• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Breath of the Wild - Kritiker vergibt 7/10, erntet Zorn von "Fans"

hier geht es wohl eher um die allgemeine glaubwürdigkeit. auf seiner seite bezeichnet er nintendo als "dickhead-devs", was wohl einiges über seine einstellung aussagt. die theorie, dass er mit open world nichts anfangen kann, widerlegt er bei seinem review zu horizon: zero dawn, das satte 9.5/10 einheimste.
wieso ein typ mit seiner 08/15-seite (das katastrophale design sagt alles) jetzt nur aufgrund eines reviews so viel aufmerksamkeit bekommt, ist mir schleierhaft.

Das hat man doch bei jedem Spiel. Irgendeiner kommt mit einem Ausreißer nach unten, um ganz billig Klicks und Aufmerksamkeit abzugreifen. Bei Horizon Zero Dawn hat einer eine 50 vergeben, bei Forza Horizon 3 hat einer eine 40 vergeben usw.

Bei dem Typ kommt dann wohl noch eine Nintendo Antipathie oder/und Sony Sympathie hinzu, anders lässt sich die 95 für Horizon Zero Dawn im Gegenzug einfach nicht erklären. Ok, die Grafik von Horizon ist klar besser, aber die Liebe zum Detail macht das wieder wett: https://www.youtube.com/watch?v=aVPXKdSEGNQ&feature=youtu.be
 
hier geht es wohl eher um die allgemeine glaubwürdigkeit. auf seiner seite bezeichnet er nintendo als "dickhead-devs", was wohl einiges über seine einstellung aussagt. die theorie, dass er mit open world nichts anfangen kann, widerlegt er bei seinem review zu horizon: zero dawn, das satte 9.5/10 einheimste.
wieso ein typ mit seiner 08/15-seite (das katastrophale design sagt alles) jetzt nur aufgrund eines reviews so viel aufmerksamkeit bekommt, ist mir schleierhaft.
Wieso, du machst es doch selbst vor?! Du hast dir sogar die Mühe gemacht, andere Reviews des Kritikers zu lesen oder zumindest die Wertung zu begutachten. ;)
 
Ich hab gerade viel Spaß am Spiel, und es ist toll, wie viele kleine Details drin stecken. Mir ist es völlig schnuppe, ob für jemanden das Spiel eine 10 oder 7 ist. Solang es mir gefällt, kann jeder andere davon halten, was er will. Einige Kritikpunkte unterstütze ich aber auch, die können nerven. Spielbrechend sind sie für mich aber nicht.
 
Zunächst einmal, Jim Sterling ist nicht irgendwer sondern einer der bekanntesten You Tuber im Spielebereich überhaupt. Ob man seine Art mag oder nicht sei mal dahingestellt. Ich persönlich mag sie auch nicht. Aber viele mögen auch Gronkh oder ähnliche Leute, die einfach durch "Übertreibung" und viel Rumschreien auffallen.

Dass er Nintendo nicht mag ist logisch, KEIN You Tuber mag Nintendo! Die verhalten sich nämlich wie Arschlöcher dort. Egal ob Test oder sonstiger Bericht, entweder man zahlt ihnen "Freiwillig" einen Anteil an den Einnahmen oder sie machen einen Copyright-Strike und kassieren dann entweder alles oder der YTer nimmt das Video runter. Die PC Games würden auch nicht einen Teil ihrer Online-Werbeeinnahmen an Nintendo zahlen, Glück für sie, hosten sie selbst und nicht auf YT.

Und Sterling ist inzwischen nicht der einzige, der Zelda keine Traumwertung vergibt, im "Auf ein Bier"-Podcast kommten sie auch nur auf zwischen 80 - 90, und selbst hier hat Katharina Reuss gesagt, bei ihr hätte Zelda vielleicht keine 90 bekommen. Im Auf ein Bier Podcast haben sie auch klar gesagt, wer Wert auf eine gute Story in einem Spiel legt, der braucht sich bei Zelda gar nicht erst auf Wertungssuche machen, für den ist das nichts. Wen Open World, das Item Sammeln, die ständig kaputtgehenden Waffen usw. nerven, der kann auch problemlos zwischen 70 - 80 geben. Ich empfehle tatsächlich mal den Podcast, da wird ganz gut darüber diskutiert, wie dieser hohe Metacritik überhaupt zustande kommt und dass das nicht unbedingt die Qualität des Titels widerspiegelt, weil die restliche Spielewelt in vielen Tests doch einfach ignoriert wird und Zelda häufig nur mit den eigenen Vorgängern verglichen wird. Ein Beispiel wurde genannt, eine Testeinrichtung lobte Zelda dafür, dass es jetzt ein wenig Sprachausgabe enthält, in der gleichen Testeinrichtung wurde Torment abgestraft, weil es nicht durchgehend Sprachausgabe enthält. Das ist extremes Messen mit zweierlei Maß.
 
naja... erstmal will ich verdeutlichen, dass ich ein riesen Fan bin. hab mir die switch nur wegen diesem Titel gekauft und so war es auch bei der Wii und beim GameCube... und das Spiel ist gut keine Frage.
Aber dass gerade die richtigen Fans nicht etwas shitstorm abgeben kann ich nicht verstehen. ich persönlich bin richtig enttäuscht von den 4 "Tempeln" oder diesmal "Titanen" man braucht lediglich 5 Steuerungskonsolen zu aktivieren welche sich auf engstem Raum befinden und schon gehts zum Bosskampf. manche sind sogar nur durchs weg schiessen eines Auges zugänglich... andere benötigen einfache Rätsellösung. und dann der Bosskampf... also bitte. 3 von 4 Bossen kann man einfach mit dem bogen tôten ohne 1x irgendwelche Combos oder andere Abläufe zu bewältigen. nur der Boss im Kameltitan hat ein Schild und blockt Pfeile ab. ist richtig lächerlich fand ich... dann wiederum gibt es Gegner in der open World wo man ne Stunde lang bekämpfen muss um sie zu legen... (z.b Eis-Steinmonster oder Leuen) keine Ahnung aber ich hoffe in den DLC's kommen richtig heftige Tempel in den man richtig zum Verzweifeln kommt wie früher und Bossgegner welche man mit einigen Misserfolgen erstmal taktisch beobachten muss bis man den dreh raus hat wo seine Schwachstellen sind... halt einfach wie früher!!! sonst top... die Schreine machen mir am meisten Spass... sehr vielfältig und teilweise knifflig. man hätte die Steuerungskonsolen in solchen Schreinen einbauen sollen und im Titanen auf Oldschool mit dem Masterschlüssel einen Tempel den es zu bewältigen gibt... am besten auch draussen damit man kein Platzproblem bekommt und dann nur der Bosskamp im Titanen auf hohem Schwierigkeitslevel natürlich. das wäre Pudding mit Sahne für mich ;) ach und für alle die nicht meiner Meinung sind... das kann es im Leben geben sorry... aber den Vogeltitan hab ich lösen können ohne die Karte herunterzuladen... sprich ich musste nicht mal die Bewegungen des Titanen nutzen um alle Kontrollsäulen zu aktivieren... sorry aber geht gar nicht.... grüss euch
 
Wenn der dem Spiel eine 7/10 geben will, ist es ganz seine Meinung und auch sein gutes Recht.
Mit persönlich gefällt es sehr gut und hat mehr verdient. Klar es hat seine Macken, die mir, stellenweise, tierisch auf den Keks gehen (Warum lassen die Tasten A und B sich nicht vertauschen? Ich weis nicht wie oft ich nun eine Aktion abgebrochen habe, nur weil die Padbelegung anders als gewohnt ist) und, seihen wir mal ehrlich, Storymäßig war Zelda nicht nie sooooo der Renner - Ganon taucht auf und muss getötet werden...hui... Selbst im Spiel selber wird erwähnt, das es immer und immer wieder vorkam ^^
 
Zunächst einmal, Jim Sterling ist nicht irgendwer sondern einer der bekanntesten You Tuber im Spielebereich überhaupt. Ob man seine Art mag oder nicht sei mal dahingestellt. Ich persönlich mag sie auch nicht. Aber viele mögen auch Gronkh oder ähnliche Leute, die einfach durch "Übertreibung" und viel Rumschreien auffallen.

Er polarisiert halt, aber ich finde seine Art einfach unterhaltsam.

Sterling schaltet ja nicht einmal Werbung auf YT für seine Jimquisiton Videos weil er rein über Patreon finanziert wird. ($11,434 per month)
 
@Autor:
Warum sind es "Fans" und nicht einfach Fans?

Im aktuellen "Auf ein Bier" Podcast reden sie auch über 2 Stunden über das Spiel und gehen auch auf die Wertungen ein.
Hab ich mir zufälligerweise heute angehört. Hat mir sehr gut gefallen. Diese Aussagen wie "andere Marken hätten dafür aber auf jeden Fall eine niedrigere Wertung bekommen" fand ich aber sehr befremdlich. Das war jetzt nur paraphrasiert, erinnere mich nicht an den genauen Wortlaut.

Schade, dass das Spiel einige so offensichtliche Designmängel hat. An sich klingt es aber dennoch toll, ich würde es auch gern spielen!
 
Hier bekommt man einen, für Sterling, wichtigen Mängel des Spiels gut präsentiert:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück