• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zocken+Mukke hören

michiman

Anfänger/in
Zocken+Mukke hören

Hallo,allerseits!
Wollt mich nach nem Musik Programm erkundigen,was net so viel Speicher nimmt wie Media Player 10..........habe nur 768mb[DDR 333],also daher verlier ich schnell so 10-30 FPS,die in manchen stellen etwas wichtig sind.

Kann mir jemand was empfehlen?

AW: Zocken+Mukke hören

michiman am 22.08.2005 22:43 schrieb:
Hallo,allerseits!
Wollt mich nach nem Musik Programm erkundigen,was net so viel Speicher nimmt wie Media Player 10..........habe nur 768mb[DDR 333],also daher verlier ich schnell so 10-30 FPS,die in manchen stellen etwas wichtig sind.

Kennt da keiner was? ;-(

michiman am 22.08.2005 22:56 schrieb:
Hallo,allerseits!

Kennt da keiner was? ;-(

wie siehts mit Winamp aus?
frisst soviel ich weiß, ziemlich wenig speicher...
also solange du kein Surroundsystem hast, is des die beste lösung ;)

HI

Ich hab auch keine ahnung :confused:
Aber ich glaub du bist für dieses Thema im falschen forum.
Vl kann es ja jemand verschieben

Smilekiller am 22.08.2005 23:00 schrieb:
Hallo,allerseits!

Kennt da keiner was? ;-(

ja,ok ich probiers mal.

Kannste mir veraten wo du dieses KoRn Pic her hast :confused:

michiman am 22.08.2005 23:02 schrieb:
Smilekiller am 22.08.2005 23:00 schrieb:
Hallo,allerseits!

Kennt da keiner was? ;-(

ja,ok ich probiers mal.

Kannste mir veraten wo du dieses KoRn Pic her hast :confused:

yea, ein gleichgesinnter =)

hm, ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht mehr woher ich des pic hab :ugly:
..vll fällts mir wieder ein :rolleyes:

Foobar2k, XMPlay, musikCube. MusikCube gefällt mir momentan davon am besten.

/edit: Wenn es nur um das Abspielen geht, wäre imo noch 1by1 und Billy erwähnenswert, die drei oben genannten verbrauchen allerdings nicht unbedingt
sehr viel mehr, können dafür aber erheblich mehr.

Vector am 22.08.2005 23:12 schrieb:
Foobar2k, XMPlay, musikCube. MusikCube gefällt mir momentan davon am besten.

/edit: Wenn es nur um das Abspielen geht, wäre imo noch 1by1 und Billy erwähnenswert, die drei oben genannten verbrauchen allerdings nicht unbedingt
sehr viel mehr, können dafür aber erheblich mehr.

Foobar2k, XMPlay, musikCube,1by1, Billy?
ok,ich muss die mir erst alle saugen,aber kennste nicht wenigstens 1 link?

Wenn Google mal wieder down ist: :-D

Foobar2k:
Sieht beim ersten Start gräßlich aus. Bloß nicht täuschen lassen = das Teil kann schlichtweg alles, sogar großartig aussehen ;) Ist aber wirklich nur was für Leute die gerne rumbasteln und denen viel Lesen müssen nix ausmacht.

XMPlay:
das bessere Winamp. Schneller, flexibler und mit mehr Optionen als Winamp, frißt auch Winampplugins. Bringt beim ersten Starten den Hinweis doch bitte das Handbuch zu lesen = sehr empfehlenswert. Ist übrigens standalone, muss also nicht installiert werden.

musikCube:
Mein momentaner Favorit: Wird oftmals mit iTunes verglichen. Meiner bescheidenen Meinung nach, spielt musikCube allerdings mindestens eine Klasse höher. Verzichtet auf ITunesche DRM-Quängelein, viel kleiner, schicker, funktionaler. Ideal wenn es gilt,Ordnung in große Musiksammlungen zu bringen. Weitere Stärken wäre zum Bleistift das sehr ordentliche batchtagging. Verwaltet die Musik in einer"SQL-artigen" Datenbank. Hört sich komplizierter an, als es ist = mit dem Teil kommt man in 5 Minuten klar.

1by1:
Der resourcenschonenste Player den ich kenne. Sehr schnell, keine registrynutzung, no bloat.
Ich glaube du wirst sehr, sehr lange suchen müssen um einen resourcenschonenderen Player zu finden. ;)
Lässt sich auch wunderbar aus der Tray bedienen.

Billy:
Verzichtet auf alles, was andere Player gerne langsam macht. Kann im Grunde nur eine Sache (die jedoch richtig gut): Musik abspielen.

Wie schon geschrieben, nehm ich momentan meistens musikCube, Foobar2k und Billy meistens, wenn ich nur mal irgendwo kurz reinhören will. 1by1 ist imo der resourcenschonenste Player, bei der Organisation von Musik ist er jedoch imho klar musikCube unterlegen. Ist halt immer die Frage, was einem besonders wichtig ist.

Zurück