• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zahlen bitte! - Die teuersten Spieleproduktionen

worauf wir uns vielleicht einigen könnten:
da sind erstaunlich viele (wirtschaftliche) flops dabei: shenmue, too human, apb und star war tor waren bzw sind sogar totale reinfälle, würde ich mal behaupten.
crysis 3 war imho auch kein wirklicher verkaufsschlager.
zu disney infinity kann ich nix sagen.

aber natürlich fehlen da noch jede menge titel. unter anderem die ganzen cods, die bekanntlich auch nicht gerade billig waren. oder was ist mit assassins creed? da dürfte ein teil doch wohl auch kaum weniger gekostet haben als zum beispiel crysis 3, würde ich mal vermuten. etc. etc.

Ja, da fehlen noch einige Titel/Serien in der Liste...

Das Problem bei allen diesen Spielen ist eben imo - wie eben geschrieben - , dass sie so unglaublich auf Mainstream gebügelt sind. Das müssen sie auch sein. Diejenigen Spiele, die so viel kosten, es aber nicht sind, sind wirtschaftliche Flops. Ein Teufelskreis.... ;-)

Das wirtschaftlich erfolgreichste Spiel ist ja wohl Minecraft, wenn man die Kosten in Relation zum Umsatz setzt.

Auch da war Minecraft nicht schlecht, natürlich kein Vergleich zu vielen AAA-Produktionen.

Zurück