• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ZEROtherm vom Nobody zum Kühlergott

LegoTier

NPC
ZEROtherm vom Nobody zum Kühlergott

Hallo,

Ich habe eben diverse Test von Zerotherm Kühlern gelesen der BTF90 ist besonders Stark, laut Hartware.net sogar die neue Nummer eins. Er soll
besser sein als Thermalright.

Ich möchte mir diesen Kühler kaufen.

Wo kann man den bekommen? Und hat jemand schon Erfahrung mit dem
Einbau?

AW: ZEROtherm vom Nobody zum Kühlergott

LegoTier am 17.12.2006 01:27 schrieb:
Hallo,

Ich habe eben diverse Test von Zerotherm Kühlern gelesen der BTF90 ist besonders Stark, laut Hartware.net sogar die neue Nummer eins. Er soll

Einbau?

Da =)

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PD10000D%2CHardware%2CKUEH+LUEFT%2DCPU%2DUNI110036471%2C
oder
http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler/AMD+Athlon+64/Zerotherm/100800205/ZEROtherm+BTF90+CU.html

Erfahrungen? Nö :-D Aber ich denke so wie jeder andere solchen typs^^

laut Hartware.net

Die testen auch ziemlich beschissen, anstatt realen Bedignungen in einem geschlossenen Case haben die einen offenen Aufbau.
Kein wunder dass der Thermalright da so gut abschneidet, kann er doch so auf diese Weise über unendlich Luft ranholen.
Gegen einen Towerkühler vom Schlage Scythe Infinity oder Mine hätte er in einem geschlossenen Case und einem guten Luftstrom absolut keine Chance...

nur soviel zu den "praxisnahen" KühlerReviews von Hartware.net

Hallo,

Einbau?

abgesehen von flyers einwänden (die abhängig von der situation im case mal gelten und mal nicht), schneidet er bei ner um 20% höheren drehzahl minimal besser als der thermalright ab - denke mal, dass sie bei gleicher drehzahl auch ungefähr gleich gut sein müssten, was für einen großen, schweren voll-cu towerkühler ein verdammt trauriges ergebniss ist.

Vorallem kommt man auch ein stückchen billiger weg, wenn man sich nach alternativen umsieht (welche aber den gleichen Aufbau habe)

Zurück