• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube spielt mittlerweile wohl bis zu 10 Werbeclips hintereinander ab

Ich habe bis vor kurzem recht viel Youtube geschaut. Es gab da eine ganze Reihe an Kanälen, die ich gerne und regelmäßig geschaut habe. Ich habe alles gelöscht und gekündigt und werde youtube nicht mehr nutzen wegen der excessiven Werbung. Schade für die Content Creators, aber ab einem gewissen Punkt ist einfach Schluss und Youtube übertreibt es gewaltig mit der Werbung, das ist schon mittlerweile abstoßend..

Ich habe bis vor kurzem recht viel Youtube geschaut. Es gab da eine ganze Reihe an Kanälen, die ich gerne und regelmäßig geschaut habe. Ich habe alles gelöscht und gekündigt und werde youtube nicht mehr nutzen wegen der excessiven Werbung. Schade für die Content Creators, aber ab einem gewissen Punkt ist einfach Schluss und Youtube übertreibt es gewaltig mit der Werbung, das ist schon mittlerweile abstoßend..
Und einen Adblocker nutzt du nicht, weil....?

Und einen Adblocker nutzt du nicht, weil....?

Mir fallen spontan mehrere mögliche Gründe ein:

...weil er kein Schmarotzer ist.
Es ist nur fair, im Gegenzug für den Videokonsum entweder Werbung zu ertragen oder ein bezahlten Abo abzuschließen.

...weil er Youtube nicht am PC schaut, sondern per TV-App. Dort lässt sich Werbung höchstens systemweit per DNS blocken, was inkompatibel mit anderen Apps ist, welche ohne Werbung nicht mehr funktionieren.

...weil der Content für ihn wohl doch nicht so wichtig war.

...weil er Youtube gar keine Seitenaufrufe mehr gönnen will, nachdem die Seite durch die massive Werbung auf seiner Sympathie-Skala in den Keller gerutscht ist.

Mir fallen spontan mehrere mögliche Gründe ein:

...weil er kein Schmarotzer ist.
Es ist nur fair, im Gegenzug für den Videokonsum entweder Werbung zu ertragen oder ein bezahlten Abo abzuschließen.
Gott ist das realitätsfremd. Als ob ich mir irgendeine Kackwerbung reinzieh für irgendeinen Heinrich und seine Adilettenparade. Ja nee, Danke.

Weißte was fair wäre? Wenn ich jedes Mal wenn ich mir Werbung reinzieh ein persönliches Dankeschön bekäme. Passiert aber genauso wenig wie der Fall dass ich mir absichtlich Werbung reinpfeifen würde :)

Gott ist das realitätsfremd. Als ob ich mir irgendeine Kackwerbung reinzieh für irgendeinen Heinrich und seine Adilettenparade. Ja nee, Danke.

Heinrichs Adilettenparaden schaue ich mir einfach nicht an, anstatt sie mit Adblocker zu streamen. Verzicht ist manchmal die sinnvollste Option ;)

Ich schaue auf Youtube die (P)reviews von PC Games und ab und zu mal ein Beitrag von Digital Foundry.
Und ja, dafür habe ich Youtube auf die Whitelist meines Adblockers gesetzt, so wie jede andere Seite auch, die ich regelmäßig besuche.
Realitätsfremd ist es, anzunehmen, dass die Kanäle langfristig mit neuen Videos gefüllt werden, wenn sie nicht durch die Abos und Werbung gegenfinanziert werden.
Wenn alle einen Adblocker nutzen, gibt es außer Hobby-Projekten nichts mehr ohne Paywall. Auch Google wird die Youtube-Server nicht dauerhaft betreiben, wenn es keine Einnahmen mehr gibt.
Denk mal in Ruhe darüber nach.

Man kann auf Youtube verzichten und für 35 Euro im Monat ist mein Mediumkonsum komplett abgedeckt.

Du kannst das vielleicht, andere ("man") nicht unbedingt... ;)
Da "leider" dort nicht nur Schrott läuft, sondern halt auch Perlen manchmal, und da tut es dann schon weh wenn man mit Werbung zugeballert wird. Gerade PC-affine Menschen sollten das doch kennen, vieles in der Tech-Szene mit Tests und Berichten läuft ja z.B. fast nur noch auf Youtube... da sind die Zeiten vorbei wo die Print-Medien da erste Anlaufstelle waren, da kann man sich drehen und wenden wie man will. Und am TV oder auf dem Tablet/Smartphone wird es mit dem blocken halt eventuell mühsam..

Zurück