• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ZALMAN CNPS 7700 FS-C77 - Fatal1ty Edition oder Thermalright SI-120

snedder

Spiele-Novize/Novizin
welchen cpu kühler soll ich kaufen für mein 939 board??? sollte nicht viel mehr kosten, und leicht zum dranmachen sein. welchen lüfter soll ich für den thermalright nehmen????? hoffe auf schnelle antworten!!!!

ganz klar den thermalright
der ist leichter und kühlt besser!die montage is auch kein ding:
retention-modul tauschen lüfter mit haltenase dranklemmen - fertig!
als lüfter emphehle ich den

PAPST 4412 F2GLL 120mm Extreme Silent

snedder am 07.02.2006 20:07 schrieb:
welchen cpu kühler soll ich kaufen für mein 939 board??? sollte nicht viel mehr kosten, und leicht zum dranmachen sein. welchen lüfter soll ich für den thermalright nehmen????? hoffe auf schnelle antworten!!!!

Der Thermalright Sl-120 kühlt eindeutig besser als das Zalmännchen,
als Lüfter für den TR würde ich den Noiseblocker SX1 nehmen oder einen Revoltec Dark Blue/Red wenns leuchten soll ;)

mfg

snedder am 07.02.2006 20:07 schrieb:

Naja beide sind nicht gerade leicht einzubauen. Beim Si-120 muss man allerdings nur das Retentionmodul auswechseln, was eigentlich nicht sehr schwer ist. Beim Zalman muß man allerdings das Mainboard ausbauen um die Backplate und das Retentionmodul zu wechseln. Ich würde eher zum SI-120 raten. Wurde in allen Tests sehr gut bewertet und soll das bzw. eines der besten Luftkühler sein. Und besser als der Zalman ist er allemal.
Hier ein Review vom SI-120 http://www.computerbase.de/artikel/...hermalright_si-120_thermaltake_blue_orb_ii/2/

snedder am 07.02.2006 20:43 schrieb:
danke für die schnellen antworten werde dann wohl den thermalright bestellen mit diesem lüfter (sollte regelbar sein): http://www.caseking.de/shop/catalog...d=315&osCsid=85c724e38aa6deb8151d8c73454aeb78 wie findet ihr den????

ich kann diesen hier empfehlen...ist extrem leise sogar bei voller drehzahl(wird eh nich nötig sein) und außerdem sieht er gail aus: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_87&products_id=2368&osCsid=85c724e38aa6deb8151d8c73454aeb78
:-X

Azuradine am 07.02.2006 20:57 schrieb:
nich so mein ding
n noisebloker sx oder nen paspt oder der revoltec taugen was!

Jo ich empfehle dir den Papst @ 5V...is leiser als der Revoltec. In 7V empfinde ich den Revoltec als leiser...
Zum anderen spricht der günstigere Preis und die geile Optik für den Revoltec Dark Blue/Red!
Ich hab den Papst für die CPU und 3 Revoltecs als Gehäuselüfter verbaut.

Zurück