• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zocktauglicher Rechner für +- 500 Euro?

Moin Neawoulf, hast du bis jetzt einen PC zusammengestellt? Ich suche nämlich auch einen in dieser Preisklasse:) Wenn du schon etwas hast, wäre es cool, wenn du das System hier einmal beschreiben könntest.
Danke! :)
 
Du könntest auch zu einem Aufrüst-PC greifen.
Entweder mit dem Intel Core-i3, oder dem AMD FX-6300.

Dem Intel Aufrüst-PCs fehlen aber jegliche Laufwerke (DVD, Festplatte, evtl. SSD), sodass du diese separat kaufen und einbauen (nicht kompliziert) musst.
Der Intel Rechner hat das bessere Mainboard, welches die Geschwindigkeit einer SSD besser ausnützen kann.

Beim AMD Rechner sind Festplatte und DVD Laufwerk schon dabei, müsstest also nur noch Windows installieren, um loszulegen.
Sein Mainbord ist nicht optimal für SSDs, diese wären aber trotzdem um vieles schneller, als eine normale Festplatte.
 
Moin Neawoulf, hast du bis jetzt einen PC zusammengestellt? Ich suche nämlich auch einen in dieser Preisklasse:) Wenn du schon etwas hast, wäre es cool, wenn du das System hier einmal beschreiben könntest.
Danke! :)

Mache ich, wenn/falls eine Entscheidung getroffen wird. Heute sah es allerdings so aus, als würde er jetzt über ne Playstation nachdenken. Gran Turismo steht wohl recht groß auf dem Wunschzettel. Falls er sich doch nochmal umentscheidet und einen PC kaufen will, schreibe ich hier nochmal rein.
 
Zurück