer den kauf einer neuen gaka zu empfehlen?
Bitte um Rat. Danke

ImperialTW am 21.10.2007 15:40 schrieb:
Hi an alle, nach mehreren Ueberlegungen bin ich zum Schluss gekommen, mir eine 8800 GT bzw. eine HD2900Pro zu kaufen. Mein System: Intel Core2Duo E6300 @1,8 GHz; 1GB Ram, Windows XP (directX9).
Lohnt sich der Kauf der aufgelisteten Gakarten oder soll ich doch besser eine 1950Pro kaufen? I
das hängt von deiner jetzigen karte ab, ob es sich "lohnt". was sich auf jeden fall lohnen würde wären nochmal 1GB RAM. denn die neueren games werden auch mit der besten graka + CPU nicht gut laufen bei nur 1GB.

Ach ja und noch was: ist ebay fuer den kauf einer neuen gaka zu empfehlen?
Bitte um Rat. Danke
ebay ist wie "die welt". da tummeln sich ebenso unseriöse wie seriöse hänlder genau wie außerhalb von ebay. ebay ist ja kein shop, sondern nur ne platform. schau einfach bei http://www.geizhals.at/de , und später dann bei ebay, dann kannst du ja sehen, ob du bei einem händler über ebay besser wegkommst. nimm aber nur händler mit vielen berwertungen, und welche, die auch gewerblich sind! sonst hast du keinerlei gewährleistung.

Also wenn dann natürlich eine 8800 GT, weil die teils mit einer 8800GTX mithalten kann.
Beim Netzteil kommt es darauf an wie viel Watt es hat!!

Herbboy am 21.10.2007 15:46 schrieb:
ImperialTW am 21.10.2007 15:40 schrieb:
Lohnt sich der Kauf der aufgelisteten Gakarten oder soll ich doch besser eine 1950Pro kaufen? I
das hängt von deiner jetzigen karte ab, ob es sich "lohnt". was sich auf jeden fall lohnen würde wären nochmal 1GB RAM. denn die neueren games werden auch mit der besten graka + CPU nicht gut laufen bei nur 1GB.

Ach ja und noch was: ist ebay fuer den kauf einer neuen gaka zu empfehlen?
Bitte um Rat. Danke
ebay ist wie "die welt". da tummeln sich ebenso unseriöse wie seriöse hänlder genau wie außerhalb von ebay. ebay ist ja kein shop, sondern nur ne platform. schau einfach bei http://www.geizhals.at/de , und später dann bei ebay, dann kannst du ja sehen, ob du bei einem händler über ebay besser wegkommst. nimm aber nur händler mit vielen berwertungen, und welche, die auch gewerblich sind! sonst hast du keinerlei gewährleistung.

Bei Neuware lohnt sich Ebay meiner Erfahrung nach nicht. Wenn Du aber z.B eine gebrauchte Karte mit Restgarantie suchst, wirst Du relativ günstig fündig (mein Bruder hat sich vor ein paar Monaten eine fast neue X1950 Pro für 120€ ersteigert).

Also momentan habe ich eine Geforce 7200 SE . Und 1GB Ram wollte ich mir sovieso noch dazukaufen. Die 8800GT waere schon toll, aber wohlgemerkt: mir geht es nur um die DirectX9 Leistung, also was waere da zu empfehlen? Ist die DirectX9 Leistung einer 8600 GTS womoeglich ausreichend?

Nein die 8600 GTS is zu schwach!!
Auserdem gibt es momentan nicht wirklich eine GK die für DX 10 optimal währe!!!
Also 8800GT

Zurück