Ich wünsche mir im Vergleich zum TE ein neues Zelda, ganz einfach darum, weil BotW für mich keines war. So ziemlich jeder Aspekt, außer den Hauptprotagonisten haben genau gar nichts mit den Vorgängern zu tun.
Sollte BotW einen Nachfolger erhalten, wünsche ich mir:
KEINE zerbrechenden Waffen,
KEINE erkletterbaren Türme,
KEINE Minitempel die man stundenlang suchen muss, sondern einfach nur
Mehr Inhalt auf deutlich kleinerem Raum.
Mir persönlich ist meine Zeit einfach zu schade, um sie mit sinnfreiem rumgelatsche in einer viel zu großen, leeren und absolut öden Welt zu vergeuden.
Ich weiß nicht, welche und wie viele "The Legend of Zelda"-Teile du bereits gespielt bzw. durchgespielt (!) hast. Diese Bedingung ist eine wichtiges Kriterium bei der Beurteilung von BotW in meinen Augen. Ich habe annähernd alle "großen" Zelda-Teile vor BotW intensiv durchgespielt. Ich empfinde BotW gerade deshalb als so frisch, weil es anders als alle anderen Teile ist, auch anders als viele andere Spiele. Und dennoch vertraute Elemente, Charaktere usw. bietet, um auch "alte" Fans zu gewinnen.
Spiele sind wie so vieles Geschmacksfrage. Aber BotW mangelnden Inhalt, Leere, Ödheit oder Abwechslung vorzuwerfen ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt, aber wahrscheinlich Einstellungs- und eben Geschmacksfrage.
Das Spiel ist garantiert nicht mangelfrei. Aber Lukas trifft es mit seinen 10 Wünschen schon sehr gut auf den Punkt.
BotW zählt für mich beispielsweise zu den besten Spielen aller Zeiten. So viel Spaß, Freude, Herausforderung und Frust (MASTER-Modus!) und immer wieder Lust habe ich schon lange nicht mehr beim Videospielen empfunden, schon gar nicht in dieser Zusammensetzung. Ein Meisterwerk in meinen Augen, auch wenn es klar kein klassisches Zelda ist. Das ist absolut gut so!
Wunsch Nr.11: Durchgehend bessere Performance und keine Framerate-Einbrüche mehr!
Wunsch Nr.12: Vollvertonung!
Wunsch Nr.13: Keinen Autisten-Link mehr, sondern einen, der einen eigenen Charakter bietet und mehr Emotionen als ein Kühlschrank zeigt!