• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

(zu großer ?) USB Stick im Autoradio

Denis10

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
48
(zu großer ?) USB Stick im Autoradio

Zunächst hatte ich 2 Alben im mp3-Formaut auf einem 2GB Stick getestet, das hatte alles reibungslos geklappt.

Nun kam der Gedanke, die ganze Musiksammlung auf einen Stick zu bringen. Also hatte ich mir einen 64 GB Stick geholt. Belegt sind davon 28-29 GB. Formatiert war der ab Werk mit ExFat. Das Radio hatte den Stick erkannte, aber keinen Inhalt bemerkt. Beim Durchstöbern im Internet sah ich dann, dass manche Autoradios mit so großen Sticks nicht zurecht kommen. Empfohlen wurde auf manchen Seiten, den Stick im Format FAT 32 zu formatieren. Das klappt unter Windows aber nicht, ich hatte jedoch ein Tool gefunden, mit dem das ging.

Jetzt scheint aber das Autoradio das Format nicht zu erkennen.
Dass ein Stick drin war, hatte das Autoradio aber beide male bemerkt.

Ist es irgendwie möglich das Radio dazu zu bringen, die ganzen Lieder abspielen zu können? Oder muss ich mir kleinere Sticks besorgen.
 
Mit Fat 32 kann maximal ne 32 GB Partition erstellt werden. Ich nehme an dass das Tool bzw das erzwungene Format schuld ist, dass das Autoradio den Stick nicht liest.
NTFS wird natürlich auch nicht gehen.

Also : Ja wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als nen kleineren Stick zu besorgen bzw auf dem 64er Stick ne 32 GB Partition zu erstellen.
Ich hab bei mir n 32er Stick mit Fat 32 drin und hab den vollgeklatscht (geht ja auch schon einiges drauf), der läuft ohne Probleme
 
Also, ich vermute auch, dass da nur kleinere Sticks "helfen". Oder ein anderes Radio (man bekommt ja welche auch inkl. Bluetooth usw. schon für 50€ mittlerweile... )
 
Wäre jetzt vlt. auch mal interessant zu wissen, um was für ein Radio es sich handelt. Ggf. mal den Hersteller anschreiben und fragen, wie ein USB-Stick formatiert sein muss?
 
In welches Dateisystem hast du den USB Stick denn formatiert? (Rechtsklick auf den Stick, dann auf Eigenschaften gehen) Das sollte FAT32 sein, falls da was anderes steht: formatiere den Stick wieder auf FAT32.



Seit ich einen 32 GB Stick verwende funktioniert es bei mir übrigens, nur manchmal (ganz selten) erkennt er den Stick plötzlich nicht.
 
Was kann das sein ?
Einzige Idee die das plausibel erklären würde, wäre was da dynamisch komprimierte MP3 drauf sind und der "Player" diese nicht beherrscht.
An der Geschwindigkeit des Mediums kann es nicht liegen, ansonsten würde es kaum jemand geben wo es korrekt abgespielt wird.
 
Zurück