Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Kann man nicht vlt. den Browser auf "stumm" stellen, wenn man grad per Player Musik hört? In dem Falle bräuchte man keinen Blocker.Ich surfe auch schon seit einiger Zeit nur noch mit Adblock. Warum? Ich höre gerne Musik -auch mal lauter- wenn ich im Internet surfe und da ist es ein paar Mal vorgekommen, dass dann irgendwo Werbung mit Ton angegangen ist und die sooo dermaßen laut war und es mich so erschreckt hatte und ich dachte, mir fallen die Ohren ab (hab immer das Headset auf, ich hab keine Boxen). Nee, da dachte ich: "Nie wieder." Seitdem ist Adblock immer das erste, was ich draufmache, wenn ich Firefox installiert hab.
Und so oder so: inzwischen stoße ich fast nur noch auf Werbevideos&co, bei denen der Ton per Default AUS ist - d.h. nur wenn das Video einen interessiert, macht man den Ton dann eben an. Wenn das ALLE Werbenden so machen würden, wäre es schon Mal ein Fortschritt.
Aber ganz allgemein muss halt irgendwo Geld reinkommen - das ist zum Kotzen, dass manche glauben, alles müsse komplett für Umme sein und sich dann auch noch beschweren, wenn es keine HighQuality hat. Ein Kumpel von mir ist zB stolz drauf, dass er neue Filme und Musik immer für Lau "bekommt" und wundert sich, warum überhaupt noch Leute für Musik/Filme bezahlen, und das obwohl er über 30 ist, einen Job hat, seine Frau grad ihr Medizinstudium erfolgreich absolviert hat und gut verdienen wird - also wo man nun wirklich nicht mal ansatzweise sagen kann "mir sind die Sachen zu teuer, ich MUSS die umsonst haben - sonst kann ich mir beim normalen Leben nix anderes mehr leisten..." - wenn das immer mehr Leute werden, die so denken, gibt es bald eben keine Musik und Filme mehr, weil man damit nicht mal mehr die Produktionskosten reinholen kann...
und auch unabhängig geführte News/Info-Seiten mit einem halbwegs professionellen journalistischem Personal wird es dann kaum mehr geben, wenn "jeder" Blocker&co nutzt - man sieht ja schon jetzt, dass manche Seiten trotz viel Werbung nicht genug erwirtschaften, um ein durchgehendes Qualitätsniveau zu halten.
Super Idee