• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube-Phänomen PewDiePie verdient mit Let's Plays jährlich 4 Millionen US-Dollar

nur so am Rande
wir hatten jetzt diese Diskussion über LPs und das nicht jeder die schaut oder viele doch
das brauchen wir echt nicht nochmal, vorallem weil die eh immer gleich sind, also wer jetzt meint irgendwie einen Kommentar abgeben zu wollen:
Der wurde schon von wem anderen gemacht, man kann es sich sparen
 
Entschuldige, bin nicht immer hier im Forum und habe auch nicht jedes Topic bzw jeden thread (durch)gelesen, ich habe nur meine Mieunung zu den negativen Stimmen zu LPs gegeben. Nicht jeder kann 21920 einzigartige posts verfassen :(
 
Ich schau hin und wieder gern lets plays- auch von pewdiepie- da sie unterhalten, mir einblicke ins spiel liefern und so auch ne entscheidungshilfe sein können ob ich mir dass spiel jetzt kauf oder nicht.
 
Ach, wie ich ich diese "Etepetete-Menschen" liebe... Humor ist einfach sehr vielschichtig und nur weil man etwas nicht lustig findet, muss es doch nicht gleich kindisch und niveaulos sein. Ich kann ebenso wenig mit PewDiePies's Gekreische oder Rumgehampel anfangen, akzeptiere ihn jedoch als Mensch und kann dafür umso mehr mit seinen unverkennbar witzigen Kommentaren anfangen. Ich schau ihn zwar mittlerweile nicht mehr regelmäßig, aber dennoch sehr gerne und bin daher schon seit langer Zeit ein bekennender Abonnent. Was ihn meiner Meinung nach von vielen anderen Let's Playern unterscheidet ist eben die Art, wie er die Spiele spielt und kommentiert. PewDiePie ist eben kein wirklich guter Spieler, kompensiert das jedoch mit seiner unvergleichbaren Freude zu Videospielen sowie mit seiner eigenen Art von Humor. Er ist eben ein ausgeflippter Schwede, der sich in seinen Videos nicht verstellen möchte, nur um dem "niveauvollen" Zuschauerkreis zu gefallen. Mir gefallen seine Videos und das obwohl ich aus dem Teenageralter schon ein Weilchen entfernt bin und ich schäme mich auch kein bisschen dafür.
 
Er ist eben ein ausgeflippter Schwede, der sich in seinen Videos nicht verstellen möchte, nur um dem "niveauvollen" Zuschauerkreis zu gefallen.
Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Er verstellt sich extra, um einem gewissen niveaulosen Zuschauerkreis zu gefallen. In Echt ist er eigentlich sehr normal.
 
Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Er verstellt sich extra, um einem gewissen niveaulosen Zuschauerkreis zu gefallen. In Echt ist er eigentlich sehr normal.

Tut mir Leid, ich wusste nicht dass du ihn persönlich kennst. Seine anderen Freunde und seine Freundin behaupten zumindest etwas anderes, aber die haben wohl keine Ahnung.
 
Tut mir Leid, ich wusste nicht dass du ihn persönlich kennst. Seine anderen Freunde und seine Freundin behaupten zumindest etwas anderes, aber die haben wohl keine Ahnung.
Hmm, ich lass dich wohl lieber in deiner Traumwelt, wo du denkst, dass all seine Reaktionen nicht gespielt sind. Womöglich zerstöre ich noch deine Freude an seinen Videos.
 
Hmm, ich lass dich wohl lieber in deiner Traumwelt, wo du denkst, dass all seine Reaktionen nicht gespielt sind. Womöglich zerstöre ich noch deine Freude an seinen Videos.

Ach ja, der Traumweltjoker. Wenn man nichts sinnvolles entgegenzubringen hat, zieht der immer, nicht? Ach... und keine Sorge, deine bisherigen Kommentare in diesem Thread konnte ich leider ohnehin nicht ernst genug nehmen, als dass sie meine Freude an irgendwas zerstören könnten. Womöglich ist mir dein Niveau dann wohl doch zu hoch... BiJay. ;)
 
Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Er verstellt sich extra, um einem gewissen niveaulosen Zuschauerkreis zu gefallen. In Echt ist er eigentlich sehr normal.

Den Eindruck hatte ich auch bei seinen Videos. Es war nicht authentisch.
 
Sorry, ich musste mich in einen niveauvollen Kommentar retten, weil ich nicht auf Anhieb eine passende Aussage über PewdiePie von z.B. iNcontrol finden konnte. Videos haben leider keine interne Suchfunktion und um mich durch stundenlanges Material zu wälzen habe ich gerade keine Zeit. Dachte eigentlich es wäre offensichtlich, dass die Reaktionen von Pewdiepie gespielt sind... und dass er im RL normal sein soll, ist doch ein Kompliment, was man von mir nicht erwarten würde, also durchaus Wahrheitsgehalt haben könnte.
 
Sorry, ich musste mich in einen niveauvollen Kommentar retten, weil ich nicht auf Anhieb eine passende Aussage über PewdiePie von z.B. iNcontrol finden konnte. Videos haben leider keine interne Suchfunktion und um mich durch stundenlanges Material zu wälzen habe ich gerade keine Zeit. Dachte eigentlich es wäre offensichtlich, dass die Reaktionen von Pewdiepie gespielt sind... und dass er im RL normal sein soll, ist doch ein Kompliment, was man von mir nicht erwarten würde, also durchaus Wahrheitsgehalt haben könnte.

Mir ist schon klar, dass Felix sicher nicht wild gestikulierend durch die Öffentlichkeit zieht. Auch ist mir klar, dass er in seinen Videos gerne mal ein wenig "overacted", um ihnen einen gewissen Stil zu verleihen. Aber das bedeutet halt nicht, dass er seinen Charakter nur für seine Videos komplett verstellt. Beispielsweise seine Freundin wurde aufgrund seiner Videos und seinem Humor auf ihn aufmerksam und hat in einem eigenen Vlog gesagt, dass Felix auch privat durchgeknallt und witzig ist. Also das, was er in seinen Videos wiederspiegelt, nur eben auf eine übertriebenere Art und Weise.
 
Ab und an schau ich mal in eines seiner Videos rein und kann drüber schmunzeln, für ein komplettes LP wäre er mir zu anstrengend. Wobei Pewdiepie ja auch kein typischer LPer ist, der einfach ein Spiel aufnimmt und dazu redet. Meistens sind seine Videos sehr stark zusammen geschnitten mit diversen Einblendungen, da kann man täglich wohl auch nicht so eine Masse an Videos raushauen wie z.B. ein Gronkh der sicher auch sehr gut verdient. Ich habe kein Problem mit deren Erfolg, finde es bloß Schade, dass andere wie z.B. GameOne/Rocketbeans auf youtube nicht den Erfolg haben, den sie meiner Meinung nach verdient hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocketbeans stellen halt die interessanteren LPs (achtung Geschmacksache) auch nicht auf Youtube, sondern nur auf die eigene Game One Plattform. Und das auch noch auf beiden Kanälen in schwankender Video- und Audioqualität. Sie scheinen ein bisschen mehr Leute zu beschäftigen als andere, was sich wohl auf's Budget auswirkt.
 
Let's plays...
Nun ich mag sie stumm, :-D
Ich mach meine Musik und schau ob mir das Gameplay gefällt!

Ansonsten kann ich diesen LP-Wahn auch überhaupt gar nicht nachvollziehen,
aber mit zunehmendem Alter sind "lustige" Sprüche von meißt pubertären auch nicht so toll :-D
Dieser Salarazara (oder so ^^) hat z.B. eine ungemein anstrengende Stimme. So was gekünseltes, null(!) authentisches. Der könnte glatt Synchronsprecher für das nächste "Ride to hell Retribution" werden ;)

Was "PewDiePie" angeht:
Neid :-D
Ich mag LPs nicht, aber nun mach ich auch eines ;) :-D

Du sagst es. Diesen Salarazara finde ich auch extrem künstlich. Was PewDiePie angeht: Irgendwas scheint er ja wohl richtig zu machen wenn er damit soviel verdient. Ich gönne es ihm, auch wenn ich mir persönlich keine Lets´plays anschaue
 
Freut mich für ihn. Ich schaue ihn mir zwar nicht an, ich ziehe die "kurzen" WTF Videos von TB vor, weil ich die Spiele schon selber spielen will. Klar ärgert man sich das man "damals" den Zug verpasst hat und nicht selber die Gelegenheit ergriffen hat einen Fuß in die Szene zu bekommen, aber was solls.

Ich gönnen den Leuten ihren Erfolg.

Und wie heißt es so schön "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen." :)
 
Zurück