• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zalman 9500 empfehlenswert???

Hey ich hab mal ne Frage, lohnt es sich den Zalman 9500 zu kaufen oder gibt es einen cpu kühler der empfehlenswerter ist. hoffe dass mir jemand antwortet danke schon jetz. PS: ich hab en Intel Pentium 4 3.0 mit HT auf em 478 socket

floeru-spc am 30.09.2005 21:05 schrieb:
Hey ich hab mal ne Frage, lohnt es sich den Zalman 9500 zu kaufen oder gibt es einen cpu kühler der empfehlenswerter ist. hoffe dass mir jemand antwortet danke schon jetz. PS: ich hab en Intel Pentium 4 3.0 mit HT auf em 478 socket

der thermalright sl 120 (nachfolger des xp120) scheint noch ein bißchen besser zu sein und bietet vor allem einen niedrigeren schwerpunkt und geringeres gewicht.

Hier ein Review des Kühlers
http://www.fan-x.de/testkcpu009_1.htm

Wie man gut sieht , kann der Kühler nicht wirklich viel gegen die derzeitigen Platzhirsche unter den Luftkühlern Thermaltake SonicTower und Scythe Ninja ausrichten ....
War wohl nichts mit Zalmans blöder Aussage im voraus , der Kühler könnte sich mit einer guten WaKü messen lassen ..... :ugly:

Flyer24 am 02.10.2005 22:02 schrieb:

Hier ein Review des Kühlers
http://www.fan-x.de/testkcpu009_1.htm

Wie man gut sieht , kann der Kühler nicht wirklich viel gegen die derzeitigen Platzhirsche unter den Luftkühlern Thermaltake SonicTower und Scythe Ninja ausrichten ....
War wohl nichts mit Zalmans blöder Aussage im voraus , der Kühler könnte sich mit einer guten WaKü messen lassen ..... :ugly:

vermutlich bezeichnet zalman den reserator als gute kühlung ;)

zum test:
wenn die den kühler so einbauen, dass er die heiße luft von der graka absaugt, ist es nicht weiter überraschend, dass die werte n bissl schlechter sind..

Zurück