• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zotac GTX 480 - Gehört das dahin

shooot3r

Gelegenheitsspieler/in
Zotac GTX 480 - Gehört das dahin

Hallo, habe gestern meine neue geforce GTX 480 bekommen. als ich sie ausgepackt habe habe ich so eine Stoffleiste auf der hinterseite in der farbe schwarz entdeckt. nun ist meine frage ob das dahin gehört bzw ob man es entfernen muss. hab mal ein bild angehängt. Die "stoffleiste" habe ich rot umrahmt.
danke schonmal.

mfg

AW: Zotac GTX 480 - Gehört das dahin

Also, das ist meiner Meinung nach auf keinen Fall etwas, das da sein MUSS. Kühlen kann das nicht, eher sogar schmelzen... Vermutlich ist das nur ein Transportschutz, weil dadrunter irgendwelche Pins liegen oder damit die links daneben liegenden Chips, die ja etwas "hervorkommen", nichts abbekommen können. Kannst Du das vorsichtig anheben und drunterschauen?

Ansonsten würd ich Zotac mal kontaktieren zur Sicherheit, die Karte ist ja nicht grad billig.

Hallo, habe gestern meine neue geforce GTX 480 bekommen. als ich sie ausgepackt habe habe ich so eine Stoffleiste auf der hinterseite in der farbe schwarz entdeckt. nun ist meine frage ob das dahin gehört bzw ob man es entfernen muss. hab mal ein bild angehängt. Die "stoffleiste" habe ich rot umrahmt.
danke schonmal.

mfg
Wie auf dem verlinkten Bild
www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/ZotacGTX480AMP/Zotac_GTX480AMP_8.jpg

(Quelle: Testbericht hardwareluxx, siehe link)
www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/15498-test-zotac-geforce-gtx-480-amp-edition.html

zu sehen ist, befinden sich unter dem Schaumstoffstreifen die Befestigungsschrauben/Pins des Kühlkörpers für die Speicher ICs der Karte.
Irgendwas wird man sich da wohl dabei gedacht haben, die abzudecken...ich nehme an, die Enden der Befestigungspins sind spitz oder scharfkantig, und man piekst sich, wenn man gierig die Karte auspackt, und da drunter greift.
Also: nicht dran rumfummeln, und wenns irgendwann von selbst abfällt, nix weiter dabei denken.

-Wenn das ab müsste, würde das mit Sicherheit in irgendeiner Art und Weise gekennzeichnet bzw beschrieben sein.
-Wenns nicht abfallen dürfte, dann wäre das anders befestigt bzw sähe nicht so "provisorisch drangepappt" aus.

ok vielen dank für eure antworten. werde es dann einfach dran lassen.

mfg

Zurück