• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: Kleine Kanäle werden vom Werbe-Partnerprogramm ausgeschlossen

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtube: Kleine Kanäle werden vom Werbe-Partnerprogramm ausgeschlossen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Youtube: Kleine Kanäle werden vom Werbe-Partnerprogramm ausgeschlossen

Aha. Also wird dann erst ab 10.000 Sichtungen Werbung eigeblendet? ;)

Coole Sache. Damit steigt hoffentlich die Hürde für die ganzen kleinen Ich-will-auch-YouTube-Star-werden - Dreckskanäle von zahllosen schmerzhaft schlechten Vlogs und Let's Plays. Finde ich gut!

Coole Sache. Damit steigt hoffentlich die Hürde für die ganzen kleinen Ich-will-auch-YouTube-Star-werden - Dreckskanäle von zahllosen schmerzhaft schlechten Vlogs und Let's Plays. Finde ich gut!

Und was ist mit den kleinen Kanälen, die konstant hohe Qualität abliefern und dabei ungerechtfertigt zwischen großen, sehr viel größeren und überhypten Kanälen untergehen?

Und was ist mit den kleinen Kanälen, die konstant hohe Qualität abliefern und dabei ungerechtfertigt zwischen großen, sehr viel größeren und überhypten Kanälen untergehen?

bekommen eh kein Geld weil die Wervegelder eh erst am 70$ ausgezahlt werden

Ansonsten: Was hat denn das hier mit dem zu tun?

bekommen eh kein Geld weil die Wervegelder eh erst am 70$ ausgezahlt werden

Ansonsten: Was hat denn das hier mit dem zu tun?

Die Details, ab wann Werbegelder aufgezahlt werden, kenne ich nicht. Aber so wie es sich liest, trifft das Ganze eben vor allem "kleinere" Youtubekanäle (damit meine ich keine mit wenigen hundert Klicks, die ab und zu mal lieblos was hochladen, sondern schon welche mit aufwendigeren Videos, die evtl. auch mit nennenswerten Produktionskosten verbunden sind, die aber aufgrund der Thematik oder des Überangebots ähnlicher, oft nicht einmal höherwertigerer, Kanäle nicht mehr Zuschauer bekommen). Und wenn dann einer schreibt, dass er das für ne tolle Idee hält, weil dadurch kleine "Dreckskanäle", dann muss ich halt dazu schreiben, dass nicht jeder kleinere Kanal so ein "Dreckskanal" ist, sondern es da durchaus Kanäle mit Qualität gibt, die sich durch das Wegfallen von Werbegeldern evtl. nicht mehr selbst finanzieren können bzw. es sehr schwer haben werden und evtl. die Qualität drosseln müssen.

Wenn dann als Argument genannt wird, dass das passiert, damit Betreiber von Kanälen mit illegalen Inhalten kein Geld mehr mit ihren Kanälen verdienen können ... sowas sollte doch ohnehin sofort bei Entdeckung gesperrt werden.

das stimmt allerdings
Wobei ich aber glaube, dass nicht alle kleinen sondern eher all die Kanäle die irgendwann auf die Bravo oder andere Drecksblätter reingefallen sind, die da so eine YT-Karriere versprechen

Aber nja, Ausgezahlt wird da eh nichts und es geht ja um 10.000 Views insgesamt und nicht Pro Video

Und wenn die eh erst ab 70$ etwas ausbezahlt bekommen aber vielleicht gerade mal so 10 an Werbeeinnahmen generieren, das ist halt alles Geld was dann in andere Fließen können die Teilweise Sinnvolleres damit anfangen

Zuletzt bearbeitet:

Ist wie im Fernsehen. Es gibt eben auch durchaus Leute, die nicht nur die großen Kanäle anschauen wollen, sondern sich auch an kleinen Kanälen erfreuen. Aber so weit denkst du ja nicht und bezeichnest sie lieber als Dreckskanäle. Ist ja auch einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Die Details, ab wann Werbegelder aufgezahlt werden, kenne ich nicht. Aber so wie es sich liest, trifft das Ganze eben vor allem "kleinere" Youtubekanäle (damit meine ich keine mit wenigen hundert Klicks, die ab und zu mal lieblos was hochladen, sondern schon welche mit aufwendigeren Videos, die evtl. auch mit nennenswerten Produktionskosten verbunden sind, die aber aufgrund der Thematik oder des Überangebots ähnlicher, oft nicht einmal höherwertigerer, Kanäle nicht mehr Zuschauer bekommen). Und wenn dann einer schreibt, dass er das für ne tolle Idee hält, weil dadurch kleine "Dreckskanäle", dann muss ich halt dazu schreiben, dass nicht jeder kleinere Kanal so ein "Dreckskanal" ist, sondern es da durchaus Kanäle mit Qualität gibt, die sich durch das Wegfallen von Werbegeldern evtl. nicht mehr selbst finanzieren können bzw. es sehr schwer haben werden und evtl. die Qualität drosseln müssen.

Wenn dann als Argument genannt wird, dass das passiert, damit Betreiber von Kanälen mit illegalen Inhalten kein Geld mehr mit ihren Kanälen verdienen können ... sowas sollte doch ohnehin sofort bei Entdeckung gesperrt werden.

Die kleineren Kanäle, die nen erstklassigen Content liefern, finanzieren sich eh kaum noch über Youtube, Die meisten setzen auf Patreon, weil die kleine 'hardcore Viewerbase' ist viel eher motiviert Geld für einen guten Content zu zahlen und ihren lieblings Youtuber zu unterstützen.

Yupp, die kleinen Kanäle, die auch tatsächlich Geld verdienen wollen, da ist alles komplett verzahnt, das läuft auf YT, Facebook, Twitter, Twitch etc. alles parallel und die haben auch alle Patreon und spezielle Inhalte für Backer usw.
Und sobald jemand sowas kommerziell macht, sind die 10.000 Views im Kanal so oder so pillepalle und nach wenigen Tagen erreicht.

Und der kleine Hobbyist, der hofft mit seinem Kanal auch mal ein paar Euro nebenher zu verdienen, der steht ohnehin auf verlorenem Posten, da er nie in Reichweite der Auszahlungssummen kommt, auch mit 100.000 Kanalviews nicht.

Zurück