• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Youtube-Clips nicht im Vollbildmodus?

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.780
Reaktionspunkte
7.202
Entweder find ich den Button nicht, oder das Feature ist auf der Page deaktiviert.
Somit wechsle ich bei solchen Clips dann immer auf die YT-Page.
 
Entweder find ich den Button nicht, oder das Feature ist auf der Page deaktiviert.
Somit wechsle ich bei solchen Clips dann immer auf die YT-Page.

Wir sind grad 5 Beispiele durchgegangen und bei allen 5 gibt es den Button, Trefferquote: 100% ;)

Hast du ein Beispiel parat, bei dem der Button fehlt?
Welchen Browser nutzt du?
Zoomstufe?
 
Wir sind grad 5 Beispiele durchgegangen und bei allen 5 gibt es den Button, Trefferquote: 100% ;)

Hast du ein Beispiel parat, bei dem der Button fehlt?
Welchen Browser nutzt du?
Zoomstufe?

Tatsache:
Bei Chrome fehlt bei mir der Button für Vollbild.
Allerdings nur auf eurer Page.
Bei FF hab ich ihn.

yt1.png
 
Tatsache:
Bei Chrome fehlt bei mir der Button für Vollbild.
Allerdings nur auf eurer Page.

Mh, im Chrome (in Artikeln) ist der Button bei uns auch da.

Passiert das bei dir nur im Forum oder auch in Artikeln?

Und bitte gib mir doch den Link zu dem Beitrag ;)
 
Hab grad reingeschaut in verlinkten Beitrag und bei mir fehlt beim Video der Button für die Settings --> Firefox 31.0
 
Im Firefox ist der Button.

In Chrome ist er nicht, den blendet google selbst aus. Grund ist wohl, dass die Fullscreen-Funktion aus dem HTML5-Player heraus im Chrome offenbar nicht funktioniert. Man kann ihn manuell über die Debug-Konsole einblenden aber er hat dann keinerlei Funktionalität.

Ich kann das jetzt nur umgehen, indem ich die HTML5-Einbindung des Players durch die normale Embed-Version ersetze.
 
Im Firefox ist der Button.

In Chrome ist er nicht, den blendet google selbst aus. Grund ist wohl, dass die Fullscreen-Funktion aus dem HTML5-Player heraus im Chrome offenbar nicht funktioniert. Man kann ihn manuell über die Debug-Konsole einblenden aber er hat dann keinerlei Funktionalität.

Ich kann das jetzt nur umgehen, indem ich die HTML5-Einbindung des Players durch die normale Embed-Version ersetze.

Ich versteh eigentlich kein Wort von diesem Technobabel (Da versteh ich mehr, wenn LaForge anfängt vom Warpantrieb zu erzählen ;) ).
Und bin mir jetzt nicht ganz sicher, obs da in Zukunft ne Lösung gibt oder nicht (was bei Scotty und LaForge meist der Fall war)
 
Wir wollen aber den HTML5-Player beibehalten gerade für den Zugriff bei Mobilgeräten. Momentan betrifft es "nur" Chrome und ich kann mir vorstellen, dass Google sicher was dran schrauben wird. :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ok, habe eine Methode gefunden es zu "reparieren" ^^

Button sollte jetzt auch im Chrome vorhanden sein.
 
Und der Button für die Settings in Firefox?

edit: Wird angezeigt, sobald man auf play drückt.
 
Das einzige "Problem" ist, dass das eingebundene Video nach dem Beenden des Vollbildmodus sich unter Umständen im Posting etwas "breit gemacht" hat. Aber das kann ich leider nicht verhindern. ^^
 
Anscheinend hat Google erst kürzlich etwas geändert, weshalb das "YouTube High Definition" Add-on updated wurde. Leider habe ich das Changelog nur kurz überflogen.
 
Zurück