• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zattoo - Ein P2P-Fernseher-Programm

lordblizzard

Hobby-Spieler/in
Hallo Community!

Ich will euch heute ein Programm vorstellen, das ich schon etwas länger benutze, es handelt sich, wie der Titel verrät, um ein Programm mit dem man viele Sender anschauen kann.
Das Programm funktioniert über das Internet, die Technik, die verwendet wird, entspricht der Peer 2 Peer Technik, das heisst, das Signal, das empfangen wird, wird vom Empfangenden auch gleich weiter verbreitet.
Die Qualität, die das Programm bietet, ist gar nicht mal so schlecht, wichtig ist, dass man eine gute Bandbreite zur Verfügung hat, damit das Signal auch sauber empfangen werden kann, sonst ist es natürlich kein Genuss. Die Senderanzahl wird immer weiter aktualisiert, das Programm befindet sich auch noch im Beta-Status, man muss sich auf der Homepage anmelden, wenn man das Programm herunterladen will(dann geht es einige Tage, dann wird man eingeladen, um teilzunehmen). Dort könnt ihr auch ein paar Infos zum Programm lesen und sehen, welche Sender noch kommen werden, die Liste wird auch laufend erweitert.

Dieses Programm ist besonders interessant, weil man Sender empfangen kann, die man sonst nicht empfangen würde, so zum Beispiel für Nicht-Schweizer der Sender "SFzwei", der im Moment Partien der Champions League überträgt, wobei es sich nicht um Bayern-Spartak handelt, sondern aktuell Chelsea-Bremen, was ich gerade nebenbei anschaue und was sicher einige hier auch interessieren würde ;-) (nur leider bin ich jetzt halt dafür zu spät dran, aber es werden immer die vielversprechendsten Partien gezeigt, wenn keine Schweizer Teams spielen).

Jedenfalls habe ich das Programm schon eine zeitlang getestet, weil es zuerst nur schweizer Sender zeigte, doch jetzt wurden viele Sender hinzugefügt, unter anderem auch die meisten Deutschen Sender. Es kann sein, dass ihr eines Tages eine Umfrage machen könnt, wie ihr das Programm findet, ich kann nur sagen, dass dies auch wirklich was bringt, ich habe zwei Dinge bemängelt und beide waren beim nächsten grossen Update verbessert =) .

Auf jeden Fall ist das Programm zu empfehlen und ich geniesse es, im Internet surfen zu können und gleichzeitig fernzusehen :-)

MfG lordblizzard

von solchen Progs wird man ja zurzeit überhäuft :-D
wie hoch ist denn die Bitrate normalerweise bei den Sendern? Ich glaube kaum dass auch nur ein Prog an die 790kbps von PPLIVE-Sender CCTV-5 rankommt (inzwischen gibts den nich mehr, aber ich hoff bald wieder). Ich guck grad mit MaxTV Werder-Chelsea, Quali ok, keine Lags :top: aber halt nich so scharf wie PPLIVE

Zurück