• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zitter-Finale in Spanien

Boesor am 17.06.2007 22:50 schrieb:
Meller am 17.06.2007 22:46 schrieb:
Barca-Fan = Real-Hasser :) Ist ja logisch.

Bist du Spanier? Oder warum ist das logisch?

Nein bin nicht Spanier, war aber in meiner Kindheit jeden Sommer die Ferien über in Spanien, mag also das Land und besonders Katalonien sehr.

Und warum soll das nicht logisch in so einer Situation sein? Es geht um die Meisterschaft, oder würdest du in so einer Situation in Deutschland zwischen Dortmund und Schalke neutral zu Schalke stehen? Du warst doch Dortmund Fan oder?

Achja, ich bin übrigens von mir ausgegangen, um es klarzustellen.
 
"logisch" ist es nicht, dass man dann gleich "hasser" ist... man kann auch barca-fan sein, und es real aber trotzdem gönnen und sie nicht "hassen"...

speziell bei "echten" spaniern ist es nochmal anders. barca = katalanen, madid = spanier. da isses dann bei EINHEIMISCHEN in der tat so, dass man dann nicht nur mit dem verein, sondern mit einem ganzen volk verbunden ist.
 
Meller am 17.06.2007 22:53 schrieb:
Nein bin nicht Spanier, war aber in meiner Kindheit jeden Sommer die Ferien über in Spanien, mag also das Land und besonders Katalonien sehr.

Und warum soll das nicht logisch in so einer Situation sein? Es geht um die Meisterschaft, oder würdest du in so einer Situation in Deutschland zwischen Dortmund und Schalke neutral zu Schalke stehen? Du warst doch Dortmund Fan oder?

Achja, ich bin übrigens von mir ausgegangen, um es klarzustellen.


Klar das du real in dieser Situation nicht magst, ich bezog mich auch im wesentlichen auf das Wort Real hasser.
Dachte du hättest ne Dauerrivalität mit Real
Ich als Dortmunder hasse Schlacke selbstverständlich immer, aber auch nur weil ich hier wohne.
 
Ich wäre jetzt zu gern in Madrid :X
war ja klar, das Real wieder ein Zitter-Spiel veranstaltet. Genau wie in den letzten, ich glaub eine Millionen Spiele in dieser Saison, manmanman
da fiel mir ja fast ein Ei aus der Hose :top: :top: :top: ù :X


meistäääää, mir sin meistääääääää

olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé olé :X ù :X ù
 
Hab die Konferenz live auf arena geschaut und fand es ziemlic spannend. Letztendlich ist Madrid aber verdient Meister geworden, wie ich finde. Wer den direkten Vergleich gegen Barca gewinnt, der hat's auch verdient ;)
 
Boesor am 18.06.2007 00:45 schrieb:
Shadow_Man am 18.06.2007 00:40 schrieb:
Wer den direkten Vergleich gegen Barca gewinnt, der hat's auch verdient ;)

Wer am Ende oben steht hats eh immer verdient.

die stehen aber nur ganz oben WEIL sie den direkten vergleich gewonnen haben... :] in D wär barca meister geworden, da dort die tordifferenz mehr zählt => steht dann in aller regel für das attraktivere und torreichere spiel einer mannschaft.

barca hat eine um mehr als 20 bessere differenz als real.
 
Herbboy am 18.06.2007 01:11 schrieb:
Boesor am 18.06.2007 00:45 schrieb:
Shadow_Man am 18.06.2007 00:40 schrieb:
Wer den direkten Vergleich gegen Barca gewinnt, der hat's auch verdient ;)

Wer am Ende oben steht hats eh immer verdient.

die stehen aber nur ganz oben WEIL sie den direkten vergleich gewonnen haben... :] in D wär barca meister geworden, da dort die tordifferenz mehr zählt => steht dann in aller regel für das attraktivere und torreichere spiel einer mannschaft.

barca hat eine um mehr als 20 bessere differenz als real.

Ist wohl eine Frage der Fussballphilosophie.
In Spanien wird der direkte Vergleich höher geschätzt, in Deutschland die Saisonleistung.
Hat beides Vor- und Nachteile
 
Boesor am 18.06.2007 01:32 schrieb:
Ist wohl eine Frage der Fussballphilosophie.
In Spanien wird der direkte Vergleich höher geschätzt, in Deutschland die Saisonleistung.
Hat beides Vor- und Nachteile
ja, mein ich ja. ich hab duch meinen comment weder das eine, noch das andere für besser befinden wollen. nur dass eben nur WEGEN des direkten vergleichs real oben ist ;)


aber: ich persönlich finde die tordiff-entscheidung besser, da sie über die gesamte saison die überlegenheit einer mannschaft zeigt, und ne meisterschaft hat eben mit der saison zu tun. bei einem direkten vergleich aber reicht ein schlechter tag der einen mannschaft, und schon geht der direkte vergleich verloren.

nen vorteil beim direkten vergleich seh ich im grunde nicht, außer für die mannschaft, die davon proftert - ansonsten zeigt der direkte vergleich eigentlich nichts, das die gesamte saison wiederspiegelt.

da könnte man dann ebensogut ne playoffrunde der ersten 4 oder so spielen...


ich find es im fall von real aber trotzdem nicht unverdient, da real sich nach einer miesen hinrunde extrem gesteigert hat, und barca wiederum hat etwas nachgelassen und es versäumt, die meisterschaft locker einzufahren.
 
Thierry Henry geht zu Barca!!!

Thierry Henry unterschrieb laut Medienberichten Heute einen Vier-Jahres-Vertrag beim FC Barcelona. Die Ablösesumme soll bei 24 Millionen Euro liegen.

Damit verfügt Barca nächste Saison endlich über 2 Weltklassesütmer auf gleichem Niveau. WIrd nur interessant wie die Aufstellung dann nächste Saison aussehen wird.

Schließlich ist man mit Messi und Eto'o bisher gut besetzt gewesen. Wird also spannend.
 
AW: Thierry Henry geht zu Barca!!!

Meller am 22.06.2007 21:07 schrieb:
Thierry Henry unterschrieb laut Medienberichten Heute einen Vier-Jahres-Vertrag beim FC Barcelona. Die Ablösesumme soll bei 24 Millionen Euro liegen.

Damit verfügt Barca nächste Saison endlich über 2 Weltklassesütmer auf gleichem Niveau. WIrd nur interessant wie die Aufstellung dann nächste Saison aussehen wird.

Schließlich ist man mit Messi und Eto'o bisher gut besetzt gewesen. Wird also spannend.

sagt wer? hast du eine quelle? also ich bin skeptisch :-o schade fänd ichs für arsenal, sollte die meldung stimmen
 
AW: Thierry Henry geht zu Barca!!!

Avenga am 22.06.2007 22:50 schrieb:
sagt wer? hast du eine quelle? also ich bin skeptisch :-o schade fänd ichs für arsenal, sollte die meldung stimmen

Habs u.a. eben bei WDR2 gehört, die berufen sich auf einen spanischen Radiosender.
da das gerücht aber schon länger existiert denke ich, es stimmt.

Ablöse: ca 24-25 Mios
 
AW: Thierry Henry geht zu Barca!!!

Boesor am 23.06.2007 00:02 schrieb:
Avenga am 22.06.2007 22:50 schrieb:
sagt wer? hast du eine quelle? also ich bin skeptisch :-o schade fänd ichs für arsenal, sollte die meldung stimmen

Habs u.a. eben bei WDR2 gehört, die berufen sich auf einen spanischen Radiosender.
da das gerücht aber schon länger existiert denke ich, es stimmt.

Ablöse: ca 24-25 Mios

gerüchte hab ich auch gehört, und habs auch auf orf.at gelesen, die schreiben normalerweise auch keinen blödsinn. aber alle berufen sich eben auf spanische medien...
 
AW: Thierry Henry geht zu Barca!!!

Avenga am 23.06.2007 00:22 schrieb:
Boesor am 23.06.2007 00:02 schrieb:
Avenga am 22.06.2007 22:50 schrieb:
sagt wer? hast du eine quelle? also ich bin skeptisch :-o schade fänd ichs für arsenal, sollte die meldung stimmen

Habs u.a. eben bei WDR2 gehört, die berufen sich auf einen spanischen Radiosender.
da das gerücht aber schon länger existiert denke ich, es stimmt.

Ablöse: ca 24-25 Mios

gerüchte hab ich auch gehört, und habs auch auf orf.at gelesen, die schreiben normalerweise auch keinen blödsinn. aber alle berufen sich eben auf spanische medien...
weil spanische medien inkompetent sind, oder warum zweifelst du?

ach ja ---> http://www.fussballportal.de/england/Henry-stuermt-nicht-nach-Barcelona.php
 
AW: Thierry Henry geht zu Barca!!!

ApF3LsAfT am 23.06.2007 00:55 schrieb:
ach ja ---> http://www.fussballportal.de/england/Henry-stuermt-nicht-nach-Barcelona.php

Und? Deine Meldung ist aus dem letzten Jahr.
 
AW: Thierry Henry geht zu Barca!!!

ApF3LsAfT am 23.06.2007 00:55 schrieb:
Avenga am 23.06.2007 00:22 schrieb:
Boesor am 23.06.2007 00:02 schrieb:
Avenga am 22.06.2007 22:50 schrieb:
sagt wer? hast du eine quelle? also ich bin skeptisch :-o schade fänd ichs für arsenal, sollte die meldung stimmen

Habs u.a. eben bei WDR2 gehört, die berufen sich auf einen spanischen Radiosender.
da das gerücht aber schon länger existiert denke ich, es stimmt.

Ablöse: ca 24-25 Mios

gerüchte hab ich auch gehört, und habs auch auf orf.at gelesen, die schreiben normalerweise auch keinen blödsinn. aber alle berufen sich eben auf spanische medien...
weil spanische medien inkompetent sind, oder warum zweifelst du?

ach ja ---> http://www.fussballportal.de/england/Henry-stuermt-nicht-nach-Barcelona.php

inkompetent nicht gerade, aber meiner erfahrung nach meist etwas vorschnell, was transfers und so betrifft.
und der artikel kann nicht aktuell sein, weil henry meines wissens einen vertrag bei arsenal bis 2011hat.
 
AW: Thierry Henry geht zu Barca!!!

Jetzt hats Henry selbst bestätigt
 
AW: Thierry Henry geht zu Barca!!!

Ich freue mich zwar für Barca, endlich ein zweiter Stürmer auf Weltklasseniveau, aber auf der anderen Seite finde ich es extrem traurig das mit Henry einer der letzten Größen aus Arsenalstraumzeit geht.
Henry verkörperte einfach wie kein anderer Arsenal. Keiner stand dem Verein und den Fans so treu zur Seite. Wird schwer sich an ein Arsenal ohne Henry zu gewöhnen.
 
AW: Thierry Henry geht zu Barca!!!

schade für arsenal, ohne henry werden sie einfach nicht diesselben sein. imho ist es auch unmöglich, diesen verlust zu ohne weiteres zu kompensieren, da henry einfach der motor dieser mannschaft war. gehe mal davon aus, dass es mit titeln in nächster zeit für arsenal nix wird, solang sie nicht adäquaten ersatz für henry finden. :|
 
Zurück