Irgendwann sacken die "toten" Figuren in Disney-Serie XY dann in sich zusammen und rühren sich nicht.
Sowie bei der deutschen Fassung von Half Life (?).
Das die Szene mit der festgenagelten Frau am Container geändert wurde, verwundert nicht.
Es könnte zu Nachahmungen kommen, weil das Publikum solcher Serien grundsätzlich sehr sadistisch ist und man potenzielle Frauenhasser nicht inspirieren sollte.
Die schon erwähnte Serien zeigten das ganz deutlich.
Während Dare Devil gingen lauter (blinde) Anwälte auf die Straße und haben sich mit Verbrechern angelegt.
Und der Punisher hatte diverse Veteranen zur gnadenlosen Selbstjustiz als Therapie gegen die PTBS inspiriert.
Ob es dazu Quellen gibt?
Irgendein "Vice"-Reporter oder Nachwuchsjournalisten-Blogger wird da was herausgefunden haben und demnächst damit die umsichtigen Zensur-Entscheidungen von Disney begrüßend erklären.
Ich erinnere nur daran, das Disney auch wohlweislich den nackten Hintern von Daryl Hannah in "Splash - Eine Jungfrau am Haken" im Nachhinein nach fast 40 Jahren mit CGI-Haar-Extensions kaschiert hat.
Denkt doch einer an die Kinder!!!
So ein schön geformter Frauen-Popo ist doch für Kinder ganz bestimmt total verstörend, was richtet dann erst die ganze Gewalt und das Blut in Action-Szenen mit Erwachsenen an?
Was macht Disney denn dann bei den kommenden "Alien-Filmen und der Serie?
Das Abo kann doch Kindersicherung, also was soll der Mist?
Die Alien-Reihe wird sehr wahrscheinlich einen kompletten Plot-Reboot erhalten.
Dann ist nicht mehr das (schwarze) Xenomorph der perfekte Killer sondern die (weißen) Menschen sind die bösen Invasoren und kolonisieren die Planeten der friedliebenden Aliens dreist und frech.
Das Gekreische und Gesabbere der Aliens ist nur eine unbekannte Form der Kommunikation und die Face-Hugger ein verzweifelter Versuch der Gedankenverschmelzung und Diplomatie.
Ein herausschnellendes Zungenmaul ist die xenomorphische Version von "Lebe lang und in Frieden".
Getötet werden die Marines oder Kolonisten übrigens nicht von den Aliens, das vormalige ätzende Blut hat jetzt heilende Kräfte.
Wenn überhaupt, dann bringen sich die Menschen gegenseitig unblutig über den Jordan, beschuldigen aber natürlich die harmlosen Aliens.
Bekanntlich denken die bösen Menschen wieder nur an sich selbst und atomisieren die armen Aliens eines nach dem anderen.
Warum atomisieren?
Dann spritzt kein Blut und man kann die Serie somit auch jüngerem Publikum zumuten.
So absurd und überdreht das auch alles klingt, es würde mich nicht wundern, wenn es so oder so ähnlich kommen wird.
Andere Serien für Erwachsene miteingeschlossen.^^