• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zeigt Everest die richtige cpu Auslastung an?

ElMariachi1412

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Habe mir vor einiger Zeit mal EVEREST Home edition runtergeladen.Jetzt wollte ich einfach mal testen inwieweit ich meinen Prozessor(Intel e6600) belasten kann/was dabei heraus kommt.Hab deswegen Virenscan,ein .rar Archiv erstellt und andere Tools laufen lassen.Neugier :P
Nun habe ich dann unter Everest->Motherboard->CPU nachgesehen.Er erkennt eine Multi CPU die er als CPU #0 und#1 angiebt.Jetzt hat mich aber die Auslastung interessiert,und unter dem Feld zeigt er mir zweimal CPU #1 an. Bei einem steht 100% belastung,beim anderen (egal wie stark die Belastung ist) immer 0%.
Kann mir jemand erklären wieso das so ist?Dachte eigentlich es würde eine Arbeitsteilung stattfinden.:confused:
Danke im Vorraus,
M.
 
ElMariachi1412 am 24.11.2006 14:48 schrieb:
Hallo Zusammen!
Habe mir vor einiger Zeit mal EVEREST Home edition runtergeladen.Nun wollte ich einfach mal testen inwieweit ich meinen Prozessor(Intel e6600) belasten kann/was dabei heraus kommt.Hab deswegen Virenscan,ein .rar Archiv erstellt und andere Tools laufen lassen.Neugier :P
Nun habe ich dann unter Everest->Motherboard->CPU nachgesehen.Er erkennt eine Multi CPU die er als CPU #0 und#1 angiebt.Jetzt hat mich aber die Auslastung interessiert,und unter dem Feld zeigt er mir zweimal CPU #1 an. Bei einem steht 100% belastung,beim anderen (egal wie stark die Belastung ist) immer 0%.
Kann mir jemand erklären wieso das so ist?Dachte eigentlich es würde eine Arbeitsteilung stattfinden.:confused:
Danke im Vorraus,
M.

Beide Kerne werden nicht bei allen Programmen ausgenutzt.
Hast du schon mal versucht mehrere Programm zeitgleich laufen zu lassen?

Und Everest Home ist schon älter. (vor dem Core 2 Duo herausgekommen)
Kann auch sein, das es die CPU Auslastung nicht korrekt berechnet.
 
Das meinte ich ja.Habe mehrere Programme laufen lassen,(Antivir,WinRar...)deswegen bin ich ja von der Arbeitsteilung ausgegangen.Hab mich wohl falsch ausgedrückt.Aber würde sich everest so vertun?Auch wenns älter ist?
 
Habe den Thread eigentlich garnicht hier eingesetzt,wurde anscheinend nachträglich von nem Admin hier eingefügt.War erst bei allgemeinen Hardware Themen.
 
Zurück