• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Tears of the Kingdom endlich im Test - BotW war nur die Demo!

Ne, eine 10/10 sagt nicht aus, dass ein Spiel perfekt ist. Sonst würde es die Wertung per Definition ja nicht geben. 10/10 sind simpel gesagt eben Spiele, die zur absoluten Spitze gehören.
Zelda hat ein meta von 96%...und entweder wird Zelda oder D4 GotY 2023...
Es zählt also nicht zur absoluten Spitze? Welches Spiel topt denn ein 96% average? Cyberpunk mit 86% schon mal nicht...
 
Ne, eine 10/10 sagt nicht aus, dass ein Spiel perfekt ist. Sonst würde es die Wertung per Definition ja nicht geben. 10/10 sind simpel gesagt eben Spiele, die zur absoluten Spitze gehören.
Das ist ein legitimes und nachvollziehbares Argument.
Umso unverständlicher sind dann aber manche 10er Wertungen, zum Beispiel die für Cyberpunk. Keine Frage, ich hatte eine Menge Spaß mit dem Spiel und habe es mehrfach gespielt, aber absolute Spitze ist das Spiel bis heute nicht.
Immer noch unbalanced in vielen Bereichen, die Shooter-Mechaniken sind eher zweckmäßig, Fetch-Quests, Ubi-Formel.
Gute Nebenquests, aber eben “nur“ gut. Sowohl Mass Effect, als auch The Witcher 3 aus gleichem Hause spielen da in einer anderen Liga. Die Technik…
Dafür 10 von 10? Das ist also Weltspitze? Hmm…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda hat ein meta von 96%...und entweder wird Zelda oder D4 GotY 2023...
Es zählt also nicht zur absoluten Spitze? Welches Spiel topt denn ein 96% average? Cyberpunk mit 86% schon mal nicht...
Meine Aussage war doch allgemein gesprochen erstmal nur. Falls sich das darauf bezieht, wieso ich Zelda: TotK keine 10/10 gegeben habe, geht das aus dem Text und aus meinem Meinungskasten hervor. Es hat einfach das letzte Bisschen gefehlt. Für viele der anderen Reviewer (aber beileibe nicht alle) hat es das eben nicht, die haben dann ne 10 gegeben und entsprechend setzt sich der Schnitt dann zusammen.
 
So ... hab jetzt meinen zweiten Tempel hinter mir. Macht Spaß bisher.
Die Boss-Fights sind schon mal besser als bei BotW. Die sind hier etwas abwechslungsreicher.
Die bisherigen Tempel fand ich aber nicht großartig anders als die Titanen. Weder von der Größe noch von der Komplexität her. Finde 5 Activator und es öffnet sich das Boss-Tor. Etwas lame. Die Wege zu den Tempeln waren bisher das "aufwendige" daran :-D

Die Fähigkeiten sind ganz lustig und die Schreine ganz nett. Die sind etwas größer als in BotW. Wirklich komplex war aber bisher keiner.
Die Synthese der Waffen hab ich mir aber iwie cooler vorgestellt. Da werden einfach nur 2 Waffen aneinander geklebt und das wars. Teils sieht das dann auch echt bescheuert aus :-D
 
Mega gut - Nintendo hat es noch drauf! :)
Vor allem hat Nintendo dadurch, dem Spieler nahezu völlige Freiheit zu lassen, die tiefsten Abgründe menschlichen Irrsinns aufgezeigt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Und ich komme auch in die Hölle, weil ich darüber lachen musste. :B
 
Zurück