• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zalman stellt lüfterlosen CPU-Kühler FX70 im Video vor

watt? wie?
Reicht die Kühlung ohne Venti also nur für den normalen Windows-Betrieb und sobald die CPU was zu tun bekommt, wird sie zu heiss?
Geniales marketing! Das da früher noch niemand drauf gekommen ist :facepalm:

watt? wie?
Reicht die Kühlung ohne Venti also nur für den normalen Windows-Betrieb und sobald die CPU was zu tun bekommt, wird sie zu heiss?
Geniales marketing! Das da früher noch niemand drauf gekommen ist :facepalm:

Naja, an sich ist es logisch, dass selbst der beste Kühler der Welt irgendwann an seine Grenzen stößt, wenn die Luft GAR NICHT abgeführt wird. Die Frage ist nur, wie lange es dauert ;) Ich selber hatte aber mal einen Scythe Katana 2 (oder 3...? ), bei dem der Lüfter kaputtging, und dann hab ich es mit meinem damaligen AMD-Prozessor einfach mal ohne getestet - und es ging problemlos, die CPU gging auf maximal 64-65 Grad. Allerdings auch WEIL auf fast gleicher Höhe der hintere Gehäuselüfter nur 6-7cm vom Kühler entfernt war und die warme Luft um den Kühler herum dann sehr effektiv quasi da weggesaugt hat.

Zurück