• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: Nutzer werden k?nftig gefragt, ob sie einen beleidigenden Kommentar teilen wollen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu YouTube: Nutzer werden künftig gefragt, ob sie einen beleidigenden Kommentar teilen wollen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: YouTube: Nutzer werden künftig gefragt, ob sie einen beleidigenden Kommentar teilen wollen
 
Warum zum Henker sollte man dafür ne Bestätigung geben? :B Wär man ja schön blöd
 
Warum zum Henker sollte man dafür ne Bestätigung geben? :B Wär man ja schön blöd
Im Einzelfall kann das dafür sorgen, dass derjenige nochmal drüber nachdenkt und es sein lässt. Früher musste man für einen "bösen Kommentar aus der Ferne" einen Brief an die Person oder eine Zeitung schreiben, eine Briefmarke kaufen und den Brief einwerfen gehen - das hat Kurzschlusshandlungen verhindert. Daher finde ich eine Art Mini-Schranke durchaus nicht verkehrt.
 
Läuft das dann ungefähr so?

"Wollen sie wirklich beleidigen [Ja/Nein]" Ja "Sind sie sich wirklich sicher, dass sie diesen beleidigenden Kommentar veröffentlichen wollen? [Ja/Nein]" ja "Bitte bestätigen sie diese Entscheidung durch die Eingabe des Codes, den wir ihnen zugeschickt haben"

Kann man denn einen beleidigenden, aber kommentierenden Kommentar nicht selbst löschen, wenn der unter der Veröffentlichung veröffntlicht wurde?

Du meinst ob der Videoersteller das kann? Natürlich geht das

Ich glaub ich habs missverstanden, dachte es ginge darum dass der Content-Creater das unter seinem Video erlauben können soll, wotauf ich dachte, warum er das machen sollte.
 
Hat was von dem (ehemaligen?) Einreise Formular in die USA, auf dem man ankreuzen sollte, daß man gerade nicht zum Spionieren, zur Sabotage oder als Terrorist ins Land einreisen will ...

:B
 
Immer noch ... das wird immer und immer ergänzend um tolle weitere Fragen. :B
 
Beleidigungen einfach blockieren und den Nutzern ne Auszeit von der Kommentarfunktion zu geben ist wohl keine Option :( Aber wenn Youtube schon automatisch Beleidigungen als solche erkennt, kann man dann nicht auch eine Funktion für Kanalbetreiber einbauen, die solche Kommentare einfach automatisch blockiert bzw. vom Kanalbetreiber einzeln freigeschaltet werden muss?

Ne Funktion die die aktuell wieder umherziehende Spambot-Plage eindämmt fände ich auch schön.
 
Wird bestimmt so super funktionieren wie die restlichen Youtube-Algorithmen die Inhalte richtig deuten sollen :B
 
Wenn ich etwas zu sagen habe oder meinen +- dazu gebe dann mache ich das, da brauche ich nicht noch eine Extra Funktion für.
Blödsinn.
 
"Möchtest du ein Arschloch sein? - Ja / Nein - Bitte ankreuzen."

What the fuck?

das Größte Problem wird sein, das viele auch noch glauben sie wären kein Arschloch sondern im Recht damit
Und Bonus Punkte wenn die glauben das geht gegen Freie Meinungsäußerung
 
"Möchtest du ein Arschloch sein? - Ja / Nein - Bitte ankreuzen."

Exakt genau so sollte das von yt formuliert werden mMn. ;)
Es koennte auch verschiedene gifs geben, die fuer den Nutzer aufpoppen wenn er das ankreuzen muss. So etwas in der Art:
https://media.tenor.com/images/f397ed1670fdd5f3c7369ff77639e0aa/tenor.gif
Halt so aehnlich wie die Lungenkrebs-Bilder auf den Zigarettenschachteln um die Raucher zu bekehren. :-D

Im ernst, ob es jetzt so viel bringt sei mal dahingestellt aber schaden duerfte es wohl nicht. Ich find's gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber eine recht ungenaue nachricht, das so viele kanäle gesperrt wurden liegt nicht daran das es sich alles um hasskanäle handelt. vielmehr ist ehr so das nachrichtenkanäle gesperrt werden weil sie nicht 1:1 den kram von den da oben nachplappern, darunter auch kanäle von proffesoren zum beispiel die keine anderen menschen einfach so beleidigen.
 
Da bin ich mal auf den Algorithmus gespannt. Ich erinner mich noch an das Twitter-Desaster als in den USA hunderte Journalisten ihren Job verloren hatten und viele Twitternutzer dies zuum Anlass genommen hatten ihnen Learn to code per Twitter zu schicken (als Antwort auf die Tweets der gefeuerten Journalisten, die am jammern waren, ihren Job verloren zu haben). Twitter hatte dies dann als "Hatespeech" bezeichnet und angefangen, jeden Learn to code Tweet zu löschen. Einige Jahre zuvor waren es übrigens die gleichen Journalisten, die entlassenen Bergbauarbeitern als Vorschlag Learn to Code gesendet haben. Verdammt dünnhäutig solche Leute.

Oder stellt euch mnal vor, ein Geschichtskanal auf youtube macht ne Doku über Hitler und einer schreibt "Hitler was a real asshole" Ist das dann auch beleidigend? Ich hatte immer gedacht Demolition Man wäre ein Film und keine Zukunftsvision. so kann man sich irren
 
Zurück