• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zalman oder Asus ??

xXPhilippXx

Spiele-Novize/Novizin
hallo,

ich brauche unbedingt einen neuen cpu kühler da ich mir einen q9450 kaufen werde :-D
ebenfalls kaufe ich mir das NZXT Tempest und nun liebäugle ich mit dem
Asus Silent Knight 2 und dem Zalman CNPS 9700 Led ...

Welcher von beiden ist den besser ??

Möchte natürlich beste Kühlleistung und Temps sind nebensächlich aber natürlich je leiser desto besser ;-)

Gibt es einen besseren Kühler der so ähnlich aufgebaut ist wie die oben genannten ?

Hallo,
erstmal eine Frage kommt es dir bei dem Kühler auch auf die Optik an? Aloso von den beiden von dir vorgeschlagenen würde ich den Zalman bevorzugen, da dieser eine bessere Kühlleistung hat. Ansonsten kannst du dir auch mal den Scythe Mugen anschauen. Ein Top Kühler der auch vom Preis recht gut liegt. Wenn du wqas zum Protzen willst kauf die den Scythe Orochi. :-)

Grüsse
Phillip

xXPhilippXx am 07.04.2008 21:43 schrieb:
hallo,

ich brauche unbedingt einen neuen cpu kühler da ich mir einen q9450 kaufen werde :-D

Möchte natürlich beste Kühlleistung und Temps sind nebensächlich aber natürlich je leiser desto besser ;-)

Gibt es einen besseren Kühler der so ähnlich aufgebaut ist wie die oben genannten ?

Ich hab den Asus Silent Knight AL der sieht top aus ist kaum zu hören und die Kühlleistung erst... :-X :-X Traumhaft (meine CPU: vorher mit Revoltec Freeztower bei maximal was geht 65-68C°-Absturz :finger2: :finger2: jetzt bei 900rpm ca. 46 -48C° :top: )

sonnst würd ich dir natürlich auch den scytech mugnem empfehlen.

totovo am 08.04.2008 07:23 schrieb:
xXPhilippXx am 07.04.2008 21:43 schrieb:
hallo,

Ich hab den Asus Silent Knight AL der sieht top aus ist kaum zu hören und die Kühlleistung erst... :-X :-X Traumhaft (meine CPU: vorher mit Revoltec Freeztower bei maximal was geht 65-68C°-Absturz :finger2: :finger2: jetzt bei 900rpm ca. 46 -48C° :top: )

sonnst würd ich dir natürlich auch den scytech mugnem empfehlen.
Ich würde dir die Scythe empfehlen. Die sehen gut aus und Kühlen super.
Ich habe den Ninja Rev B und meine kerne laufen auf 42 Grad bei 350umdrehungen. In Spielen wird er auch nicht wärmer. Der Kühler geht nur hoch auf 900 bis 1200 umdrehung, je nach game.

Die anderen Scythe Kühler haben ähnliche teilweise bessere werte.

Habe das gleiche Gehäuse und den Zalman Kühler Also ich find den von Zalman gut da er meinen Quad core auf max 48C° unter Vollast kühlt und dabei nicht zu Hören ist

Zurück