Zahlt es sich aus meinen PC aufzurüsten?
Ich hab mir vor vielen Jahren um sehr viel Geld einen PC selber zusammengebaut.
Damals auch nur für den Prozessor 1000 Euro bezahlt. Sowie Wasserkühlung, etc.
Deshalb ist er mir zu schade um ihn zu entsorgen bzw. will ich auch nicht einen neuen kaufen, da ich nicht umbedingt grad nen brauche.
Entweder man kriegt den mit guter Leistung wieder hin oder hat alles keinen Sinn und kann danach trotzdem nicht mehr als Minecraft spielen
Hab ihn viele Jahre nicht mehr verwendet bzw. nicht drauf gespielt.
Jetzt würd ich gern aber Strategiespiele und vl. nicht so technisch herrausvorderne Titel etc. gerne wieder drauf spielen können.
Aktuelle Blockbuster-Spiele (verschiedenste Shooter, etc.) brauch ich darauf nicht, da ich eh ne PS4 und XBOX1 habe.
Nun ist die Frage, ob man den PC, zB mit nur einer neuen Grafikkarte (zB. 1070 od 1080) soweit aufrüsten kann, damit wieder vieles läuft, oder ist dies nicht mehr möglich bzw. hat keinen Sinn?
Mein System:
Prozessor: Intel Core i7 965 Extreme - 3.20Ghz
RAM: 16,0 GB
Grafikkarte: GeForce GTX 295
Danke vorab für die Hilfe
Ich hab mir vor vielen Jahren um sehr viel Geld einen PC selber zusammengebaut.
Damals auch nur für den Prozessor 1000 Euro bezahlt. Sowie Wasserkühlung, etc.
Deshalb ist er mir zu schade um ihn zu entsorgen bzw. will ich auch nicht einen neuen kaufen, da ich nicht umbedingt grad nen brauche.
Entweder man kriegt den mit guter Leistung wieder hin oder hat alles keinen Sinn und kann danach trotzdem nicht mehr als Minecraft spielen
Hab ihn viele Jahre nicht mehr verwendet bzw. nicht drauf gespielt.
Jetzt würd ich gern aber Strategiespiele und vl. nicht so technisch herrausvorderne Titel etc. gerne wieder drauf spielen können.
Aktuelle Blockbuster-Spiele (verschiedenste Shooter, etc.) brauch ich darauf nicht, da ich eh ne PS4 und XBOX1 habe.
Nun ist die Frage, ob man den PC, zB mit nur einer neuen Grafikkarte (zB. 1070 od 1080) soweit aufrüsten kann, damit wieder vieles läuft, oder ist dies nicht mehr möglich bzw. hat keinen Sinn?
Mein System:
Prozessor: Intel Core i7 965 Extreme - 3.20Ghz
RAM: 16,0 GB
Grafikkarte: GeForce GTX 295
Danke vorab für die Hilfe