• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zocken für die Wissenschaft!

Nikon231

NPC
Zocken für die Wissenschaft!

Sei Teil meines Experiments!

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität Koblenz führe ich eine Studie mit dem Thema Computer- und Videospiele durch. Hierzu benötige ich eure Hilfe. Ihr habt Half Life 2 zur Verfügung? Super, dann könnt ihr einen Half Life 2 Level spielen und anschließend einen kurzen Fragebogen beantworten.

Das ganze dauert maximal 30 Minuten und ist natürlich auch nicht völlig umsonst. Unter allen Teilnehmern werde ich insgesamt drei Amazon Gutscheine verlosen. Zwei zu je 20,- Euro und einen im Wert von 10,- Euro.

Weitere Informationen und einen Download findet ihr unter:
http://www.uni-koblenz.de/~nikon

Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
Gerne könnt ihr den Link auch an Freunde weiterleiten.

Viele Grüße und vielen Dank
Florian Egert

AW: Zocken für die Wissenschaft!

Ich würd das ja gern ausprobieren, aber die emailAdresse für meinen alten Steam-account mit HL2 exisitiert nicht mehr, und die Accountdaten kenn ich nicht mehr...

hab den Support angeschrieben, ob man den key auf meinen aktuellen Account umschreiben kann... hoffe, das dauert nicht allzulange.

habe es versucht geht aber leider nicht, ab der stelle wo man das auto hat komme ich nicht weiter, das tor am anfang wo einem gesagt wird man bräuchte ein auto öffnet sich nicht, und sonst finde ich keinen weg.

mfg.

Seltsames Experiment ...

1. Keine Ahnung, wo das Auto sein soll - irgendwann steh ich überall vor verschlossenen Türen.
Die Munition für den Raketenwerfer hab ich verballert und keinen Bock, den halben Level zurückzulaufen, um neue Munition dafür zu holen, mit der eventuell irgendeine Tür aufgemacht werden könnte.

2. Lauter Fragen zu
Werbung - welche Werbung?
Ich hab den Level nochmal gespielt (und wieder keine Munition für den Raketenwerfer über gehabt :rolleyes: ) und diesmal extra darauf geachtet,
ob irgendwo Werbung ist, die man hätte übersehen können.
Nada, nix, keine Werbung zu sehen.

Das einzige, was man als Werbung kategorisieren könnte ist das "Northern Petrol" Logo und die Recycling Kennzeichnungen auf ein paar Mülltonnen.
"Northern Petrol" ist afaik eine Fantasiefirma, also ist das auch keine Werbung und die Recycling Kennzeichnung wirbt nicht für eine konkrete Firma also auch keine Werbung.

Da stellt sich mir schon die Frage, was das ganze soll ...

Hallo zusammen schon mal danke das Ihr alle so zahlreich Teil nehmt, sobald ich mit der Studie fertig bin werde ich natürlich auch auflösen um was es genau ging. Das mit dem Level spielen bevor Fragebogen und dann doch erst Fragebogen starten hat auch einen ganz bestimmten Grund, aber wie gesagt das werde ich am Ende alles hier posten. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Freunde die auch dran teilnehmen wollen dann leitet die doch gerne auf meine Seite weiter. Mir fehlen nämlich noch ein paar User für statistisch verwertbare Zahlen .. Grüße Florian

Hab es auch mal eben durchgezockt und die Studie gemacht, aber wenn du willst das es mehr Leute beenden dann schraub den Schwierigkeitsgrad gewaltig nach unten, das war schon echt frustrierend schwer und ich bin sicher kein Shooter-noob. Auch der Levelaufbau an sich ist sehr undurchschaubar, ich hab echt Ewigkeiten gebraucht bis ich den Weg zum Auto gefunden hab.

Netter Level, war nicht besonders schwer :-D

Hast du das schonmal auf thewall.de gepostet? Dort fürfte schließlich die Mehrheit der User HL2 haben.

Zurück