• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Release erst 2017, parallel auf Wii U und Nintendo NX

Nintendo hat ja nicht vor die bestehenden Konsolen einfach zu ersetzen, sondern etwas völlig Neues zu bringen. Von daher wird der Support der Wii U und des 3DS auch noch längere Zeit weiterlaufen.

wir werden sehen...

wii u ist tot und hat nie wirklich gelebt. weshalb weiter unterstützen?
macht einfach keinerlei sinn.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich von Nintendo bzw. ihrer Strategie halten soll. Da zählt z.B. auch dazu, dass man quasi fast nix auf der E3 zu bieten hat und von NX sogar gar nix (außer Zelda halt)

nintendo hat lediglich gesagt, dass die messe ganz im zeichen von zelda stehen wird, dass sie ansonsten nichts zeigen werden, davon war nicht die rede. ich erwarte mir zumindest für den 3ds schon ein highlight.
interessant ist die ankündigung von nx aber allemal, sollte sie weder mit einem handheld , noch mit ner klassischen konsole vergleichbar sein und etwas neues bieten... letztes jahr fiel von reggie auch das stichword transformation, das eine zentrale rolle einnehmen soll.

dass wiiU und 3ds ganz normal weiterlaufen werden, davon bin ich absolut nicht überzeugt, v.a., was die wiiu betrifft, die ja null 3rd party support hat. nintendo hat große schwierigkeiten, zwei systeme simultzan mit spielen zu versorgen, wie groß würde das chaos erst bei drei laufendnen systemen werden?
 
Zurück