• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zalma 7700 Cu beim Transport(dringend)

Der-Meister

Spiele-Novize/Novizin
Hey,
will nachher zu einer Lan Party und jetzt wollte ich ma fragen ob man den Lüfter wirklich abmontieren wenn man ihn transportier weil das risiko is mir zu hoch wenn es wirklich so sein sollte aber ich würde den pc im karton vom case transportieren mit dem auto im kofferraum im liegen und ganz langsam fdahren is auch net weit. ich dachte an vll das ich den lüfter am case festbinde irgendwie, aber muss man das? weil der lüfter schoin rechnt fest is.

MFG

Der-Meister am 20.01.2006 13:49 schrieb:
Hey,
will nachher zu einer Lan Party und jetzt wollte ich ma fragen ob man den Lüfter wirklich abmontieren wenn man ihn transportier weil das risiko is mir zu hoch wenn es wirklich so sein sollte aber ich würde den pc im karton vom case transportieren mit dem auto im kofferraum im liegen und ganz langsam fdahren is auch net weit. ich dachte an vll das ich den lüfter am case festbinde irgendwie, aber muss man das? weil der lüfter schoin rechnt fest is.

MFG

ich hab den kleineren bruder....und der sollte eig. auch abmontiert werden...freund von mir hat aber auch den 7700 und der baut den auch net ab...du musst halt nur drauf achten den vorsichtig zu tragen und den im auto hinzulegen!

D1V1N am 20.01.2006 13:59 schrieb:
Hey,

MFG

ich hab den kleineren bruder....und der sollte eig. auch abmontiert werden...freund von mir hat aber auch den 7700 und der baut den auch net ab...du musst halt nur drauf achten den vorsichtig zu tragen und den im auto hinzulegen!

jo in meinem zweit rechner habe ich auch den kleinen bruder und den montier ich auch net ab leg den halt hin wenn ich ihn transportiere und das war garkein prob.

Der-Meister am 20.01.2006 14:02 schrieb:
wenn es wirklich so sein sollte aber ich würde den pc im karton vom case transportieren
und was soll das nutzen? der lüfter "schwebt" ja trotzdem frei im innneren, ob da nun ein karton um dein gehäuse rum ist spielt dabei keinerlei rolle... naja, kaum: wenn der karton viel styropor usw. hat, dann werden vielleicht starke stöße ein wenig abgemildert... aber wenn der karton an sich einfach nur durch bremsen oder richtungswechsel oder schlaglöcher beeinflusst wird, dann zerrt das am kühler gleichstark, egal ob da ein karton drumrum ist oder nicht...

Hab fast den selben Lüfter. Ich baue ihn nie ab, war schon auf n paar LANs.
Bei mir ist noch nie was passiert, habe den Rechner auch einfach in den Kofferraum gelegt.

ja in dem karton is ein haufen styropor und ich denke schon es dämpft bestimmt etwas und vom verutschen her glaube ich das da net so viel passier is ein Kandalf dauer und von dem is der karton so riesig das man den gut verkeilen kann in einem kofferraum

Der-Meister am 20.01.2006 14:27 schrieb:
ja in dem karton is ein haufen styropor und ich denke schon es dämpft bestimmt etwas und vom verutschen her glaube ich das da net so viel passier is ein Kandalf dauer und von dem is der karton so riesig das man den gut verkeilen kann in einem kofferraum
trotzdem: wenn sich das auto an sich ruckartig bewegt, dann zieht am kühler. wenn du zB in einem gepanzerten bus mit ganz ganz ganz viel schaumstoff drumrum stehst, der 50km/h fährt und dann plötzlich bremst, dann haut es dich trotzdem um bzw. du musst dich ganz schon gut festhalten und es zieht enorm an deinem arm => deine trägheit, du selber bist quasi noch 50km/h schnell... der schaumstoff würde nur stöße abfagen, die unmiitelbar auf die karosserie wirken...

also, das alles ist natürlich nur relevant, FALLS der kühler evtl. kritisch ist...

Hey,

MFG

mal ganz von vorn:
woran ist der überhaupt befestigt?

Zurück