• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube-Phänomen PewDiePie verdient mit Let's Plays jährlich 4 Millionen US-Dollar

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu YouTube-Phänomen PewDiePie verdient mit Let's Plays jährlich 4 Millionen US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: YouTube-Phänomen PewDiePie verdient mit Let's Plays jährlich 4 Millionen US-Dollar
 
Die ganzen Lets Player sind eine Plage. Alles das gleiche, nur dass einer 4 Mio. im Jahr verdient...
 
Die ganzen Lets Player sind eine Plage. Alles das gleiche, nur dass einer 4 Mio. im Jahr verdient...

ah, da ist einer Neidisch das wer mit etwas das ihm Spaß macht viel Geld einnimmt
und dabei noch nicht mal reich damit wird
 
ah, da ist einer Neidisch das wer mit etwas das ihm Spaß macht viel Geld einnimmt
und dabei noch nicht mal reich damit wird

Nee, neidisch braucht man auf das nicht sein. Er kann gern machen was ihm Spaß macht.
Es ging eher drum, dass es viel zu viele von diesen ganzen Lets Playern gibt und alle die gleichen Videos machen, nur dass er damit auch noch Geld verdient.
 
Naja, alles gleich ist das ja nicht. Es kommt ja auch auf die Moderation ja. Der eine macht das besser, der andere weniger gut. Wenn das jemand richtig charmant kann, dabei noch Fachwissen hat und einen guten Humor, dann wird er auch mehr Abonnenten finden.
 
Ich finds eher erschreckend, dass so ein Kanal der meistabonierte auf Youtube ist. Das zeigt nur, welche Leute Youtube am meisten nutzen. Niveau geht dort gegen Null. Da sieht man sogar im Früstücksfernsehen auf den Privatsendern hochwertigere und lehrreichere Sendungen. -.-
 
vorallem sollte einer auch reden können, die meisten Kiddys die da denken die könnten der nächste LP-Star werden, die stammeln halt eher was ins Mikro und spielen dennoch mies
 
vorallem sollte einer auch reden können, die meisten Kiddys die da denken die könnten der nächste LP-Star werden, die stammeln halt eher was ins Mikro und spielen dennoch mies
Als wenn das bei Pewdiepie anders wäre...
 
Naja, alles gleich ist das ja nicht. Es kommt ja auch auf die Moderation ja. Der eine macht das besser, der andere weniger gut. Wenn das jemand richtig charmant kann, dabei noch Fachwissen hat und einen guten Humor, dann wird er auch mehr Abonnenten finden.

Richtig, nur wenn man zum hundertsten mal auf der Startseite wieder irgendeinen Kanal mit LP am Ende sieht, der jetzt Outlast oder Minecraft Let's Played, dann hab ich persönlich auch keine Lust da reinzuschauen.
 
vorallem sollte einer auch reden können, die meisten Kiddys die da denken die könnten der nächste LP-Star werden, die stammeln halt eher was ins Mikro und spielen dennoch mies

Da verstehen wir uns wieder! Ich bin auch auf gutefrage.net unterwegs und mir hängts zum Hals raus, wenn jede 10 Frage mit "Ich hab einen Lets Play Kanal auf YouTube..." "Hilfeee wie bekomme ich mehr Abos auf Youtube" anfängt. Jeder meint, er kann von jetzt auf gleich Youtube Star werden, ist aber nicht bereit mal ein bisschen kreativ zu sein und nicht alles nachzumachen was andere schon gemacht haben.
 
Da verstehen wir uns wieder! Ich bin auch auf gutefrage.net unterwegs und mir hängts zum Hals raus, wenn jede 10 Frage mit "Ich hab einen Lets Play Kanal auf YouTube..." "Hilfeee wie bekomme ich mehr Abos auf Youtube" anfängt. Jeder meint, er kann von jetzt auf gleich Youtube Star werden, ist aber nicht bereit mal ein bisschen kreativ zu sein und nicht alles nachzumachen was andere schon gemacht haben.

ja gut, da haben wir uns oben falsch verstanden
Aber ich würde dann doch eher von den Standpunkt von Shadow Man vertreten, die sind nur Oberflächig gleich, aber selbst nen Linearen Shooter kann man unterschiedlich machen, alleine durch den Kommentarstil
Und klar nerven die Trolle, vorallem wenn man unter den großen Leuten ständig Werbespam ließt und die sich denken die wären total individuell wenn die einen aktuell populären Titel covern und vorallem ohne den Gedanken das andere des aus dem gleichen Grund machen
Mal abgesehen davon das die Helden irgendwann auch sicher mal Post vom Finanzamt bekommen, weil die meinen die müssten das Zeug nicht versteuern.
Wenn man muss man ein LP oder Twitch Stream machen, weil einem das Spaß macht und nicht weil man irgendwie meint da auf dem Faulen Weg Geld verdienen zu können, aber das ist wie bei den Trotteln die meine bei DSDS zum Musikstar aufsteigen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PewDiePie hab ich nie verstanden, warum die Leute gerade auf den so abfahren. Er macht viel Unsinn, brüllt und kreischt ständig herum ... kann ich nichts mit anfangen. Schade ist nur, dass die oft deutlich besseren Youtuber durch die wenigen wirklich großen LPer praktisch über die Suchfunktion nicht mehr zu finden sind, wenn man nicht gerade deren Usernamen schon kennt.
 
Also mir geht alles so ziemlich gegen den Strich was durch Werbung Finanziert wird. ich meine Ok, Seiten wie diese, die Informieren oder etwas anbieten, wie Downloads usw, finde ich ja völlig Legitim. Aber wenn ich so "auch" ans Fernsehen denke, wo viele meinen das die GEZ abzocker sind, wobei die Öffentlich Rechtlichen desöfteren richtig gute Sachen ausstrahlen (Wie letztens Rock am Ring usw), mal abgesehen von ARD und ZDF finde ich das beschäment. Ich mein, früher wo es mit dem Privat Fernsehen angefangen hat, da gabs wirklich noch gute Filme und Dokus, die auch nur mit einer Werbe unterbrechung ausgestrahlt wurden. Heute kommt wirklich nur noch Rotz und alles mit mindestens 3 Werbe Blocks. Und das schönste ist, das man zwar nicht wie bei der GEZ Monatlich für diesen Mist abdrücken darf, nein hier wird auf jedes verdammte Produkt aufgeschlagen, nur damit man solche Honks wie diesen fördert. Aber das merkt ja der Hartzer nicht zwangsläufig, nur Wundern sich alle das alles so Teuer geworden ist. Komisch irgendwie :B
Ich liebe diese Marktwirschaft, ehrlich......nicht!
PS: Ich möchte aber auch nicht die GEZ Propagieren, dennoch denke ich, das ich Lieber einmal im Monat 20 Euro zahle, bevor ich auf jedes Produkt nochmal 20 Cent zahle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich guck ganz gerne Lets Plays von verschiedenen LPern, wobeis mir primär um die Spiele geht, die ich sehen will, und da muss ich mich unter den vorhandenen Angeboten entscheiden. Es gibt aber ein paar LPer da gucke ich oft mal in die Playlists und schau mir dann bei denen Sachen an, wenn mich das Spiel interessiert. Es gibt aber auch ne Menge LPer die ich nicht mag, von der Stimme her oder der Art und Weise. Das ist dann eben alles Geschmackssache.

Aber Plage find ich nicht passend. Gut ist vielleicht Haarspalterei. Aber man wird ja nicht wirklich zu gezwungen. Man muss sie schon selber aktiv suchen und aufrufen, und wer das ganze LP Gedöns nicht mag sollte keine großen Probleme haben, dem völlig auszuweichen. Ein gewisses Überangebot mags geben, aber das macht ja eigentlich nichts. Ist wie im Fernsehen. Man pickt sich seine Favoriten raus. Ab und zu gibts mal wen neues zu entdecken. Manche haben ne kleine Gefolgschaft, andere sind Starts. Das die erfolgreichen damit Geld verdienen finde ich ok, da geht ja auch dann enorm viel Arbeit und Equipment rein.

Über Werbefinanzierung kann man streiten, aber mit Abokosten wären die Leute wohl alle nie groß und bekannt geworden. Ich bin grundsätzlich eher ein Befürworter von Werbung, in gewissen Rahmen, wenn ich dafür Inhalte, die mich interessieren, quasi "umsonst" bekomme. Der gewisse Rahmen ist dann Umfang, Häufigkeit und Wiederholung gleicher Werbung. Was z.B. gar nicht geht ist im Fernsehen bei Tennis Spielen wenn alle 10 Minuten die gleichen 3 Werbungen kommen.

So jedem das Seine, aber der Markt für ein Abo LP ist vermutlich noch nicht da. Oder ein Online LP Kanal, der reihum diverse LPs quasi wie Serien zeigt :) Na warum auch ich guck lieber das LP meiner Wahl am Stück. Auch das schein ein Unterschied zu sein. Manche sind aktiv dabei, gucken jede Episode sofort, kommentieren mit. Ich gucke lieber fertige LPs am Stück durch, dafür kann ich dann nicht mitreden. Für den LPer ist das weniger spannend, aber ich will nicht über Wochen an einem LP hängen.

-Smoke
 
Bei PewDiePie hab ich nie verstanden, warum die Leute gerade auf den so abfahren. Er macht viel Unsinn, brüllt und kreischt ständig herum ... kann ich nichts mit anfangen.

Kann ich 1:1 unterschreiben. Das Rumgekreische ist unerträglich, nicht mal lustig. Ich habs wirklich probiert aka "der muss ja was drauf haben bei soviel Millionen Abonnenten" - aber nein - jedesmal musste ich nach 1 Minute ausschalten. Es ist mir schleierhaft. Von miraus soll sich jeder im Privaten aufführen wie er will, aber dass solche - ich sag mal "affig, verblödende Verhaltensweisen" soviele Follower hat und dann noch mit 4 Mio/Jahr gefördert wird, lässt mich am Geist der Leute zweifeln (nicht, dass es mir nicht aufgefallen wäre, aber es schockiert immer wieder). Da braucht sich keiner mehr wundern wieso die Welt den Bach runtergeht.
 
Ich bevorzuge ab und zu EinQuantumPro :X

Der Typ hat die deutsche Stimme von Bruce Willis... einzig und allein deswegen liebe ich es ihm zuzuhören :B
 
Let's plays...
Nun ich mag sie stumm, :-D
Ich mach meine Musik und schau ob mir das Gameplay gefällt!

Ansonsten kann ich diesen LP-Wahn auch überhaupt gar nicht nachvollziehen,
aber mit zunehmendem Alter sind "lustige" Sprüche von meißt pubertären auch nicht so toll :-D
Dieser Salarazara (oder so ^^) hat z.B. eine ungemein anstrengende Stimme. So was gekünseltes, null(!) authentisches. Der könnte glatt Synchronsprecher für das nächste "Ride to hell Retribution" werden ;)

Was "PewDiePie" angeht:
Neid :-D
Ich mag LPs nicht, aber nun mach ich auch eines ;) :-D
 
Zieht euch mal den Stock aus dem Arsch das ist ja unmöglich hier in den Kommentaren
 
Ich schaue ab und an Lets Plays an, aber ausnahmelos von alten Klassikern, die ich nicht mehr habe und nicht durchgespielt habe, zuletzt z.b. Gynoug
 
Zurück