• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zocken im Auto: GPU im neuen Tesla Model S fast so stark wie PS5

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Zocken im Auto: GPU im neuen Tesla Model S fast so stark wie PS5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zocken im Auto: GPU im neuen Tesla Model S fast so stark wie PS5
 
Yo 10 Minuten Cyberpunk zocken und die Kiste fährt keine 10 km mehr. :-D :-D (war Spaß)

Halte das aber für relativ sinnfrei in einem Fahrzeug.
 
Schön und gut, dass es möglich ist. Aber sowas hat, mMn, in einem Auto nichts verloren.
 
Yo 10 Minuten Cyberpunk zocken und die Kiste fährt keine 10 km mehr. :-D :-D (war Spaß)

Halte das aber für relativ sinnfrei in einem Fahrzeug.
Nicht wenn du nen Fahrer hast, selbst hinten sitzt und sowieso nur zum nächsten Supermarkt musst. ^^

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Schön und gut, dass es möglich ist. Aber sowas hat, mMn, in einem Auto nichts verloren.

Yo 10 Minuten Cyberpunk zocken und die Kiste fährt keine 10 km mehr. :-D :-D (war Spaß)

Halte das aber für relativ sinnfrei in einem Fahrzeug.

Da gibt es auch ein Display im Fond meines Wissens, und für den Beifahrer ist es cool. Oder selber wenn man das Auto parkt.

Sonst sitzen wir ja auch immer im Auto und zocken auf dem Smartphone, warum nicht auf "richtiger" beefy Hardware..

Außerdem reden wir von Tesla. Da wird es gemacht, weil es geht.
 
Was Tesla angeht bin ich denk ich gut informiert. Das macht natürlich sehr wohl Sinn. Und nicht nur für Beifahrer, sondern auch für den "Fahrer". Fahrer und Beifahrer wird es bald nicht mehr geben, sondern nur Passagiere. Die Tesla Ingenieure bauen das nicht einfach als Gag da rein, sondern die überlegen sich sowas sehr gut. Sie sind jetzt schon sehr, sehr weit was autonomes Fahren angeht. Weltweit führend mit ganz großem Abstand. Mit der aktuellen Version ist es schon möglich von San Fransisco nach LA zu fahren ohne einmal ins Fahrgeschehen einzugreifen. Die Leute unterschätzen noch, wie weit die Technologie ist. Tesla wird bereits in den nächsten beiden Jahren ihre Robotaxi Flotte auf die Straßen bringen. Erstmal in den USA, in Europa wirds etwas länger dauern wegen der Regulierungen, Bürokratie usw. Sich einen fahrerlosen Tesla zu rufen und sich damit an sein Ziel fahren zu lassen wird auch nur einen Bruchteil davon kosten, ein eigenes Auto zu besitzen. Gegen Ende des Jahrzehnts werden die Teslas wohl sogar ohne Lenkräder ausgeliefert. Es macht daher durchaus Sinn, dass man sich, während man vom Auto gefahren wird, zu beschäftigen. Tesla hat nämlich auch schon Verträge mit Netflix und Disney verhandelt. Disruptive Technologie. Ich finde das mega spannend. Kann es eigentlich kaum erwarten, nicht nach 4 Stunden Autobahn müde und gestresst am Ziel anzukommen, sondern entspannt
 
Als leidenschaftlicher Gamer HASSE ich den Herrn Elon Musk.
Grund dafür ist, dass er einer der größten Bitcoin-Pusher ist.

Und alle die jetzt mit langen Gesichtern zuhause sitzen und auf die Mondpreise für Gaming-GPU Karten schauen sollten sich mal überlegen ob Tesla nicht nur ein kleines bisschen für den Bitcoin-Mining Boom mitverantwortlich ist.

Und eine PS5-Rechenleistung in ein Auto der Preiskategorie 80.000 - 100.000 € einzubauen sollte im Jahre 2021 tatsächlich kein Hexenwerk sein. Selbst die original PS5 würde beim Gesamtpreis eines solchen Autos nicht mehr als ein elektrischer Seitenspiegel kosten. Wo ist denn hier die "Ingenieurleistung"?

Aber Tesla "verpennt" im Moment den Run auf den nächsten Level des autonomen Fahrens, mit der Weigerung LIDAR Systeme (AVEA, Mobileye erc.) in ihre Autos einzubauen. Viele namhafte Hersteller (Audi, Mercedes, Porsche, Volvo, Waymo etc.) werden solche Systeme in den nächsten Jahren anbieten. Nur Tesla nicht.

Ich kann Elon auch nicht mehr hören wenn er "LIDAR is a fool’s errand… " oder Hydrogen Fuel Cell mit "Fool Cell" übersetzt, und mit seinem neuen Freund Vladimir im "Clubhouse-Chat" spricht.

Tatsächlich hat Tesla im Moment viele gute Ideen und die etablierten Autohersteller aus ihrer Komfortzone gescheucht. Aber in der nächsten Zeit wird sich erweisen ob der Mann mit flapsigen Sprüchen und großen Gesten auch weiterhin Erfolg hat.

Kein Mähdrescher, Bagger, Autokran und auch kein Schwerlast-LKW ist bisher jemals praxistauglich mit Li-Ion Akkus betrieben worden (und wird es nach meiner Ansicht auch nie). Ich habe ein Pilot-Projekt in der Schweiz miterlebt bei dem es um 40-Tonner LKW zur Belieferung von Supermärkten ging. Die Standzeiten der LKW sind zu gering, die Strecken zu weit und die Ladung zu schwer für reinen Akku-Betrieb. Als Lieferwagen für den Paketdienst bis 7.5 To ist das okay, aber alles andere ist eine Katastrophe. Hier wäre die "Fool Cell" die einzige wirklich alltagstaugliche Technik. Und wenn diese Tankstellen umgesetzt werden....braucht tatsächlich niemand mehr ein Akku-Auto.

Nur mal so als Denkanregung.
 
Kein Mähdrescher, Bagger, Autokran und auch kein Schwerlast-LKW ist bisher jemals praxistauglich mit Li-Ion Akkus betrieben worden (und wird es nach meiner Ansicht auch nie). Ich habe ein Pilot-Projekt in der Schweiz miterlebt bei dem es um 40-Tonner LKW zur Belieferung von Supermärkten ging. Die Standzeiten der LKW sind zu gering, die Strecken zu weit und die Ladung zu schwer für reinen Akku-Betrieb. Als Lieferwagen für den Paketdienst bis 7.5 To ist das okay, aber alles andere ist eine Katastrophe. Hier wäre die "Fool Cell" die einzige wirklich alltagstaugliche Technik. Und wenn diese Tankstellen umgesetzt werden....braucht tatsächlich niemand mehr ein Akku-Auto.

Nur mal so als Denkanregung.
Jupp, mich nervt der Wahn und die Konzentration auf reinen Elektroantrieb auch. Denn wie du sagst, Elektromotoren sind zu schwach um schwere Lasten zu transportieren. Nicht umsonst hat diese Tesla Cybertruck auch gleich drei oder vier Motoren verbaut und kann trotzdem nicht sonderlich viel Nutzlast transportieren.

Es geht ja hierzulande sogar soweit, dass es für Elektro-Lkw testweise Oberleitungen gibt wie für Elektro-Züge oder früher Straßenbahnen. Damit können die Lkw dann zwar auf der Autobahn recht problemlos weit fahren aber eben auch nur da und sie blockieren halt im Zweifel die komplette rechte Spur. Immerhin können sie da nur schlecht überholen.

Ich persönlich halte deswegen auch Wasserstoff für weitaus geeigneter als Treibstoff. Lässt sich schnell und bequem normal tanken, die Reichweite ist okay und die Motorkraft besser. Deswegen hat die Schweiz ja auch Wasserstoff-Busse von Hyundai en Gros geordert und nicht wie Berlin Elektrobusse, die jetzt im Winter reihenweise ausgefallen sind...
Korea ist in der Hinsicht übrigens schon viel weiter. Neue Busse und Lkw nutzen Wasserstoff, für den ÖPNV sind Wasserstoffbusse sogar Pflicht, ebenso für Taxis. Auch Japan setzt seit geraumer Zeit komplett auf Wasserstoff.

Und was tut unsere Regierung? Natürlich auf Strom aus Kohlekraft und Atomkraft setzen, womit am Ende beim Umweltschutz kein Blumentopf gewonnen ist. Der Autokäufer wiegt sich stattdessen in seiner Illusion, dass er was für die Umwelt tut, denn Strom kommt ja aus der Steckdose.
 
Zurück