• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: Steam Keys von YouTubern abgegriffen - So werden Spiele-Entwickler abgezockt

Kinguin ist übrigens kein digitaler Händler die bieten sich nur als Plattform an und kassieren kräftig provision ;)

dort findet man auch händler unter anderem namen die einen schlechten ruf haben (verkaufen ru keys als eu keys, usw)

wegen kinguin und co gibt es übrigens beim humblebundle nur noch aktievierungslinks ;)
 
Wo musst du denn 50€ zahlen? Spiele werden nicht nur 3 Tage lang verkauft, wenn man etwas Geduld aufbringt muss man nur einen Bruchteil von dem ausgeben was es ursprünglich legal gekostet hat. Bei der heutigen Spieleflut kann man doch locker ein Spiel 3-6 Monate nach hinten schieben bevor man es kauft.
Ich versteh das Gejammer um die Preise wirklich nicht, auch ohne Key Shops kann man günstig spielen, das letzte Spiel das ich zum vollen Preis gekauft hab war BF3 und das war mit Sicherheit auch das letzte Spiel für das ich noch den Vollpreis gezahlt hab.
Ihr setzt euch alle immer selber unter druck wenn ihr ein Spiel gleich haben wollt,hier zahlt sich warten definitiv aus, meist sind dann die gröbsten Fehler schon gefixt usw. und man kann von Anfang an entspannt spielen ohne sich ärgern zu müssen für ne Beta 50€ oder mehr ausgegeben zu haben. Beispiele dafür gibts ja genug

Ich habe nie gesagt, dass ich ein Spiel sofort haben wollte, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ein und dasselbe Handelsgut -ganz egal, ob es ein physisches oder ein intelektuelles/digitales Gut ist- mit zwei unterschiedlichen Preisen bewertet wird ;) . Dies löst natürlich eine Ausweichbewegung bei Menschen aus.
 
Ich habe nie gesagt, dass ich ein Spiel sofort haben wollte, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ein und dasselbe Handelsgut -ganz egal, ob es ein physisches oder ein intelektuelles/digitales Gut ist- mit zwei unterschiedlichen Preisen bewertet wird ;) . Dies löst natürlich eine Ausweichbewegung bei Menschen aus.

Versteh ich schon nur kannst du dich ja auch nicht aufregen das in Indien ein Pfund Butter bei weitem weniger kostet als bei uns. Das liegt auch am Einkommen das die Leute haben, wenn ich nur 5 Euro im Monat hab kann ich keine 50 Ausgeben. Wie gesagt der einzige weg ,legal, billiger weg zu kommen ist warten und das bringt auch nicht wirklich einen Nachteil.
 
USA911: Gebe Dir vollkommen Recht. Aber bessere Kontrollmechanismen sollten schon her. Auf gut Glauben mal eben Keys herausrücken ist auch etwas blauäugig.

Solang es nur wenige ausnutzen, ist es einfacher und geschickter die Keys einfach ohne Prüfung rauszuschicken.
Was ist schlimmer? Ein Dutzend Leute die mein Spiel umsonst spielen, oder Hunderte/Tausende weniger, die es kennen (falls man dann doch mal einem "Echten" den Key verweigert) ?

Das ist wie mit der lebenslangen Rücknahme bei Ikea, die wissen das werden einige ausnutzen, aber das kann man absolut vernachlässigen gegenüber den positiven Auswirkungen was Verkauf und Publicity angeht.
 
Wo musst du denn 50€ zahlen? Spiele werden nicht nur 3 Tage lang verkauft, wenn man etwas Geduld aufbringt muss man nur einen Bruchteil von dem ausgeben was es ursprünglich legal gekostet hat. Bei der heutigen Spieleflut kann man doch locker ein Spiel 3-6 Monate nach hinten schieben bevor man es kauft.

Das klappt aber meistens nur bei Vanilla Editionen. Sucht man Special Editions mit zusätzlichen Spielinhalten wie z.B. die Sondereditionen von AC sind diese meist sogar schon vor dem Release ausverkauft.
 
Zurück