• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Tears of the Kingdom endlich gespielt! Vertraut und doch frisch

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
162
Ich hoffe ja nach wie vor, dass es sich mehr lohnt die Welt zu erkunden, als es bei BotW der Fall war. Dürft ihr da was zu sagen? Ich werd's sicherlich spielen, die Welt an sich ist nämlich wirklich toll. Aber wenn es wieder nur 900 Korok-Samen zu finden gibt, wäre das echt ein wenig lahm.
 
Ich hoffe ja nach wie vor, dass es sich mehr lohnt die Welt zu erkunden, als es bei BotW der Fall war. Dürft ihr da was zu sagen? Ich werd's sicherlich spielen, die Welt an sich ist nämlich wirklich toll. Aber wenn es wieder nur 900 Korok-Samen zu finden gibt, wäre das echt ein wenig lahm.
Das kann ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht gut beurteilen. In der Stunde habe ich natürlich nur einen kleinen sehr Teil der Welt gesehen. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich die Erkundung der Welt in BotW sehr lohnenswert fand. Ich wurde ständig von irgendwas abgelenkt auf meinem eigentlichen Weg, weil an jeder Ecke und jedem Ende was war.
 
Das kann ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht gut beurteilen. In der Stunde habe ich natürlich nur einen kleinen sehr Teil der Welt gesehen. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich die Erkundung der Welt in BotW sehr lohnenswert fand. Ich wurde ständig von irgendwas abgelenkt auf meinem eigentlichen Weg, weil an jeder Ecke und jedem Ende was war.
Ja, komischerweise habe ich es ja auch immer weiter gespielt, am Ende war ich auch bei 100 Stunden :-D Und trotzdem hatte ich wirklich diese Momente, in denen ich mich voll drauf gefreut habe irgendeinen Berg hochzuklettern und dann war da...nichts. Ein Korok. Juhu! :|

Freue mich natürlich trotzdem auf Tears of the Kingdom. Die Welt an sich hat einfach schon interessante Schauplätze, die sich lohnen zu sehen.
 
Was mich noch ein bisschen skeptisch stimmt, und das hattet ihr ja auch im Podcast thematisiert, ist die enorme Fülle an Systemen und Möglichkeiten. Bei Breath of the Wild fand ich das mit der Zeit ganz gut überschaubar, wenngleich ich auch da sicher bei weitem oft die Möglichkeiten nicht gesehen habe, die bei manchen Problemlösungen oder Kämpfen noch möglich gewesen wären. Aber speziell dieses Bau- und Kombinationsfeature...mein lieber Scholli, das muss ich wohl erstmal selbst fühlen.

Ist aber auf jeden Fall bisher mein absolutes Highlight 2023 und wird am 12.5. direkt gekauft. Nur wenige Spiele haben mich über 100+ Stunden so konsequent dran bleiben lassen, wie der Vorgänger.
 
Ich freu' mich schon enorm auf das Game. Gerade die vielen Möglichkeiten gefallen mir sehr gut. Ich bin mal gespannt, wie offen und frei das Ganze sein wird.
 
Hab mega bock drauf.
Mal sehen, ob ich mit Jedi Survivor bis dahin durch bin.
In letzter Zeit bekommt man kaum ne Verschnaufpause. Kaum ist das eine Spiel durch, steht schon das nächste vor der Tür :-D
 
Zurück