• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube spielt mittlerweile wohl bis zu 10 Werbeclips hintereinander ab

Daniel Link

Redakteur
"Jeder hat sicherlich schon einmal Werbung auf Plattformen wie YouTube erhalten."

Stimmt, das letzte Mal so vor circa 4-5 Jahren. Ich surf doch nicht ohne vernünftige adblocker wie ublock origin und Co., dementsprechend hab ich einfach seit Jahren keine Werbung mehr dort wo ich sie nicht haben will. Ich schaue generell kein analoges Fernsehen mehr, ich hör kein Radio, ich hab beim Surfen keine Werbung. Ich weiß oft nicht worüber andere Leute reden wenn sie Werbespots zitieren oder Jingles summen und stoße auf massives Unverständnis wenn ich versuche zu erklären dass ich noch so gerade eben weiß wie Hornbachs Slogan geht. Und das wars dann auch schon so ziemlich.

Von daher kann Youtube meinetwegen 400+ Werbungen in Reihe anzeigen oder ein Abo für 2.900 € / Monat anbieten um das gesamte Internet runterzuladen oder was auch immer aber nein, an meiner Holden und mir geht das völlig vorbei :-D

Ich habe seit Jahren Premium. Neben Werbung weg kann man dann auch ganz bequem Videos aufs Tablet für unterwegs runterladen. Für mich als Bahnpendler absolut super.

Würden sie die Werbung abo günstiger anbieten würde ich es ja einsehen aber so sicherlich nicht... Am pc wird halt alles geblockt am handy wird youtube einfach deinstalliert und wenn es mal sein muss mit adblock browser genutzt. Sonst ist das ja nicht mehr auszuhalten.

Wenn ich werbung sehen will kann ich auch Rtl usw anschauen oder türkische kanäle wo eh 70% nur werbung ist...

Für YT gibbet gottseidank diverse Adblocker. Wir sind ja hier nicht im Privatfernsehen oder auf Netflix:B

Ich war anfangs sogar noch einer von diesen Leuten, die halt gesagt haben "Naja, die Werbung ist zwar nervig, aber es ist ja aus einem guten Grund da, vor allem für kleinere Contentmacher, also isses okay". Bis es dann immer mehr und vor allem immer dümmer wurde. Und als dann Spots wie "PORSCHE CAYMAN ESSS JUNGE!!!! DANKE MAN!!!!" oder der Typ der sich beim Eier rasieren immer wehtut ununterbrochen liefen, war sehr schnell Feierabend bei mir und ein guter Adblocker installiert. Womit sich dann auch häufende Abstürze der Seiten von Spiegel und ZEIT erledigt hatten, wenn die irgendwelche komischen Werbekampangen schlecht in ihre Seiten eingebunden haben.

Ich sehe es kommen, dass YT irgendwann ist wie Tele5 - fünf Minuten Film und 20 Minuten Werbung.

Und dann setzt YT noch einen drauf und lässt die Werbung irgendwann durch Werbeunterbrechungen unterbrechen, weil es angeblich so teuer geworden ist, "Premiumwerbung" zu zeigen. Auf dass wir alle deren Abo abschließen, weil nur darum geht es am Ende.:nut:

Als Lösung für das von YouTube geschaffene Problem bietet die Plattform seit einigen Jahren einen Premium-Service an.

Ist einfach nur ne krankheit geworden. Versuche YT einfach immer häufiger zu meiden. Sollen an ihrer Werbung ersticken.

Also mehr als 2 Spots kamen bei mir noch nie, aber ich würde mir wirklich ein YT Abo ohne Werbung wünschen. Ein Premium Light ohne YT Musik, da ich Spotify bevorzuge.

So lang die Nutzerzahlen nicht massiv sinken wird sich das auch nicht ändern, im Gegenteil eher. Ich bin da eher konsequent. Vor ca 3 Jahren hab ich sämtliches TV gekündigt, weil mir die Werbubg auf den Sack ging, Youtube schaue ich nur noch ganz selten. Musik dafür habe ich Spotify, für TV Amazon und Netflix. Alles ohne Werbung. Nachrichten lese ich am PC täglich, da gibt es auch keine Werbung. Man kann auf Youtube verzichten und für 35 Euro im Monat ist mein Mediumkonsum komplett abgedeckt.

Naja ich hab Premium und hab das gar nicht gemerkt. Dafür musste halt Spotify weg. Ist eh schlechter geworden.

99% der Inhalte auf YT sind schrott. Allein was da immer in den "Trends" abläuft. Es ist manchmal einfach so peinlich auf der Erde zu leben!

Aber es gibt auch einige sehr gute Kanäle, auf die ich nicht verzichten möchte.

Da ich Youtube immer am TV über die PS5 sehe, wo kein AdBlocker funktioniert, muss ich zwangsweise Premium zahlen.
Ich habe auch mal über den PC am TV probiert und dann vom Sofa mit Funkmaus gesteuert, aber das war echt ein Krampf. Pi-Hole habe ich auch getestet, funktioniert leider bei YT nicht, da die Werbung von derselben DNS-Adresse kommt wie die Filme.
Wenn jemand noch eine andere Lösung hat: Bitte melden!

Ärgerlich ist der hohe Preis in Deutschland. In anderen Ländern gibt es ein "Lite" Abo zum halben Preis ohne YT Music.

Habe gestern zufällig gesehen, dass es sogar einen Sponsor-Blocker für Youtube gibt. :-D
Der muss aber wohl mit Infos anderer Zuschauer gefüttert werden damit der lästige Kram beim abspielen des Videos nicht mehr angezeigt wird.

Solltest du ein Smart TV mit Android haben kann ich dir nur Smarttube empfehlen. Ist natürlich auch fürs Smatphone gedacht. (Android)

Da ich Youtube immer am TV über die PS5 sehe, wo kein AdBlocker funktioniert, muss ich zwangsweise Premium zahlen.
Ich habe auch mal über den PC am TV probiert und dann vom Sofa mit Funkmaus gesteuert, aber das war echt ein Krampf. Pi-Hole habe ich auch getestet, funktioniert leider bei YT nicht, da die Werbung von derselben DNS-Adresse kommt wie die Filme.
Wenn jemand noch eine andere Lösung hat: Bitte melden!

Ärgerlich ist der hohe Preis in Deutschland. In anderen Ländern gibt es ein "Lite" Abo zum halben Preis ohne YT Music.
Schon mal über Youtube Premium Argentinien nachgedacht, falls Kredit/Debitkarte vorhanden? 1,90€ im Monat ?

Aktuell ist Youtube auf der Whitelist meines Adblockers. Ich will den Uploadern der Videos, die ich gerne schaue (z.B. PC Games), schließlich ihre Einnahmen gönnen.
Ohne Ads keine Vergütung.

Sollte die Häufigkeit der nicht-skippbaren Werbeclips noch weiter zunehmen, werde ich das aber noch einmal überdenken müssen.

Ich nutze YT selten um mal wegen Film- oder Spiele-Soundtracks reinzuhorchen, da kümmert mich die Werbung recht wenig.

Zurück