• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zahnarzt Homepage , was ist zu beachten ??

LostDevil

Anwärter/in
Hi,
meine Eltern haben eine Zahnarztpraxis und ich wollte ihnen eine Homepage dafür machen , doch mein Vater hat gesagt , er hat mal gelesen dass da genau ein Impressum und Persönlioche Datzen stehen müssen und dass man keinen normalen Webspace verwenden darf , sondern extra für Office , oder so.
Bitte sagt mir , was ich dabei beachten muss und was auf die Seite drauf muss ohne dass wir schwierigkeiten bekommen
Schon ma danke
cu
LostDevil

Hi,

kenn mich da nicht so aus, aber am besten such mal im Web Webseiten von Zahnärzten und schau was sie im Impressum haben bzw vergleiche mal, kann gut sein das bei Zahnärzten besondere Impressumregeln gelten...

was den Webspace angeht, da gibts glaube keine vorschrift. ich hab webs bei

www.evanzo.de

bin ganz zu frieden, günstig, support gut und kaum ein Ausfall bis jetzt gehabt...

hoffe etwas geholfen haben zu können...

MfG

impressum musst du auf JEDER homepage haben. wenn du das nicht hast kann das massiv ärger geben... ansonsten würde ich mich mal an die kassenzahnärtl. vereingung wenden, was es zu beachten gibt, bei ärzten allgemein ist ja insbesondere in sachen werbung sehr sensiblen nachzuprüfen.

was mit "office" gemint ist versteh ich jetzt nicht ganz... vielleicht ist damit nur gemeint, dass man die seite nicht privat, sondern offiziell anmeldet, um sie dann auch in der buchhaltung aufführen zu können...?

Herbboy am 04.03.2006 02:08 schrieb:
impressum musst du auf JEDER homepage haben. wenn du das nicht hast kann das massiv ärger geben... ansonsten würde ich mich mal an die kassenzahnärtl. vereingung wenden, was es zu beachten gibt, bei ärzten allgemein ist ja insbesondere in sachen werbung sehr sensiblen nachzuprüfen.

was mit "office" gemint ist versteh ich jetzt nicht ganz... vielleicht ist damit nur gemeint, dass man die seite nicht privat, sondern offiziell anmeldet, um sie dann auch in der buchhaltung aufführen zu können...?
ich würd sagen er muss einfach nen host finden worin steht dass man ihn privat & komerziell nutzen darf, sonst nix. Aber ich kann mich auch irren ;-)
Zum Impressum: was sollte da alles drin stehen? Muss man dort auch seine adresse angeben? :confused:

Zum Inhalt:
Bei Hausärzten ist das so, dass man auf der HP an sich nur Informationen zur Person/Praxis (Name, Anschrift) angeben darf.
Dann darfst du eine Seite verlinken, in der du das Leistungsspektrum beschreibst und ein bisschen "Werbung" machst.

Aber auf die offizielle HP darf davon nichts. Nur ein schönes Logo und Name, Anschrift, Telefon.

Wie das bei Zahnärzten ist und was es beim Webspace für Einschränkungen gibt weiß ich nicht.

mfg JtR

Zurück